Dr. Richard Malousek - Orthopäde Wien 1030

Dr. Richard Malousek

Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien

Solche Ärzte brauchen wir mehr!

Nach mehreren Facharztbesuchen war Dr. Malousek der erste, der mein Problem sofort erkannt und richtig behandelt hat. Kann ich nur weiterempfehlen! Sehr kompetenter Arzt und Praxis zum Wohlfühlen.

Toller Arzt! Kompetent und verlässlich

Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Malousek.
Sehr kompetent und freundlich - auch toll mit Kindern.

Große Fachkenntnis trifft empathische Behandlung

Nach einer ruckartigen Bewegung beim Dehnen hatte ich starke Schmerzen, die von der Hüfte abwärts in den linken Oberschenkel ausstrahlten. Zunächst wollte ich zuwarten, als es aber anstatt besser immer schlechter wurde, beschloss ich doch medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Im sportbegeisterten Freundeskreis wurde mir von mehreren Seiten Dr. Malousek empfohlen. Als er erfuhr, dass ich unter großen Schmerzen litt, schob er mich ein. Schon am darauffolgenden Tag saß ich bei ihm in der Ordination. Ich hatte mit einer langwierigen Behandlung gerechnet. Doch Dr. Malouseks gekonnter Blick hatte in weniger als fünf Minuten bereits eine diagnostische Vermutung – Beckenschiefstand. Diese Vermutung sollte sich als goldrichtig erweisen. Er brachte mit einfachsten Mitteln mein Becken wieder in die richtige Position. Anschließend erklärte er mir ausführlich, wie man einen solchen Zustand am besten verhindert. Schon bald war es mir wieder möglich sportlich durchzustarten – ganz ohne Schmerzen.

kompetent, direkt und pragmatisch

Ich habe Dr. Malousek aufgrund einer Blockade in meiner BWS aufgesucht. Sein Diagnostikansatz ist bemerkenswert und sollte von anderen kopiert werden. Man fühlt sich in den richtigen Händen!

Lasertherapie als Alternative zur Spritze

Ich habe Dr. Malousek aufgrund langwieriger Schmerzen des Ellbogens aufgesucht. Die Terminvereinbarung war unkompliziert, zum Termin bin ich zeitgerecht dran gekommen. Dr. Malousek hat nach dem Anamnesegespräch und einer kurzen Untersuchung die Diagnose Epicondylitis gestellt. Er hat mir mehrere Therapiemöglichkeiten angeboten, die Spritze habe ich abgelehnt, weil ich eine Spritzenphobie habe. Dr. Malousek hat mir die Lasertherapie angeraten, diese habe ich dann auch durchgeführt. Die Therapie ist zwar mit Kosten verbunden, war für mich allerdings die optimalste Lösung. Nach den ersten Sitzungen habe ich bereits eine deutliche Verbesserung gespürt, die Beschwerden sind dann ca nach der 9. Sitzung komplett abgeklungen. Ich kann Dr. Malousek guten Gewissens weiterempfehlen - ein weiterer Bonuspunkt: Dr. Malousek ist ein Arzt mit Humor.

Kompetente Hilfe

Kompetent, erfahren und vertrauenswürdig. Kein Wunder, dass Leistungssportler auf seine Behandlung setzen!

Ausgezeichneter, ganzheitlicher Orthopäde

Sehr kompetenter Orthopäde, hat viele alternative Behandlungsmöglichkeiten ( Laser, Magnetfeld, Stammzellen, spezielle Blutanalysen,...)! Wenn man einen Orthopäden sucht, der sich Zeit nimmt, ein breit gefächertes Wissen und großes Netzwerk hat ist man hier richtig! Dr. Malousek versucht immer konservativ zu behandeln und möchte Operationen vermeiden! Sehr zu empfehlen!!!

Hervorragend!

pünktliche Termine, freundlich und einfühlsam, eingehende diagnostische Befassung mit dem Problem, wirkungsvolle Therapieempfehlungen - als seit Jahren an Problemen mit der LWS/Bandscheiben kämpfend, habe ich mittlerweile einige Ärzte erlebt, Dr. Malousek war aus meiner Wahrnehmung herausragend!

kompetent-zuverlässig-treffsicher

Ich bin aktive Tanzsportlerin und an einer raschen Wiederherstellung meines Bewegungsapparates interessiert. Dr. M. hat treffsicher die Diagnose gestellt (obwohl mehrere Ärzte vorher Röntgen, Sonographie u MRT) verlangten. Dr. M. hat mit wenigen Handgriffen Tests durchgeführt u 5 Min später hatte ich einen Behandlungsplan, der beteits nach wenigen Tagen Erfolg zeigte. 1 Monat später fühle ich mich in det Lage, den Leistungssport wieder aufzunehmen. Dank der zielgerichteten Behandlung habe ich mir grosse Schmerzen und viel Zeit bei der Wiederherstellung gespart, vielen Dank für die professionelle Beratung und Behandlung.

Schulterschmerzen

Über die Behandlung war ich sehr angetan. Sehr umgängliche, freundliche Art, mit - wie mir scheint - sehr zielgerichteter Diagnose und einer Behandlung, die sehr den praktischen Lebensumständen ausgerichtet ist.