Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Sie erreichen die Praxis via Bahnhof Wien Mitte,mit den U-Bahnlinien U3, U4 oder den Schnellbahnlinien 1,2,3,4 und 7,sowie Regionalzügen und dem City-Airport-Train (CAT). Weiters mit der Strassenbahnlinie O und dem Autobus 74A.

Parkmöglichkeit
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen gibt es Parkmöglichkeiten in der Landstrasse, der Marxergasse oder in der Unteren Viaduktgasse (besonders Richtung den "niedrigeren Hausnummern" zu.(Vorsicht:Parkscheinpflicht!)
Außerdem können sie das Parkhaus des Einkaufszentrums "The Mall" nutzen, Zufahrt über die Gigergasse (Parkhaus A,B) oder über die Ditscheinergasse (Parkhaus C, gleich gegenüber der Praxis). Die Stunde kostet dort 3,60€, ab 17h 2€. (Da sie aber bei uns zumeist keine Wartezeit auf Ihren Termin haben sollten Sie mit 1 Stunde auskommen.)

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Gesundheit ist das höchste Gut, oder wie Arthur Schopenhauer sagte: "die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Mein Ziel ist es Sie und Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. Dafür nehme ich mir Zeit für Sie, denn Untersuchung, Gespräch und Erarbeitung eines Therapieplanes benötigen Zeit und Zuwendung um für Sie ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Auch als orthopädischer Chirurg mit der Spezialisierung auf Knie und Schulterchirurgie, ist es mein Bestreben, im Rahmen der medizinischen Gegebenheiten und Notwendigkeiten und unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten der konservativen Therapie, zu versuchen Ihnen eine Operation zu ersparen. Dies beinhaltet auf Wunsch auch Ihnen Vorschläge für alternativmedizinische Therapien vorzustellen.
Sollte trotzdem eine Operation dringlich oder unumgänglich sein, ist es mein Bestreben Ihnen durch eine rasche Diagnose so schnell wie möglich die richtigen und notwendige Diagnostik sowie Therapie bereitzustellen. Sei es nun eine MRT Untersuchung, ein OP-Termin oder das Hinzuziehen spezialisierter Kollegen anderer medizinischer Fachrichtungen bei besonderen Fragestellungen. Ich führe persönlich orthopädische Operationen in der Privatklinik Döbling durch.

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Simply the best

Sowohl fachlich, als auch menschlich nur zu empfehlen. Dr Malousek besitzt sehr viel Weitblick und Kompetenz. Ein Arzt der wirklich über seinen ‚Tellerrand hinaussehen‘ kann und stets bemüht ist, die optimalen Therapie / die beste Lösung für den Patienten zu finden. Ein Arzt aus Leidenschaft, der aus einer großen Bandbreite schöpft, das Vertrauen mehr als verdient und immer am neuesten Stand der Wissenschaft ist. Bei Dr Malousek ist man definitiv in den besten Händen!

schnelle und effektive Behandlung

Ich bekam plötzliche und sehr starke Knieschmerzen, die meine Lebensqualität spürbar verschlechtertet haben. Das fürte mich zu Herr Dr. Malousek. Er führte eine Untersuchung durch, eine detaillierte Anamnese wurde gesammelt und mir wurde Blut für Tests vor Ort entnommen, um rheumatische Probleme auszuschließen. Die Behandlung wurde verschrieben, einschließlich Lasertherapie. All dies hat mir sehr schnell geholfen und ich bin dem Arzt sehr dankbar, dass er mein Knie gerettet hat.

Lösungsorientierte Behandlung

Ich bin Leistungssportlerin und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte starke Rückenschmerzen und mir wurde von anderen Ärzten geraten meine Zukunft als Ruderin zu überdenken. Dr. Malousek stellte zwar dieselbe Diagnose aber hatte eine Behandlungslösung. Die Behandlung hilft und ich kann glücklicherweise wieder rudern und muss meine Zukunft als Leistungssportlerin nicht an den Nagel hängen! Ein großes Danke an Dr. Malousek, sein Team und unter anderem sein Physiotherapeut Ing. Andreas Tader!

Sehr hohe Kompetenz,der Patient steht im Mittelpunkt

Beratung und Unterstützung bei medizinischen Angelegenheiten. Top Terminvereinbarung. Man hat das Gefühl als Patient wichtig zu sein. Toll!

Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Nach der Geburt meiner Tochter litt ich unter starken Rückenschmerzen, ich dachte zuerst, dass dies wohl vom ungewohnten tragen kam (Baby immer einseitig, rechts oder links).
Dr. Malousek hat das Problem aber gleich erkannt, die Narbe wurde behandelt, die Rückenschmerzen sind weg!
Alles schnell und unkompliziert.