Dr. Richard Malousek

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien
Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Sie erreichen die Praxis via Bahnhof Wien Mitte,mit den U-Bahnlinien U3, U4 oder den Schnellbahnlinien 1,2,3,4 und 7,sowie Regionalzügen und dem City-Airport-Train (CAT). Weiters mit der Strassenbahnlinie O und dem Autobus 74A.

Parkmöglichkeit
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen gibt es Parkmöglichkeiten in der Landstrasse, der Marxergasse oder in der Unteren Viaduktgasse (besonders Richtung den "niedrigeren Hausnummern" zu.(Vorsicht:Parkscheinpflicht!)
Außerdem können sie das Parkhaus des Einkaufszentrums "The Mall" nutzen, Zufahrt über die Gigergasse (Parkhaus A,B) oder über die Ditscheinergasse (Parkhaus C, gleich gegenüber der Praxis). Die Stunde kostet dort 3,60€, ab 17h 2€. (Da sie aber bei uns zumeist keine Wartezeit auf Ihren Termin haben sollten Sie mit 1 Stunde auskommen.)

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Gesundheit ist das höchste Gut, oder wie Arthur Schopenhauer sagte: "die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Mein Ziel ist es Sie und Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. Dafür nehme ich mir Zeit für Sie, denn Untersuchung, Gespräch und Erarbeitung eines Therapieplanes benötigen Zeit und Zuwendung um für Sie ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Auch als orthopädischer Chirurg mit der Spezialisierung auf Knie und Schulterchirurgie, ist es mein Bestreben, im Rahmen der medizinischen Gegebenheiten und Notwendigkeiten und unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten der konservativen Therapie, zu versuchen Ihnen eine Operation zu ersparen. Dies beinhaltet auf Wunsch auch Ihnen Vorschläge für alternativmedizinische Therapien vorzustellen.
Sollte trotzdem eine Operation dringlich oder unumgänglich sein, ist es mein Bestreben Ihnen durch eine rasche Diagnose so schnell wie möglich die richtigen und notwendige Diagnostik sowie Therapie bereitzustellen. Sei es nun eine MRT Untersuchung, ein OP-Termin oder das Hinzuziehen spezialisierter Kollegen anderer medizinischer Fachrichtungen bei besonderen Fragestellungen. Ich führe persönlich orthopädische Operationen in der Privatklinik Döbling durch.

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Schulterschmerzen

Über die Behandlung war ich sehr angetan. Sehr umgängliche, freundliche Art, mit - wie mir scheint - sehr zielgerichteter Diagnose und einer Behandlung, die sehr den praktischen Lebensumständen ausgerichtet ist.

Kenne keinen besseren als ihn!

Ich bin Leistungssportler und das bedeutet für mich immer schnellstmöglich wieder fit werden. Nach diversen Problemen und Verletzungen die ich mir zugezogen habe ist er mir immer SOFORT zur Stelle und ist um eine rasche Genesung des Problems bemüht. Deshalb möchte ich mich bei ihm herzlich bedanken und sagen, dass auch er an meinen bisherigen Erfolgen Teil hat!
Vielen Dank!!!

Rasche und kompetente Behandlung

Ich habe bei Dr. Malousek sehr rasch einen Termin bekommen, mein MR - Befund wurde mir ausführlich und verständlich erklärt, seine Behandlungsmethoden sind zielführend. Man fühlt sich in seiner Ordination gut betreut.

Muskelfaserriss -Blitzbehandlung

Etwa 4 Wochen vor der Ruderweltmeisterschaft habe ich mir im Training eine Muskelfaserriss im Bizeps zugezogen. Die Diagnose: 8 Wochen mindestens Pause. Ich bin mit Dr. Malousek in Kontakt getreten und habe ihm meine Situation erklärt. Er hat nur gesagt, wenn alles nach Plan läuft sitze ich in 14 Tagen wieder im Boot. Ohne lang herumzutun habe ich gleich meine Behandlung bekommen. Nicht nur das, sondern ich habe für die nächsten 14 Tage jeden Tag einen Termin bekommen zum Lasern. Dank ihm, seines Know-hows in diesem Gebiet (das meiner Meinung nach etwas Einzigartiges ist) und seines Team habe ich es tatsächlich geschafft, binnen zwei Wochen wieder trainieren zu können und konnte schlussendlich beschwerdefrei die WM fahren!

Endlich schwindelfrei und kein Pfeifen mehr im Ohr!

Nach mehr als zwei Jahren mit leichtem Pfeifen im Ohr und chronischem Schwindel sowie Nackenbeschwerden ging ich zu Dr. Malousek. Ich bekam sofort einen Termin und die Wartezeit war kaum erwähnenswert. Nach einem langem Gespräch und erster Untersuchung von Dr. Malousek hatte er gleich die richtige Diagnose. Verdacht auf CMD. Nun nach mehreren physikalischen Therapien geht es mir sehr gut, mein Schwindel und mein Pfeifen im Ohr sind weg und meine Nackenprobleme werden besser. Dr. Malousek ist ein sehr kompetenter, netter Arzt, bei dem man sich in sehr guten Händen fühlt. Ein großes DANKE an Herrn Dr. Malousek!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden