Dr. Richard Malousek

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien
Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Sie erreichen die Praxis via Bahnhof Wien Mitte,mit den U-Bahnlinien U3, U4 oder den Schnellbahnlinien 1,2,3,4 und 7,sowie Regionalzügen und dem City-Airport-Train (CAT). Weiters mit der Strassenbahnlinie O und dem Autobus 74A.

Parkmöglichkeit
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen gibt es Parkmöglichkeiten in der Landstrasse, der Marxergasse oder in der Unteren Viaduktgasse (besonders Richtung den "niedrigeren Hausnummern" zu.(Vorsicht:Parkscheinpflicht!)
Außerdem können sie das Parkhaus des Einkaufszentrums "The Mall" nutzen, Zufahrt über die Gigergasse (Parkhaus A,B) oder über die Ditscheinergasse (Parkhaus C, gleich gegenüber der Praxis). Die Stunde kostet dort 3,60€, ab 17h 2€. (Da sie aber bei uns zumeist keine Wartezeit auf Ihren Termin haben sollten Sie mit 1 Stunde auskommen.)

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Gesundheit ist das höchste Gut, oder wie Arthur Schopenhauer sagte: "die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Mein Ziel ist es Sie und Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. Dafür nehme ich mir Zeit für Sie, denn Untersuchung, Gespräch und Erarbeitung eines Therapieplanes benötigen Zeit und Zuwendung um für Sie ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Auch als orthopädischer Chirurg mit der Spezialisierung auf Knie und Schulterchirurgie, ist es mein Bestreben, im Rahmen der medizinischen Gegebenheiten und Notwendigkeiten und unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten der konservativen Therapie, zu versuchen Ihnen eine Operation zu ersparen. Dies beinhaltet auf Wunsch auch Ihnen Vorschläge für alternativmedizinische Therapien vorzustellen.
Sollte trotzdem eine Operation dringlich oder unumgänglich sein, ist es mein Bestreben Ihnen durch eine rasche Diagnose so schnell wie möglich die richtigen und notwendige Diagnostik sowie Therapie bereitzustellen. Sei es nun eine MRT Untersuchung, ein OP-Termin oder das Hinzuziehen spezialisierter Kollegen anderer medizinischer Fachrichtungen bei besonderen Fragestellungen. Ich führe persönlich orthopädische Operationen in der Privatklinik Döbling durch.

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Punktgenaue Diagnose

Dr. Malousek hat mit der ersten Behandlung das Problem erkannt und mit der richtigen Therapie behoben. Ein guter Arzt => ein gutes Ergebnis!
Von anderen wurde ich ihm Vorfeld mit dem Appell auf mehr Geduld über mehrere Wochen vertröstet. Das nächste Mal gehe ich gleich zu Dr. Malousek!

Solche Ärzte brauchen wir mehr!

Nach mehreren Facharztbesuchen war Dr. Malousek der erste, der mein Problem sofort erkannt und richtig behandelt hat. Kann ich nur weiterempfehlen! Sehr kompetenter Arzt und Praxis zum Wohlfühlen.

Toller Arzt! Kompetent und verlässlich

Wir sind sehr zufrieden mit Dr.Malousek.
Sehr kompetent und freundlich - auch toll mit Kindern.

Große Fachkenntnis trifft empathische Behandlung

Nach einer ruckartigen Bewegung beim Dehnen hatte ich starke Schmerzen, die von der Hüfte abwärts in den linken Oberschenkel ausstrahlten. Zunächst wollte ich zuwarten, als es aber anstatt besser immer schlechter wurde, beschloss ich doch medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Im sportbegeisterten Freundeskreis wurde mir von mehreren Seiten Dr. Malousek empfohlen. Als er erfuhr, dass ich unter großen Schmerzen litt, schob er mich ein. Schon am darauffolgenden Tag saß ich bei ihm in der Ordination. Ich hatte mit einer langwierigen Behandlung gerechnet. Doch Dr. Malouseks gekonnter Blick hatte in weniger als fünf Minuten bereits eine diagnostische Vermutung – Beckenschiefstand. Diese Vermutung sollte sich als goldrichtig erweisen. Er brachte mit einfachsten Mitteln mein Becken wieder in die richtige Position. Anschließend erklärte er mir ausführlich, wie man einen solchen Zustand am besten verhindert. Schon bald war es mir wieder möglich sportlich durchzustarten – ganz ohne Schmerzen.

kompetent, direkt und pragmatisch

Ich habe Dr. Malousek aufgrund einer Blockade in meiner BWS aufgesucht. Sein Diagnostikansatz ist bemerkenswert und sollte von anderen kopiert werden. Man fühlt sich in den richtigen Händen!