Dr. Richard Malousek

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien
Untere Viaduktgasse 57/6, 1030 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Sie erreichen die Praxis via Bahnhof Wien Mitte,mit den U-Bahnlinien U3, U4 oder den Schnellbahnlinien 1,2,3,4 und 7,sowie Regionalzügen und dem City-Airport-Train (CAT). Weiters mit der Strassenbahnlinie O und dem Autobus 74A.

Parkmöglichkeit
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen gibt es Parkmöglichkeiten in der Landstrasse, der Marxergasse oder in der Unteren Viaduktgasse (besonders Richtung den "niedrigeren Hausnummern" zu.(Vorsicht:Parkscheinpflicht!)
Außerdem können sie das Parkhaus des Einkaufszentrums "The Mall" nutzen, Zufahrt über die Gigergasse (Parkhaus A,B) oder über die Ditscheinergasse (Parkhaus C, gleich gegenüber der Praxis). Die Stunde kostet dort 3,60€, ab 17h 2€. (Da sie aber bei uns zumeist keine Wartezeit auf Ihren Termin haben sollten Sie mit 1 Stunde auskommen.)

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Gesundheit ist das höchste Gut, oder wie Arthur Schopenhauer sagte: "die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Mein Ziel ist es Sie und Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen. Dafür nehme ich mir Zeit für Sie, denn Untersuchung, Gespräch und Erarbeitung eines Therapieplanes benötigen Zeit und Zuwendung um für Sie ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Auch als orthopädischer Chirurg mit der Spezialisierung auf Knie und Schulterchirurgie, ist es mein Bestreben, im Rahmen der medizinischen Gegebenheiten und Notwendigkeiten und unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten der konservativen Therapie, zu versuchen Ihnen eine Operation zu ersparen. Dies beinhaltet auf Wunsch auch Ihnen Vorschläge für alternativmedizinische Therapien vorzustellen.
Sollte trotzdem eine Operation dringlich oder unumgänglich sein, ist es mein Bestreben Ihnen durch eine rasche Diagnose so schnell wie möglich die richtigen und notwendige Diagnostik sowie Therapie bereitzustellen. Sei es nun eine MRT Untersuchung, ein OP-Termin oder das Hinzuziehen spezialisierter Kollegen anderer medizinischer Fachrichtungen bei besonderen Fragestellungen. Ich führe persönlich orthopädische Operationen in der Privatklinik Döbling durch.

Willkommen auf meiner Praxis-Seite!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Lasertherapie als Alternative zur Spritze

Ich habe Dr. Malousek aufgrund langwieriger Schmerzen des Ellbogens aufgesucht. Die Terminvereinbarung war unkompliziert, zum Termin bin ich zeitgerecht dran gekommen. Dr. Malousek hat nach dem Anamnesegespräch und einer kurzen Untersuchung die Diagnose Epicondylitis gestellt. Er hat mir mehrere Therapiemöglichkeiten angeboten, die Spritze habe ich abgelehnt, weil ich eine Spritzenphobie habe. Dr. Malousek hat mir die Lasertherapie angeraten, diese habe ich dann auch durchgeführt. Die Therapie ist zwar mit Kosten verbunden, war für mich allerdings die optimalste Lösung. Nach den ersten Sitzungen habe ich bereits eine deutliche Verbesserung gespürt, die Beschwerden sind dann ca nach der 9. Sitzung komplett abgeklungen. Ich kann Dr. Malousek guten Gewissens weiterempfehlen - ein weiterer Bonuspunkt: Dr. Malousek ist ein Arzt mit Humor.

Kompetente Hilfe

Kompetent, erfahren und vertrauenswürdig. Kein Wunder, dass Leistungssportler auf seine Behandlung setzen!

Ausgezeichneter, ganzheitlicher Orthopäde

Sehr kompetenter Orthopäde, hat viele alternative Behandlungsmöglichkeiten ( Laser, Magnetfeld, Stammzellen, spezielle Blutanalysen,...)! Wenn man einen Orthopäden sucht, der sich Zeit nimmt, ein breit gefächertes Wissen und großes Netzwerk hat ist man hier richtig! Dr. Malousek versucht immer konservativ zu behandeln und möchte Operationen vermeiden! Sehr zu empfehlen!!!

Hervorragend!

pünktliche Termine, freundlich und einfühlsam, eingehende diagnostische Befassung mit dem Problem, wirkungsvolle Therapieempfehlungen - als seit Jahren an Problemen mit der LWS/Bandscheiben kämpfend, habe ich mittlerweile einige Ärzte erlebt, Dr. Malousek war aus meiner Wahrnehmung herausragend!

kompetent-zuverlässig-treffsicher

Ich bin aktive Tanzsportlerin und an einer raschen Wiederherstellung meines Bewegungsapparates interessiert. Dr. M. hat treffsicher die Diagnose gestellt (obwohl mehrere Ärzte vorher Röntgen, Sonographie u MRT) verlangten. Dr. M. hat mit wenigen Handgriffen Tests durchgeführt u 5 Min später hatte ich einen Behandlungsplan, der beteits nach wenigen Tagen Erfolg zeigte. 1 Monat später fühle ich mich in det Lage, den Leistungssport wieder aufzunehmen. Dank der zielgerichteten Behandlung habe ich mir grosse Schmerzen und viel Zeit bei der Wiederherstellung gespart, vielen Dank für die professionelle Beratung und Behandlung.