OA Dr. Lukas Karamat

Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Meine Ordinationen in Wien und in Hollabrunn, sowie das Orthopädische Spital Speising in Wien, sind alle gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mit dem Auto:
Es sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

ACHTUNG: Öffnungszeiten können aufgrund von COVID-19 abweichen

Schmerzhafte Gelenke, Knochen und Muskeln, sowie Wirbelsäulenbeschwerden führen zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Beweglichkeit und Selbstständigkeit. Als Orthopäde ist es mein Ziel Ihnen Ihre Lebensqualität wiederzugeben.

Es ist mir sehr wichtig Sie so zu behandeln wie auch ich als Patient behandelt werden möchte und, daß Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Patient und Arzt sollten als Team auf ein gesetztes Ziel hinarbeiten und dabei spielen Verständnis und Vertrauen eine wichtige Rolle.

Zunächst erfolgt eine genaue, ganzheitliche Abklärung der Beschwerden um dann rasch eine gezielte Therapie einzuleiten. Ich nehme mir ausreichend Zeit um mit Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. In den meisten Fällen lassen sich Schmerzen am Stützapparat konservativ, also nicht chirurgisch, behandeln.

Terminvergaben erfolgen durch meine engagierte Frau, welche diese so koordiniert, dass nicht mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss, jedoch ausreichend Zeit ist, um all Ihre Anliegen in Ruhe zu besprechen.

Sollte eine Operation doch notwendig sein, so führe ich diese im Orthopädischen Spital Speising, Österreichs führender orthopädischen Klinik, durch. Seit 2007 bin ich dort als Oberarzt an der Abteilung für Endoprothetik tätig. Im Orthopädischen Spital arbeite ich auch eng mit Spezialisten anderer Bereiche zusammen um für Sie das optimale Behandlungsergebnis zu erzielen. Wir arbeiten nach den Prinzipien des "Rapid-Recovery"-Programms - Patienten werden von Beginn an aktiv in alle Behandlungsphasen eingebunden und intensiv unterstützt um ihre Mobilität so rasch wie möglich wiederzuerlangen.

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Kniearthroskopie (Meniskusriss, Kreuzbandriss, Knorpelschaden, freie Gelenkkörper, rheumatische Erkrankungen etc.)
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger, Weichteilveränderungen)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Es ist mir sehr wichtig meine Patienten umfassend zu betreuen. Das heißt, dass meine Leistung nicht mit dem Verschliessen der OP-Wunde endet. Nach der Operation betreue ich Sie natürlich weiter.

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!
Ihr Dr. Lukas Karamat

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

ACHTUNG: Öffnungszeiten können aufgrund von COVID-19 abweichen

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!
Ihr Dr. Lukas Karamat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Kompetente Beratung, erstklassige OP, empatische Nachsorge

Dr. Karamat hat mich vor 4 Wochen operiert. Ich bekam eine neue Hüfte, eine Hüftprothese rechts. Bei der Beratung nahm sich Dr. Karamat genügend Zeit und hörte mir ausführlich zu. Seine Diagnose und seine Empfehlung war eindeutig, logisch und gut zu verstehen.

Nach der OP hatte ich keinen Bluterguss, keine durchtrennten Nerven und beide Füße waren noch gleich lang. All das kann schief gehen. Der Arzt und die Physiotherapeutin in meiner Reha in Deutschland bestätigen die gute Arbeit von Dr. Karamat. So ein gutes Ergebniss sähen sie selten.

Dr. Karamat informiert sich nach der OP empatisch nach meinem Genesungsverlauf und gibt mir Hinweise für eine gute Genesung.

Drei Wochen nach der OP gehe ich ohne Krücken.

Ich bin Dr. Karamat sehr dankbar für die erstklassige Behandlung und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich kann schmerzfrei weiterleben - Danke

Seit 12.3.2012 bin ich Patient bei Dr. Karamat. Bestens betreut und beraten bei der 1. OP - li Hü und bei den unvermeidbaren und nachfolgenden OP (re Knie am 28.5.13 und li Knie am 14.10.13 und zuletzt re Hü am 7.9.2023). Nicht nur schmerzfrei - auch voll beweglich bin ich ... nochmals herzlichen Dank

Hüft-OP: professionell, kompetent, zuverlässig

Meine beidseitige Hüft-OP ist bestens gelungen. Ich wurde genauestens informiert und während des gesamten Prozesses (Vorbereitung/Operation/Nachbetreuung) sehr gut begleitet, sodass ich mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt habe.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

OA Dr. Karamat ist ein sehr freundlicher und professioneller Arzt, der sich auch ausreichend Zeit für die einzelnen Patienten nimmt. Das Ordinationspersonal ist ebenfalls überaus freundlich. Die Terminvereinbarungen ist problemlos kurzfristig und telefonisch möglich.

Hüft-OP

Die Betreuung von Dr. Karamat war im Vorfeld zur OP und während des Krankenhausaufenthaltes sehr professionell und sehr persönlich. Ich war gleich nach der OP praktisch schmerzfrei und habe innerhalb kürzester Zeit meine Bewegungsfreiheit erreicht. Besten Dank und 100%-ige Weiterempfehlung.