Priv.-Doz. Mag. Dr. Thomas Hoffelner, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde, Schwerpunkt: SportmedizinWahlarzt
Elisabethstraße 22/1, 1010 Wien
Elisabethstraße 22/1, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Wahlarztordination im ersten Wiener Gemeindebezirk!

Sport und Medizin haben schon immer eine zentrale Stellung in meinem Leben eingenommen. Ihnen gilt meine Leidenschaft. Ein Grund, warum ich mich schon relativ früh dazu entschieden habe, mein besonderes Interesse für den Stütz- und Bewegungsapparat auch beruflich umzusetzen.

Mein oberstes Anliegen als Mediziner ist es, verletzten Menschen bestmöglich zu helfen. Auf dem Weg zur Wiederherstellung der Gesundheit sind adäquate Ansprechpartner wichtig, um mögliche sinnvolle Wege und Strategien auszuloten. Deshalb nehme ich mir für meine Patienten und deren Bedürfnisse immer sehr viel Zeit.

Als ausgebildeter Unfallchirurg mit Schwerpunkt Orthopädie kann ich Ihnen ein umfangreiches Behandlungsspektrum anbieten. Ich verfüge sowohl im konservativen als auch operativen Bereich über ein fundiertes Wissen, wobei die arthroskopische Behandlung von Schulter- und Knieverletzungen zu meinen medizinischen Schwerpunkten zählt. Dabei erfolgt die Durchführung operativer Maßnahmen erst dann, wenn konservative Therapien zur Gänze ausgeschöpft und nicht mehr zielführend sind.

Sämtliche Operationen werden von mir im Herz-Jesu Krankenhaus durchgeführt, in dem ich als Oberarzt tätig bin. Ich übernehme das komplette Operationsmanagement und bin auch während Ihres stationären Aufenthaltes bestmöglich für Sie da.

Jeder Behandlung liegt ein ausführliches Beratungs- bzw. Aufklärungsgespräch zugrunde. Fragen werden verständlich beantwortet, Ängste ernst genommen. Ich bin stets um Ihr persönliches Wohlbefinden bemüht und habe für jedes Anliegen ein offenes Ohr.

Meine Ordination in Wien befindet sich in einem schön sanierten Altbau und ist gediegen ausgestattet. Für Therapiezwecke stehen moderne technische Verfahren zur Verfügung (u.a. Körpereigenbluttherapie - PRP).

Sind auch Sie auf der Suche nach einem fachkompetenten Orthopäden? Dann würde es mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Thomas Hoffelner

Willkommen in meiner Wahlarztordination im ersten Wiener Gemeindebezirk!

Ihr Dr. Thomas Hoffelner

Beliebte Leistungen

Schulterbeschwerden und –verletzungen

Das Schultergelenk ist zwar das beweglichste, aber zeitgleich auch das instabilste Gelenk des menschlichen Körpers. Die Stabilität der Schulter wird v…

Schulterprothese

Führt ein fortgeschrittener Gelenkverschleiß (Omarthrose) zu ständigen Schulterschmerzen und massiven Bewegungseinschränkungen in der Schulter sollte,…

Knieverletzungen

Knieverletzungen können verschiedenste Ursachen haben. Meist liegt der Verletzung ein Unfall oder eine degenerative Veränderung im Kniegelenk zugrunde…

Künstliches Kniegelenk / Endoprothese

Bei einer Knieprothese (Endoprothese) handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz des Kniegelenks durch ein künstliches Gelenk. Dabei

Hüftgelenksendoprothese

Eine Hüftgelenksendoprothese wird dann notwendig, wenn das Hüftgelenk durch degenerative Veränderungen (Coxarthrose) oder Verletzungen so stark versch…

Fuß- und Handchirurgie

Hallux valgusBeim Hallux valgus, auch Ballenzeh genannt, handelt es sich um eine schmerzhafte Fehlstellung der Großzehe im Grundgelenk nach außen. Die…

Infiltrationstherapie / Schmerztherapie

Bei akuten Schmerzen bietet die Infiltrationstherapie rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge der Therapie werden Schmerzmittel (meist Lokalanästhetika

Eigenbluttherapie

Es ist schon seit langem bekannt, dass die im Blut des Menschen enthaltenen Wachstumsfaktoren die Heilungsprozesse im Körper positiv beeinflussen. Ein…

Arthrosetherapie / Hyaluronsäurespritzen

Hyaluronsäure ist stark wasserbindend und ein natürlicher Bestandteil des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit. Sie ist das eigentliche Schmiermittel im…

Manuelle Medizin

Die manuelle Medizin wird v.a. bei schmerzhaften Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates angewandt. Durch gezielte Handgriffe können Besc…

Einlagenversorgung

Mithilfe von orthopädischen Einlagen können Fußfehlstellungen (z.B. Spreiz- und Senkfüße) gut korrigiert werden. Zudem dienen Einlagen auch zum Höhena…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Orthopädie u. Traumatologie

• Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sportorthopädie

Wenn nur alle Ärzte so wären....

Dr. Hoffelner nimmt sich die Zeit alle Fragen kopetent und für den Nichtmediziner sehr verständlich zu erklären. Die Operation meiner Schulter wegen zwei Sehnenrissen war ein Kunstwerk erster Klasse ! Das Ergebnis ist wunderbar und die Nachbehandlung sensationell. Danke für die super Betreuung. Ich habe mich bei Ihnen besten aufgehoben gefühlt.

Sehr kompetent & Patienten orientierte Behandlungen

Herr Dr. Hoffelner hat mir mit seiner Diagnose und der dazugehörigen Behandlung schnellstmöglich geholfen, wieder schmerzfrei zu sein. Bei jedem Termin nahm er sich viel Zeit, mein Knie zu untersuchen und die vorhandenen MRT-Bilder genauestens zu studieren. Anschließend erklärte Dr. Hoffelner mir sehr geduldig und verständlich (für nicht Ärzte) meine Diagnose und die weiteren Behandlungsschritte. Er arbeitet stets im Wohle des Patienten und schöpft alle Behandlungsmöglichkeiten aus. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und kann die fachlichen, wie auch menschlichen Kompetenzen von Dr. Hoffelner nur weiter empfehlen!

Orthopädie as its best

Herr Hoffelner ist fachlich super kompetent. Wenn sie jemanden suchen, der sich Zeit fuer ihre Themen nimmt, und nicht gleich alles operieren will, gehen sie zu ihm! Best Beratung ever! Weiters ist er ein super Operateur für alle orthopädischen Themen.

In besten Händen

Herr Dr Hoffelner ist ein unglaublich einfühlsamer und empathischer Arzt. Er ist sehr geduldig und arbeitet sehr professionell. Meine Mama war begeistert. Die ganze Ordination ist ausgesprochen angenehm und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Dr. Hoffelner ist sehr freundlich und entgegenkommend in jeder Hinsicht. Man merkt, dass sein Beruf auch seine Leidenschaft ist! Danke

Ein toller Arzt für alle (Un)fälle

Dr Hoffelner weiß es seine Patientinnen durch kompetentes Fachwissen, gutes Zuhören und menschlicher Empathie toll zu beraten. Meist werden nicht nur die Symptome behandelt sondern auch den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Man fühlt sich hier einfach gut beraten und betreut!!!