Rücken- und Nackenbeschwerden

Rücken- und Nackenbeschwerden - Dr. Christian Lhotka - Orthopäde Wien 1010
1/1

Rücken- und Nackenbeschwerden sind ein weitverbreitetes Problem. Es gibt viele Gründe für ihre Entstehung, von schlechter Körperhaltung über Verspannungen und einklemmten Nerven bis zur Abnutzung. Entsprechend bieten wir viele verschiedene orthopädische Behandlungen an, die auf das Krankheitsbild des Patienten individuell zugeschnitten sind.

Spineliner

Spineliner setzen wir sowohl für die Diagnose als auch für die Behandlung ein. Der Spineliner überträgt mechanische Impulse auf die Schmerzzone, wie zum Beispiel die Wirbelsäule. Da abgenutzte oder blockierte Wirbel mit einer anderen Frequenz schwingen als gesunde, findet man den exakten Ursprung der Rückenschmerzen und kann ihn gezielt behandeln. Bei der Therapie werden durch leichte Druckimpulse Wirbel gelockert und Muskeln entspannt. Das computergesteuerte Gerät verwendet dabei die Informationen aus der Diagnose, um die Druckimpulse genau einzustellen.

Extensionsliegebehandlung

Die Extensionsliegebehandlung hilft besonders gut bei Verspannungen, Hexenschuss und Bandscheibenvorfällen. Der Einsatz von Zugkräften gehört zu den ältesten orthopädischen Methoden, um Muskelverspannungen zu lösen oder Gelenke und Wirbel zu entlasten. Auf der Extensionsliege werden die zu behandelnden Wirbelabschnitte sanft und völlig schmerzfrei gestreckt. So werden die Bandscheiben und Wirbelgelenke entlastet, besser durchblutet und können sich leichter regenerieren. Die Extensionsbehandlung wird durch Tiefenwärme unterstützt, und wird in der Regel als sehr angenehm empfunden.

Chiropraktik

Schmerzhaft blockierte Gelenke können mithilfe der Chiropraktik gelockert werden. Bei dieser Therapie werden Gelenke durch spezielle Handgriffe adjustiert und mobilisiert. Meistens spüren Sie schon direkt nach der Behandlung eine Schmerzlinderung.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.