Rathausgasse 4, 4060 Leonding  Route planen

Die Ordination befindet sich direkt im Stadtzentrum von Leonding links neben dem Rathaus im Atrium gegenüber der Sparkasse.

Der Zugang ist barrierefrei.

Neben den öffentlichen Parkplätzen ist an der Rückseite des Gebäudes die Zufahrt zur Tiefgarage mit 2h gratis Parken. Hier befinden sich auch behindertengerechte Parkplätze mit Lift.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit den Linien 191,192 Haltestelle Stadtplatz oder den Linien 17,19 Haltestelle Leonding Schule.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Als Fachärztin für Neurologie beschäftige ich mich mit allen Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der Nerven und der Muskulatur. Deshalb nehme ich mir für jeden meiner Patienten immer genügend Zeit, denn die Neurologie umfasst ein breites Feld: Muskelerkrankungen, Schwindel, Schlafstörungen, Gefühlsstörungen, Gedächtnisprobleme, Epilepsie, Kopf- und Gesichtsschmerzen, Bandscheibenprobleme, Schlaganfall Vor- und Nachsorge und vieles mehr.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, jeder einzelnen Erkrankung und Symptomatik mit allen mir zur Verfügung stehenden Methoden auf den Grund zu gehen, um die Beschwerden bestmöglich, kompetent und fachgerecht behandeln zu können.

In vertrauensvoller Umgebung führe ich mit Ihnen ein ausführliches Anamnesegespräch gefolgt von einer gewissenhaften neurologischen Statuserhebung. Im Anschluss bespreche ich mit Ihnen die Diagnose und berate Sie ausführlich über die verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten.

Um Ihnen ein auf Ihre individuellen Beschwerden zugeschnittenes therapeutisches Gesamtkonzept anbieten zu können, arbeite ich mit Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Psychologen zusammen.

Falls Ihre Erkrankung eine stationäre Behandlung erfordert, kann diese im Rahmen meiner Tätigkeit als Oberärztin im Klinikum Wels erfolgen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.

Ihre
Dr. Barbara Pischinger

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.

Ihre
Dr. Barbara Pischinger

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Tel. Terminvereinbarung Di 9-11 und Do 16 - 18 Uhr

• Französisch

• Geriatrie
  • Palliativmedizin

3,0

Nervenschmerzen im Rücken

Aufgrund starker Schmerzen habe ich mich in die Hände von Dr.Pischinger gegeben. Die Erstordination war ausgezeichnet! Die Ärztin erklärte mir ausführlich die Ursachen, Problem. Auch die Untersuchung und Problemlösung waren ausgezeichnet! rau Dr. Pischinger ist eine sehr positive, angenehme, professionelle Medizinerin die einen jede Angst nimmt und mit Ihrer ruhigen Art den Patienten wertschätzend etgegen kommt. Ich werde sie wärmstens in meinem Umfeld empfehlen.

Explizit herausstreichen möchte ich die Sprechstundenhilfe!!!!Eine so freundliche, liebenswerte Person ist selten!!!

Ich war sehr zufrieden und meine Probleme wurden beim ersten Termin schon erkannt!

Ich hatte vor ca.3 1/2 Jahre einen schweren Unfall und habe seit diesem Zeitpunkt immer Rückenschmerzen.
Bin zweimal auf Reha gewesen und habe unzählige Termine bei Fachärzten gehabt, von denen mir keiner eine korrekte Diagnose stellen könnte. Ständiges Training und Übungen gehören zu meinem Alltag. Linderung gab es nur nach den Massage- und Physioterminen. Dort hat man mir dann geraten bei einem Neurologen vorstellig zu werden. So bin ich zu Frau Dr. Pischinger gekommen, die bereits beim ersten Termin den Bandscheibenvorfall auf den MR Bildern entdeckt hat.

Frau Dr. Pischinger nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf die Probleme ein - man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Danke!

Sehr kompetente & freundliche Ärztin. Endlich wurde ich sehr genau untersucht und es wurde die richtige Diagnose gestellt. Auch bekam ich alles wirklich gut erklärt. Ich bin froh hier gelandet zu sein.

Parkinson

Sehr nette und kompetente Ärztin! Nimmt sich wirklich Zeit und redet nicht Fachchinesisch! Ich fühle mich als Parkinsonpatientin bei ihr gut aufgehoben
3,0