Priv.Doz. Dr. Stefan Seidel

• Manuelle Medizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

GUTE ERFAHRUNG BEI RLS !

Nach jahrelangen Beschwerden des Restless Legs Syndrom (Rls) und den damit verbunden Schlafstörungen wurde ich
über´s Internet auf Dr.Seidel aufmerksam, die Terminvergabe erfolgte sehr rasch.
Er nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten und beantwortet alle Fragen.
Auch Fragen per E-Mail oder telefonisch wurden immer sehr rasch und freundlich beantwortet.

Nach medikamentöser Einstellung wurden meine Beschwerden innerhalb weniger Wochen besser und
ich konnte endlich wieder durchschlafen.

Meine Lebensqualität hat sich seit dem zum Positiven verändert.
Herr Dr.Seidel ist ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt,den ich jeden weiterempfehlen kann.

VIELEN DANK FÜR ALLES !

Ich kann Herrn Dr. Seidel absolut empfehlen. Er hat sich viel Zeit genommen (das Erstgespräch dauerte eine ganze Stunde), und so hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, mit einem Arzt wirklich ausführlich über meine Symptome und die damit verbundenen Sorgen reden zu können. Er hat auf ein Blatt Papier eine Skizze vom Gehirn gezeichnet und mir genau erklärt, was bei der Migräne passiert. Damit ist es ihm gelungen, mich zu beruhigen und mir die Angst vor den Symptomen zu nehmen. Dafür bin ich sehr dankbar! Er ist auch auf meinen Alltag eingegangen und hat mir Tipps gegeben, wie ich die Migräne positiv beeinflussen kann.

Kompetente Betreuung bei Schlafstörung, Restless legs, Fußsohlenschmerz

Auf Grund langjähriger Schlafstörungen, Restless legs Symptomatik und einschlafenden Fußsohlen habe ich Dr. Seidel kontaktiert. Es erfolgte eine rasche Terminvergabe, der Termin fand pünktlich statt.

Er nimmt sich ausreichend Zeit, hört sehr aufmerksam zu, führt kompetent durch das Gespräch und stellt spezifische Fragen.

Das mobile Schaflabor bietet die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden die Schlafaufzeichnung durchzuführen, was mir persönlich lieber war als im Krankenhaus. Die Daten wurden rasch ausgewertet, verständlich erklärt und die Ergebnisse sind sehr aufschlussreich. Er erkannte meinen Fußsohlenschmerz als Tarsaltunnelsyndrom, nach der zusätzlichen Bestätigung durch eine Nervenleitgeschwindigkeit folgte seine Therapieempfehlung. Bezüglich RLS wurde ich medikamentös eingestellt und es zeigt sich bereits eine Besserung, die erheblich zu meiner Lebensqualität beiträgt.

Nachträgliche Fragen per Mail werden umgehend beantwortet.

Auf Grund seiner einschlägigen Erfahrung und fachlichen Kompetenz in oben genannten Bereichen fühle ich mich sehr gut betreut. Klare Weiterempfehlung!

Hilfe bei PLM

Ich leide seit Jahren unter Periodic Limb Movements, die meine Schlafqualität stark beeinträchtigen. Dr. Seidel hat mir nach ausführlicher Anamnese und Erklärung der Zusammenhänge ein neues Medikament (Wirkung über ein täglich zu wechselndes Pflaster) verschrieben. Mit diesem haben sich meine Beschwerden gebesssert, und ich hoffe, durch weiteres "fine tuning" mit Dr. Seidel sie ganz wegzubekommen.
Klare Empfehlung für einen sympathischen, einfühlsamen und m.E. sehr kompetenten Arzt.

Erfahrung mit derm Gerät VALKEE

Nach einer starken Grippe, hatte kurz darauf wieder einen starken Husten. Hatte keine Antriebskraft mehr, wollte nur mehr schlafen und war auch psychisch sehr angegriffen. Laut Hausarzt hatte ich auch einen erhöhten Entzündungswert.
Dann bekam ich von Herrn Dr. Stefan Seidel das Gerät VALKEE zum ausprobieren.
Das Licht, das durch dieses Gerät in die Ohren dringt, verbreitet ein wärmendes und angenehmen Gefühl.
Nach einigen Tagen war meine psychische Verfassung wieder viel besser und ich war auch nicht mehr so müde.
Mir hat dieses Gerät sehr geholfen.