OA Dr. Omid Hosseiny

NeurologeWahlarzt
Antonigasse 1, 1180 Wien
Antonigasse 1, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Omid Hosseiny!

In meiner Praxis biete ich eine umfassende persönliche Betreuung bei unterschiedlichen neurologischen Erkrankungen an. Wichtige Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Abklärung und Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson und Demenz sowie von Beschwerden wie Tremor (Zittern), Schwindel und Gangunsicherheit, die Schlaganfall-Vorsorge und -Nachsorge und die Betreuung von Patienten mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Polyneuropathie.

Umfassende persönliche Betreuung bedeutet für mich, dass ich meine Patienten vom Erstgespräch und der ersten Beratung über die Abklärung, Diagnosestellung und Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans bis hin zu laufenden Kontrollen und möglichen Therapieanpassungen begleite und den Behandlungsweg mit Ihnen gemeinsam gehe.

Demenz ist nicht gleich Demenz und Rückenschmerz ist nicht gleich Rückenschmerz.

Auch wenn das Krankheitsbild bei zwei Patienten das gleiche ist, so sind jeder Patient und jede Situation immer individuell - es ist mir ein großes Anliegen, die jeweiligen spezifischen Bedürfnisse, Vorstellungen und Umstände in die Planung der weiteren Vorgehensweise und Behandlung einzubeziehen und den Therapieplan nach gründlichem Abwägen aller Therapieoptionen und der jeweiligen Vor- und Nachteile gemeinsam mit dem Patienten zu erstellen.

Persönliche Beratung von Patienten und Angehörigen. Die Diagnose einer neurologischen Erkrankung wie z. B. Morbus Parkinson oder Alzheimer-Demenz geht häufig auch für Angehörige mit Sorgen, Ängsten und Veränderungen im täglichen Leben einher. Offene Gespräche und persönliche Beratung können hier eine wertvolle Unterstützung sein und allen Beteiligten helfen, mit der Diagnose und damit verbundenen Herausforderungen besser umzugehen. In der Praxis nehme ich mir viel Zeit, um Ihnen zuzuhören, Sie zu beraten und mich Ihren Anliegen in Ruhe zu widmen.

Basis einer jeden Therapie sind eine umfassende Abklärung und gründlich erarbeitete Diagnose. Ist im Rahmen der Abklärung und Therapie der Einbezug von anderen Fachärzten/Therapeuten erforderlich, weise ich meine Patienten an vertraute Spezialisten zu, um Sie auch außerhalb meiner Praxisräumlichkeiten bestmöglich betreut zu wissen.

Gerne führe ich nach persönlicher Absprache auch Hausbesuche durch. Ist eine stationäre Aufnahme erwünscht bzw. erforderlich, so ist dies für meine Patienten zeitnah im Krankenhaus Göttlicher Heiland möglich, in welchem ich als Oberarzt tätig bin und die Schlaganfallstation und Parkinson-Ambulanz leite.

Ihr OA Dr. Omid Hosseiny

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Omid Hosseiny!

Ihr OA Dr. Omid Hosseiny

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung!

• Neurologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung!

• Neurologie

Einfühlsam, sehr kompetent

Sehr freundliche und persönliche Begrüßung. Ein Arzt, der sich 100%ig Zeit für die, mich als Angehörige eines Parkinson Patienten betreffenden Probleme genommen hat! Ich kann Hrn. Dr. Hosseiny nur weiterempfehlen!

Perfekt

Fühle mich bestens aufgehoben. Ausführliche Erhebung der Vorgeschichte, eingehende Untersuchungen zur Diagnosestellung inklusive Abklärung durch andere Fachgebiete, perfekte Begleitung bei der Einstellung der erforderlichen Dosierung und eine verständliche Erklärung meiner Krankheit. Ausführliche Arztbriefe nach jedem Besuch.

Excellent!

Dr. Hosseiny wurde mir aufgrund seiner Qualifikationen empfohlen ist. Ich war zweimal bei ihm und bin sehr zufrieden mit seinen Therapien und dankbar. Bei Diagnose habe ich genaue Erklärung des Krankheitsbildes, sowie Behandlungsmaßnahmen und begleitende Empfehlungen von ihm erhalten.

Sehr zuverlässig und sicher

Sehr zuverlässig und freundlich. Er nimmt sich Zeit für die Behandlung bzw. Untersuchungen und erklärt alles ausführlich. Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden

Einfühlsamer kompitenter Arzt

Herrn Dr Hosseiny kann ich einfach nur wärmstens empfehlen. Er fühlt sich in den Patieneten ein, nimmt sich wirklich Zeit und erklärt alles genau und verständlich. In dringenden Fällen bekommt man sehr rasch einen Termin. Fühle mich sehr gut aufgehoben!