Neurologin, Praktische Ärztin, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlärztin u. Privat
0699/1926... Nr. zeigen
Stoß im Himmel 1/Tür 17, Ecke Wipplinger Straße 10, 1010 Wien
Stoß im Himmel 1/Tür 17, Ecke Wipplinger Straße 10, 1010 Wien  Route planen

Stoß im Himmel 1/Tür 17, Ecke Wipplinger Straße 10.

Öffentliche Verkehrsmittel:

• 1A, 3A Schwertgasse
  • U1, U3 Stephansplatz
  • U2, U4 Schottenring

Parkmöglichkeit:
  • Garage am Hof (2 Min.)
  • Garage Freyung (4 Min.)

Ganzheitliche Schmerztherapie

Das Schmerzberatungsgespräch

Meine Ausbildungen zur Fachärztin für Neurologie und Allgemeinmedizin erlauben mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Beratung meiner Patienten. Ich übernehme neurologisch und orthopädisch abgeklärte Patienten zur weiterführenden Therapie im ambulanten Bereich. Beim Erstgespräch erzählen Sie mir Ihre Beschwerden und wir besprechen in einem Schmerzberatungsgespräch diverse Therapieoptionen.

Der Behandlungsplan

Nach einer speziellen und gezielten Schmerzanamnese kann festgestellt werden, ob neben osteopathischen Therapieformen auch Therapiekonzepte aus dem Bereich der Neuraltherapie zum Einsatz kommen.  Bei dieser Therapieform sucht man nach sogenannten Störfeldern, deren Behandlung den Körper bei der Selbstheilung unterstützt. Diese Methode kombiniere ich gerne mit einer Reflextherapie: der Ohrakupunktur.  Außerdem biete ich Sitzungen an, bei denen Sie erlernen können, sich aktiv dank Selbsthypnose zu entspannen.

Osteopathie

Wenige Tage nach der Erstordination erhalten die Patienten ihre erste  osteopathische Behandlung bei einer Physiotherapeutin meines Teams. Dort haben die Patienten die Möglichkeit, auch aktive Maßnahmen zu erlernen, um den Schmerz nachhaltig und effizient zu behandeln.

Ihre

Ganzheitliche Schmerztherapie

Das Schmerzberatungsgespräch

Der Behandlungsplan

Osteopathie

Ihre

Beliebte Leistungen

Schmerztherapie

Eigentlich erfüllen Schmerzen eine wichtige Funktion im Körper: Sie dienen als Warnsignal und weisen darauf hin, dass etwas im Organismus nicht in Ord…

Medizinische Hypnose

Die Medizinische Hypnose ist eine wissenschaftlich fundierte und anerkannte Therapieform, welche gerne bei Schlafstörungen, Stress oder Schmerzsyndrom…

Schmerzen

Oft können Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule mit Funktionsstörungen des Kauorgans zusammenhängen, was aufgrund der historischen Trennungslini…

Physiotherapie

Physiotherapeutische Verfahren werden zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt: Zum einen dienen sie der Prävention, sichern die Beweglichkeit und Gesu…

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie zählt zu den Verfahren der Komplementärmedizin und bietet die Möglichkeit, auf sanfte Weise auf das Nervensystem einzuwirken. Ziel

Schmerztherapie

Für die Entstehung von Rückenschmerzen kommen zahlreiche Ursachen in Frage, die sich häufig auch untereinander beeinflussen. Eine entscheidende Rolle…

Herzratenvariabilität

Das Herz ist unser wichtigstes Organ. Es pumpt pro Tag rund 8.000 Liter Blut durch den Organismus und sichert dadurch die Durchblutung sämtlicher Orga…

Ohrakupunktur

Laut TCM (traditionelle chinesische Medizin) spiegelt sich am Ohr die Gesamtheit des körperlichen Organismus wider. Dadurch kann das Ohr sehr gut zur

Massage

In unserer Ordination kombinieren wir gerne Neuraltherapie und Massagen, da sich diese Kombination als besonders effizient erwiesen hat. Durch die Beh…

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Neurologie

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Neurologie

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie

Toll

Sehr kompetent, nett

Migräne-frei!

Ich leide seit Jahren an Migräne und habe alles ausprobiert. Dr. Chaput wurde mir empfohlen und heute bin ich Migräne-frei. Dr. Chaput lässt nichts ungeschehen und sie ist die einzige Ärztin, die die Hauptursache für mein Problem gefunden hat: Meine Zähne! Dr. Chaput und ihr Schmerzteam arbeiteten als "mein Team" zusammen und ich wurde bald schmerzfrei. Ich empfehle Dr. Chaput im vollen Vertrauen!

Umfassende Anamnese und Therapieansatz

Frau Dr. Chaput hat sich bei beiden Terminen, die ich bisher hatte, mind 1H Zeit genommen. Sie ging sehr gut auf meine Beschwerden ein, hat die Diagnose nach einer umfassenden Abklärung mit Röngten und MRT genau erklärt und mir Literturhinweise gegeben, wo ich mich vertiefend über meine Migräne/Spannungskopfschmerzen informieren kann. Sie hat geduldig alle Fragen beantwortet und für mich ein umfassendes Therapiekonzept erstellt, das über die reine Medikamentöse Therapie hinaus geht und zB. auch Entspannubgsmethoden umfasst. Bei einer verordneten Physiotherapie ist man keinesfalls gedrängt, diese in ihrer Ordination zu machen, wobei das Therapieangebot des Schmerzteams sehr breit ist und es sich daher anbietet.
In jedem Fall eine außergewöhnlich gute, kompetente Betreuung zu einem fairen Preis.

Beste Ärztin !

Frau Dr. Chaput ist eine kompetente, einfühlsame Ärztin ! Ich bin sehr zufrieden mit ihren Therapien und froh und dankbar, dass ich sie gefunden habe .

Sie haben Schmerzen? Gehen Sie zu Dr. Chaput

Wenn andere aufgeben, sucht sie nach einer Lösung. Ich kann Frau Dr. Chaput zu 100% empfehlen. Nach nur 5 Behandlungen geht es mir so gut, dass ich das Morphium stark reduzieren konnte, an immer mehr Tagen benötige ich kein Morphium mehr. Ich kann wieder mehrere Stunden am Stück schlafen. meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert. Ich bin sehr froh, dass ich von Frau Dr. Chaput behandelt werde. Seit einem Unfall vor 8 Jahren mit mehreren Knochenbrüchen habe ich trotz Schmerzmittel ständig starke Schmerzen und sehr schmerzhafte Muskelkrämpfe. Ich schlafe mit vielen Unterbrechungen nur 3-4 Stunden. Frau Dr. Chaput hat sich sehr viel Zeit für die Erstuntersuchung genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass mir geglaubt wird und meine Schmerzen ernst genommen werden. Vom ersten Telefonat, über die Terminvergabe, dem Empfang in der Praxis, die einfühlsame Art von Frau Dr Chaput und Ihrem Umgang mit mir und meinen Problemen ... es ist einfach alles perfekt. DANKE VIELMALS!!! Eine dankbare Patientin