Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Camillo Sherif

NeurochirurgPrivat
Kremser Landstraße 7, 3100 St. Pölten
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Kremser Landstraße 7, 3100 St. Pölten  Route planen

ICH HEIßE SIE IN MEINER ORDINATION HERZLICH WILLKOMMEN! AB SOFORT IST EINE CORONA TELEFONORDINATION MÖGLICH!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie und Primarius der Neurochirurgischen Abteilung am Universitätsklinikum St. Pölten ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, so versuche ich stets so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vorzugehen. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen fast immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Meningeom - OP

Ich habe Prof. Sherif als einen sehr kompetenten und überaus freundlichen Arzt kennengelernt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und all unsere Fragen ausführlich beantwortet und meine Ängste genommen. Die OP ( Teilentfernung des Tumors) im KH St. Pölten ist sehr gut verlaufen. Ich wurde sowohl vor als auch danach bestens von Ihm betreut. Auch die Betreuung auf der Station für Neurochirurgie als auch auf der Intensivstation war hervorragend.
Vielen lieben Dank !
Ich kann Prof. Sherif nur weiterempfehlen, ein toller Arzt!!

Dankeschön

Herzlichen Dank für die perfekte Betreuung. Es geht mir dankenswerterweise Ihrer Behandlung sehr gut.

Prof. Sherif hat mir mein Leben wieder gegeben

Prof. Sherif hat mich umfassed und leicht verständlich über das Problem und die OP aufgeklärt und ich wurde dann von ihm innerhalb 2 Wochen an der Neurochirurgie im KH St. Pölten operiert. Schon am ersten Tag nach der OP war ich, abgesehen vom unvermeidbaren, leichten Wundschmerz, schmerzfrei und meine Lähmungserscheinungen waren nicht mehr vorhanden. Ich kann Hrn. Prof. Sherif uneingeschränkt empfehlen, er ist freundlich, erklärt auch für Nichtmediziner verständlich und er agiert sehr zeitnahe. Ich bekam innerhalb von wenigen Tagen einen Termin in seiner Ordination und konnte auch problemlos über E-Mail mit ihm kommunizieren. Ich habe es keine Sekunde bereut mich in seine Hände zu begeben. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, ein toller Arzt. Franz K.

Vielen Dank für die freundliche und fürsorgliche Betreuung !

Prof.Dr. Camillo Sherif hat mich am 5.Sept. 2023 am Wirbelkanal+Bandscheibenvorfall operiert, kann ihn nur weiter empfehlen! Josef B.

Dankeschön

Ich möchte mich herzlichst für die kompetente, fürsorgliche Behandlung bedanken!!

Prof. Camillo Sherif wurde mir selbst empfohlen und ich kann dies nur weitergeben..,

Jederzeit wieder!

Dankeschön, M.Haas