Priv. Doz. Dr. Franz Marhold

Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen
  • Im Zentrum von St. Pölten im Haus des Instituts Frühwald
  • 5 min vom Bahnhof entfernt
  • Parkmöglichkeit in der Kurzparkzone oder in der Tiefgarage im Haus (kostenpflichtig)

Zu behandeln sind Sie als Patient und nicht (nur) Ihr radiologischer Befund!

Die Übereinstimmung der klinischen Symptomatik mit der Bildgebung ist daher Grundvorraussetzung für einen optimalen Therapieerfolg (konservativ und operativ). Daher werde ich Ihnen die verschiedenen Therapiemöglichkeiten so lange erklären, bis Sie die entsprechende Entscheidung für sich treffen können.

Zu behandeln sind Sie als Patient und nicht (nur) Ihr radiologischer Befund!

Praxis

• Privat

• Privat

Tarlov-Zyste

Dank den hervorragenden Arzt Dr. Franz Marhold nach ein sehr langer Leidensweg (etwa 20 Jahren) mit Schmerzen in unteren Bereich der Wirbelsäule bis zum Steißbein und Gesäß, stark eingeschränkter Mobilität, sehr starken krampfartigen Unterbauch- und Rückenschmerzen, wurde bei mir eine Tarlov-Zyste diagnostiziert und von Herrn Dr. Marhold operativ entfernt.
Ich bin nun befreit von meinem ewigen Leiden und möchte noch einmal sagen: „Vielen Dank Dr. Marhold!“.

Hirn Op unseres Sohnes

Unser 22jähriger Sohn war in besten Händen. OA Dr. Marhold lernten wir als sehr einfühlsamen, äußerst kompetenten, sehr humanen Chirurgen kennen. Wir sind sehr dankbar, dass wir so einen tollen Arzt in Anspruch nehmen durften! Danke🙏😇

Die richtige Wahl

Auf Grund von sehr starker Schmerzen und Empfehlung meines Hausarztes suchte ich Dr. Marhold auf. Ich hatte ein MRT der LWS und Dr. Marhold stellte zwei Baustellen fest. Zwei Einengungen im Nervenkanal und eine Wirbelverschiebung, beides nur durch eine OP zu beseitigen. Dr. Marhold erklärte mir ganz genau die Operation, aber mit Worten die ich auch verstanden habe. Am 31. Mai wurde ich von Dr. Marhold operiert und am Tag nach der OP von ihm Besucht und gefragt wie es mir geht. Außerdem wurde mir gesagt dass die OP sehr gut verlaufen sei. Ich war nun bereits zur Nachkontrolle bei DR. Marhold und wurde wieder total nett und freundlich und vor allem kompetent betreut. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, man baut sofort großes Vertrauen auf und fühlt sich verstanden. Vielen Dank!

Fast ein Wunder!

Ich bin vor ca. 1 Jahr gestürzt und hatte mir 2 Wirbel gebrochen. Danach war ich ständig in Behandlung, aber die Schmerzen wurden nicht besser sondern schlimmer. Es war die Hölle! Dann veranlaßte meine Hausärztin ein MRT und empfahl mir, damit Herrn Dr. Marhold aufzusuchen. Nach dem ersten Blick darauf, sah Herr Dr. Marhold, dass es noch eine 3. „Baustelle“ gäbe, die wahrscheinlich für die besonders großen Schmerzen verantwortlich sei. Eine OP wäre unumgänglich. Ich stimmte der OP zu, da ich sofort großes Vertrauen zu Herrn Dr. Marhold hatte. Er operierte mich am 4.3. und ich konnte bereits am nächsten Tag selbständig das WC aufsuchen und hatte keine Schmerzen. Ich konnte es fast nicht fassen! Ich danke Herrn Dr. Marhold aus ganzem Herzen!! Jetzt freue ich mich darüber, wenn mir als weiblichem „Oldtimer“ mit 81 Jahren noch ein paar schöne Jahre geschenkt werden. Herr Dr. Marhold ist in jeder Hinsicht ein wunderbarer Arzt!! DANKE!

Für mich die beste Wahl - bin absolut zufrieden!

Nach einem Leidensweg von mehreren Monaten mit "konservativer Therapie" und einem ständigen Auf und Ab der Beschwerden wurde ich im Oktober 2020 erstmals bei OA Dr. Marhold in der Wahlarztpraxis in St. Pölten vorstellig. Obwohl meine Beschwerden zu diesem Zeitpunkt nicht so schlimm waren, wollte ich endlich eine ausführliche Beratung und Besprechung meiner MRT Bilder - und ja, endlich hat sich ein Arzt Zeit genommen ... aufgrund meines damaligen Zustandes wurde keine weitere Behandlung geplant.
ABER: im Jänner 2021 hatte ich einen massiven Rückfall mit einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt und 3 Wurzelblockaden - ich war einfach nur verzweifelt. Nach Kontaktaufnahme mit OA Dr. Marhold bekam ich schnell einen OP Termin in St. Pölten. OA Dr. Marhold hat mich selbst operiert und mich danach während meines stationären Aufenthaltes mehrmals besucht. Ich fühlte mich von OA Dr. Marhold und auch auf der neurochirurgischen Station im KH St. Pölten super betreut. Vielen Dank!!!