Assoz. Prof. Univ. Doz. Dr. med. Stefan Wolfsberger

NeurochirurgWahlarzt
Neuwaldegger Straße 57, 1170 Wien
Neuwaldegger Straße 57, 1170 Wien  Route planen

Willkommen in der Praxis Neurochirurgie von Dr. Stefan Wolfsberger!

Ich habe mich als Neurochirurg vor allem auf die Behandlung von Hypophysenadenomen, Gliomen und Meningeomen sowie Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert.

Individuelle Behandlungsplanung

Mein Grundsatz ist es, die optimale Therapie individuell für Sie zu planen: Auf der Grundlage von neuesten medizinischen Erkenntnissen erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept, das neben operativen und konservativen Möglichkeiten, auch eine Wait-and-See Strategie einschließt. Neben klassischen Faktoren wie Art der Erkrankung und klinischen Symptomen fließen selbstverständlich auch Ihre individuellen Wünsche in die Behandlungsplanung ein!

Ist eine Operation notwendig, kann diese auf Wunsch mittels dreidimensionaler Simulation veranschaulicht werden. Der Eingriff selbst wird für Sie möglichst schonend und risikoarm vorbereitet und im Vorfeld anhand von MR Bildern genau erläutert. Wichtig ist die Entscheidung, was und wie operiert wird, damit in Folge keine Einschränkungen entstehen bzw. die Rehabilitation gut verläuft. Natürlich übernehme ich zudem auch die sorgfältige Nachbetreuung und regelmäßige Kontrollen nach der Operation, wobei u.a. Bilder und Befunde im Langzeitverlauf genau verglichen werden.

Gesamtkonzept, der Patient im Mittelpunkt

Das ausführliche Beratungs- und Aufklärungsgespräch nimmt einen hohen Stellenwert in der Betreuung meiner Patienten ein. Für Ihre Diagnose und Behandlung relevante Untersuchungen und Termine werden für Sie organisiert.
Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen!
Zudem bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um allgemeine neurochirurgische Fragestellungen und Zweitmeinungen zu bestehenden Diagnosen und Therapien geht.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie mich jederzeit entweder telefonisch oder elektronisch über E-Mail erreichen.

Ihr
Dr. Stefan Wolfsberger

Willkommen in der Praxis Neurochirurgie von Dr. Stefan Wolfsberger!

Individuelle Behandlungsplanung

Gesamtkonzept, der Patient im Mittelpunkt

Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen!

Ihr
Dr. Stefan Wolfsberger

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Outstanding neurosurgeon with top recommendation

Some months ago I was diagnosed with a benign tumor in my head. Prof. Stefan Wolfsberger was recommended to me as one of the top acknowledged specialists of the MedUni Vienna of the General Hospital Vienna.

I must admit right from the start he impressed me with his profound medical knowledge and his friendly and positive attitude. He calmed me down and made me feel comfortable while clearly outlining the necessary steps in two pre-surgery preparation meetings. The surgery went well and was followed by several post-surgery meetings.

I am so grateful for his outstanding work and his refined surgical skills and highly recommend him as one of the best and brightest neurosurgeons who is also very kind and cares about his patients.

Kompetenter Neurochirurg mit Einfühlungsvermögen und Engagement

Kurzfristige Terminvergabe; kein Zeitdruck beim Arztgespräch durch effizientes Termintiming im Wartebereich.
Parallelvergleich der bildgebenden Diagnostik zwischen aktueller MRT und der seit längerem zurückliegenden Voraufnahme direkt am Bildschirm mit hoher Auflösung.
Verständliches Aufklärungsgespräch anhand der stark vergrößerten Bilder am Monitor mit anschließenden Infos rund um die beabsichtigte OP - auch über die dabei zu verwendenden medizintechnischen Komponenten.
Um die knöcherne Struktur der HWS präzise beurteilen zu können, ordnete Doz. Dr. Wolfsberger zusätzlich eine CT an.
Prof. Wolfsberger ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer und nahm sich viel Zeit all meine Fragen detailreich und unkompliziert zu beantworten.
Ich habe Dr. Wolfsberger als kompetenten, einfühlsamen Arzt mit Esprit kennengelernt – wertschätzende und konstruktive Gesprächsbasis inkludiert.
Barrierefreie Praxis in Neuwaldegg.