Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Hietzinger Hauptstraße 22/D/23, Ordinationseingang: Einkaufszentrum EKAZENT, zwischen Radatz und Wein & Co., 1130 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Vaclav Cink, Ihrem Wirbelsäulenspezialisten!

Ich biete Ihnen in meiner Ordination das gesamte Spektrum zur optimalen Behandlung Ihrer Wirbelsäule – Konservativ und operativ!

Perfektion durch Präzision!

Perfekte Ergebnisse erfordern präzise Therapien sowie ein hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen. Das Wohlbefinden und die damit verbundene Lebensfreude meiner Patienten stehen für mich an erster Stelle.

Dank meiner fachbereichsübergreifenden Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich genau bestimmen, ab wann für Sie eine Operation erfolgversprechender ist als eine langwierige, konservative Behandlung. Ihr Vorteil ist, dass Sie von mir eine auf Ihre Beschwerden ideal abgestimmte Behandlung auf höchstem internationalem Niveau erhalten - Das ist mein Anspruch, meine Triebfeder und auch meine Passion!

Aktuell habe ich als einziger Arzt in Österreich und als einer von wenigen weltweit alle drei für die Wirbelsäulenchirurgie relevanten Facharztdiplome: Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie. Durch meine jahrelange operative Erfahrung in diesen Fachgebieten kombiniere ich im OP präzise neurochirurgische Techniken am Mikroskop mit perfekt erlernten orthopädischen, biomechanischen Fertigkeiten.

Nach Stationen in Zürich und Hamburg war ich zuletzt in Berlin als Hauptoperateur der Orthopädischen Wirbelsäulenchirurgie an der Charité – der größten Universitätsklinik Europas – tätig.

Von der Entfernung eines Bandscheibenvorfalles über Operationen bei Wirbelgleiten bis hin zu komplexen Korrekturoperation einer Skoliose und zu Operationen von Tumoren am Rückenmark – Als Wirbelsäulenspezialist bin ich gerne für Sie da!

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse! Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz!

Ihre Termine können gerne telefonisch vereinbart werden! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Vaclav Cink

Perfektion durch Präzision!

Ihr
Dr. Vaclav Cink

Beliebte Leistungen

Rückenschmerzen

UrsachenRückenschmerzen haben äußerst unterschiedliche Ursachen. So muss die Ursache nicht immer im Bereich der Wirbelsäule liegen. Eine richtige Diag…

Bandscheibenvorfall

UrsachenBeim Vorfall einer Bandscheibe - dem Stoßdämpfer zwischen zwei Wirbeln - verrutscht der innere Gallertkern der Bandscheibe. Die derbe, faserig…

Osteochondrose

UrsachenDie Bandscheiben verlieren im Laufe des natürlichen Alterungsprozesses an Höhe, sie flachen ab. Fehlbelastungen und eine schlecht trainierte M…

Spinalkanalstenose

UrsachenBei einer Spinalkanalstenose ist der Spinalkanal, durch den das Rückenmark verläuft, verengt. Eine Spinalkanalstenose tritt vor allem an der H…

Wirbelbruch

UrsachenWenn ein Wirbel aufgrund eines Unfalls bricht, spricht man von einer traumatischen Fraktur. Oft können jedoch Wirbel auch aufgrund einer Schwä…

Osteoporose

Die Osteoporose, im Volksmund auch Knochenschwund genannt, ist eine für die Wirbelsäule äußerst gefährliche Erkrankung. Wird eine Osteoporose nicht re…

Skoliose oder Kyphose

UrsachenSo wie die Gesichtshälften eines Menschen nie ganz symmetrisch, oder die Beine nur selten exakt gleich lang sind, ist auch keine Wirbelsäule p…

Wirbelgleiten (Spondylolisthese)

UrsachenBei einer Spondylolisthesis, auch als Spondylolisthese, Wirbelgleiten oder Gleitwirbel bezeichnet, ist das Gefüge von einem oder mehreren Wirb…

Tumore der Wirbelsäule

Bei den Tumoren der Wirbelsäule wird zwischen primären Tumoren, also jenen, die direkt in der Wirbelsäule entstanden sind, und sekundären Tumoren, bei…

Invasive Schmerztherapie

Die invasive Schmerztherapie stellt neben der medikamentösen Therapie einen entscheidenden Baustein in der multimodalen Schmerztherapie dar. Bei der B…

Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch oder online über unsere Homepage vereinbaren.

• Neurochirurgie

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl - Orthopäde Wien 1130

Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
OA Dr. med. univ. Markus Wipperich - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. med. univ. Markus Wipperich

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29826604,48.174696762]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner - Unfallchirurg Wien 1130

Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)
Dr. Daniel Schönleitner - Praktischer Arzt Wien 1140

Dr. Daniel Schönleitner

Praktischer Arzt, Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29201,48.19148]) ]] km)
Dr. Thomas Hauska - Neurochirurg Wien 1130

Dr. Thomas Hauska

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.299158,48.186852]) ]] km)
Dr. Christine Kölpl - Unfallchirurgin Wien 1130

Dr. Christine Kölpl

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
OA Dr. Christian Sulovsky - Unfallchirurg Wien 1130

OA Dr. Christian Sulovsky

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.290276,48.184309]) ]] km)
3,0
Dr. Nicolas Haffner - Unfallchirurg Wien 1130

Dr. Nicolas Haffner

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.26845,48.18774]) ]] km)
Dr. Christoph Michael Busch - Orthopäde Wien 1130

Dr. Christoph Michael Busch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.28927,48.18448]) ]] km)
Dr. Daniel Schallmayer - Orthopäde Wien 1140

Dr. Daniel Schallmayer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.28583,48.19681]) ]] km)
Dr. Veronika Hagmüller - Unfallchirurgin Wien 1140

Dr. Veronika Hagmüller

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3121,48.19793]) ]] km)
Dr. Florian Robert Wenzel-Schwarz - Orthopäde Wien 1140

Dr. Florian Robert Wenzel-Schwarz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.28583,48.19681]) ]] km)
Dr. Erwin Fast - Neurochirurg Wien 1130

Dr. Erwin Fast

Neurochirurg, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.274143,48.187767]) ]] km)
3,5
Dr. Magnus Kueß - Neurochirurg Wien 1130

Dr. Magnus Kueß

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.26845,48.18774]) ]] km)
Dr. Michaela Biersteker-Pavelka - Unfallchirurgin Wien 1130

Dr. Michaela Biersteker-Pavelka

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.2783437,48.1908592]) ]] km)
Dr. Davud Malekzadeh - Orthopäde Wien 1150

Dr. Davud Malekzadeh

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.32457,48.1887]) ]] km)
Dr. Wolfgang Jansky - Unfallchirurg Wien 1140

Dr. Wolfgang Jansky

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.281384,48.196633]) ]] km)
Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher

Praktische Ärztin, Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.33863,48.19055]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. Alexander Rohrbacher - Unfallchirurg Wien 1130

Dr. Alexander Rohrbacher

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.272334,48.188917]) ]] km)
Dr. Gusztav Schwanner - Unfallchirurg Wien 1120

Dr. Gusztav Schwanner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.329433,48.180238]) ]] km)
Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Vaclav Cink, MSc zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben