Hervorragender Neurochirurg und überragender Mensch

Die Überschrift beschreibt Herrn OA Dr. Horst Schappelwein in signifikanter Art und Weise. Mit den folgenden Eigenschaften wird dieser außergewöhnliche Mensch näher beschrieben: Kompetenz, menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld,... Der Grund meiner Bewertung ist folgende Diagnose: Hypophysenmakroadenom. Herzlichen Dank an meinen Augenarzt für diese Topempfehlung. Schon beim 1. Termin in der Privatordination hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Nach erfolgreicher Operation konnte ich schon am nächsten Tag wieder mit beiden Augen alles sehen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das OP-Team und die Bettenstation 8A der Neurochirurgie (Ärzteschaft, Schwestern, Pflege- und Reinigungspersonal). Folgender Punkt hat entscheidend zu meiner Genesung beigetragen: Herr OA Dr. Horst Schappelwein hat mich jeden Tag (außer Wochenende) persönlich in seiner Freizeit besucht, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Superlative Weiterempfehlung!

OP am Stammhirn

Herr Dr. Schappelwein hat 2018 bei meinem Sohn eine Operation am Stammhirn vorgenommen. Die Diagnose war erschütternd, aber er und das Team haben super tolle Arbeit geleistet, mein Sohn hat alles gut überstanden und kann mit den kleinen Einschränkungen gut leben. Die Betreuung, Aufklärung, das menschliche, ehrliche begleiten von Herrn Dr Schappelwein hat uns allen Sicherheit und Zuversicht gegeben, ein Ausnahmearzt mit Herz und Einfühlungsvermögen.

Besser gehts nicht

Einen Arzt zu finden, der sich nicht nur auf den kleinen Teil der Beschwerden seines Patienten konzentriert für den er sich zuständig fühlt ist nicht einfach. Dr. Schappelwein hat sich ausreichend Zeit genommen und war äußerst bemüht mir bei meinen zahlreichen Problemen behilflich sein zu können.

Klasse Arzt!

War bezüglich eines Beratungsgesprächs bei ihm. Hat sich viel Zeit genommen und mir alle Frage kompetent, präzise und geduldig beantwortet. Sowas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

OP an der LWS

Herr OA Dr. Schappelwein hat mich im September d.J. in der Rudolfstiftung an der LWS operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und war ein voller Erfolg. Monatelange Schmerzen und der Rollator gehören der Vergangenheit an und ich habe jetzt schon eine hohe Lebensqualität. Schmerzmittel halfen kaum und ich konnte mich die letzten 2 Monate nur mehr mit dem Rollator fortbewegen. Also entschloss ich mich operieren zu lassen. Schon nach dem Erstgespräch hatte ich großes Vertrauen zu Hr. OA Dr. Schappelwein. Er nahm mir die Angst vor der OP und beantwortete, für mich verständlich alle meine Fragen. Ich war sehr glücklich darüber, einen Ansprechpartner im Krankenhaus zu haben. Er ist ein hervorragender Neurochirurg. Ich möchte auf diesem Wege DANKE sagen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Operation an der Wirbelsäule

Wurde im November 2016 von Hr. Dr. Schappelwein an der Wirbelsäule im Hartmannspital operiert. Ich möchte mich auf diesen Weg bei ihn bedanken für die gute medizinische Versorgung und das Einfühlungsvermögen seinerteits den Patienten gegenüber. Kam nach der Operation des öfteren vorbei um sich zu erkundigen wie es mir geht. War bei ihn sehr gut aufgehoben und kann ihn wirklich weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank.

HWS OP

Herr Dr.Schappelwein ist ein sehr kompetenter Arzt mit einer sehr positiven Ausstrahlung und einer ausgezeichneten Menschlichkeit. Erklärt jedes Detail sehr verständlich. Meine erste geplante Operation 2010 habe ich aus Angst und Beschwerdebildverbesserung noch ein paar Stunden vor der Operation abgesagt .Es gab nie ein böses Wort oder ein nachteiliges Gespräch während der nächsten Termine. 2012 musste es dann sein meine HWS Operation wurde von Hr.Dr. Schappelwein durchgeführt .Sowohl vor als auch nach der Operation wurde ich sehr gut betreut. Auch bei den weiteren Kontrollterminen!
Durch seine positive Ausstrahlung und humorvolle Art nimmt er so manche Ängste schon bei der Begrüßung. Er nimmt sich Zeit und lässt nichts unbeantwortet.
Auch meiner Tochter hat er nach einigen Fehldiagnosen von Krankenhäusern weiterhelfen können und einen Volltreffer gemacht obwohl dies nicht sein "Revier" war!!Danke
Ich kann Ihn daher nur bestens weiterempfehlen.
JE