Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Mein Name ist Dr. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

OP HWS C6/C7

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall an den Halswirbeln und konnte meinen linken Arm nur mehr eingeschränkt und unter großen Schmerzen verwenden.Nachdem alle konservativen Maßnahmen keinen Erfolg brachten, wandte ich mich an Hr. Prof. Sherif. Nach einem sehr einfühlsamen und ausführlichen Gespräch hatte ich mich für die OP entschieden.Die dabei angewandte Methode brachte ein für mich sensationelles Ergebnis. Ich konnte meinen Arm sofort wieder schmerzfrei verwenden, das extreme Kribbeln war weg und die prognostizierten wochenlangen Kopfschmerzen sind ausgebliebenn. Am 3.Tag nach der OP konnte ich die Rudolfstiftung bereits verlassen. Ich habe Hr. Prof. Sherif als äußerst kompetenten und gewissenhaften Chirurgen kennengelernt den ich gerne weiterempfehle.
Nochmals herzlichen Dank.
Anneliese Legler

Gehirnaneurysma

Ich hatte ein Gehirnaneurysma. Prof. Sherif hat mich super operiert und auch nachbetreut. Auch 1 Jahr danach noch! Danke für die Operation und die Zuwendung.

Prof. Sherif hat mich gerettet

Ich wurde schon 2x an einem bösen Tumor im Gehirn operiert von Prof. Sherif. Dank ihm bin ich noch am Leben und habe keine Ausfälle. Ein super Chirurg und toller Arzt

Für mich der beste Arzt

Prof. Dr. Sherif geht auf alle Fragen eingehend ein. Er berät vertrauensvoll und erklärt verständlich. Meine Operation war ausgezeichnet. Ich kann jetzt wieder schmerzfrei gehen. Ich kann Prof. Sherif ruhigen Gewissens jedem empfehlen.

Der Arzt meines Vertrauens!

Prof. Sherif ist einer der wenigen Ärzte, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er untersucht sehr genau und erklärt alles sehr verständlich. Ich wurde an einem gutartigen Gehirntumor operiert. Prof. Sherif hat mich die ganze Zeit mit sehr viel Einfühlungsvermögen begleitet, den Tumor komplett entfernt und war auch danach immer für mich da. Volle Empfehlung. Danke!