Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie und Primarius der Neurochirurgischen Abteilung am Universitätsklinikum St. Pölten ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Aneurysma Operation

Prof. Sherif hat mich sehr gut aufgeklärt. Woanders war der Behandlungsversuch mit Katheter fehlgeschlagen. Prof. Sherif hat die Operation sehr gut gemacht! Vielen Dank

Bester Arzt

Nach einer einer 6tägigen Odyssee (mit Empfehlung zur Kontrolle und sitzend beim Transport- Unfall passierte in OÖ) kam ich mit einem instabilen Lendenwirbelbruch und schweren Hämatom am Steissbein zu Dr. Sherif. Er konnte mir sofort die Behandlungsmöglichkeiten mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen verständlich erklären, sodass ich die für mich passende Entscheidung treffen konnte. Anschließend hat er mir noch den Weitertransport in das behandelnde Krankenhaus organisiert. Alles nicht selbstverständlich. Endlich fühlte ich mich mit meinen Schmerzen verstanden und gut aufgehoben. Ein herzliches Dankeschön! Ein Arzt den ich jedem uneingeschränkt aus vollster Überzeugung empfehlen kann.

Erlöst von meinen Schmerzen

Nach langen unerträglichen Schmerzen (Bandscheibenvorfall LWS) bin ich auf Prof. Sherif gestoßen. 3 Wochen später wurde ich erfolgreich operiert. Sofort nach der OP keine Schmerzen mehr! Kann Prof. Sherif bestens weiterempfehlen!

Einfach TOP!

Sehr empfehlenswerter Arzt! Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat mich sehr kompetent beraten und zeigte viel Empathie.
Als Berufskollegin bin ich darüberhinaus von seiner Fachkompetenz überzeugt und beeindruckt!!!

Kein Gott in Weiß sondern ein Mensch!

Lockerer, freundlicher, unaufgeregter Fachmann, dem es offensichtlich wichtig ist, dass seine Patienten mündig sind und ihr Problem wirklich verstehen, damit sie mit ihm gemeinsam die richtige Entscheidung für sich treffen können und sich nicht wie unwissende Blinde vor einem Gott in Weiß fühlen. Ein Arzt auf Augenhöhe, der einem seine Arbeit so leidenschaftlich vermittelt wie ein Künstler. Danke, Herr Prof. Sherif!