Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Tolles Arzt

Ich bleibe Lebenslang - DANKE DANKE DANKE DANKE ..

Sehr respektvoller, engagierter Arzt

Mein Jahr 2019 begann katastrophal.
Diagnose: Gehirntumor

Nach unzähligen Fehlerklärungen und unnötigen Diskussionen mit einer Schar an Ärzten in einem Wiener Spital kam ich über Umwege zu Dr. Sherif.
Ich wurde äußerst erfolgreich von ihm operiert; danach startete mein Kampf zurück ins Leben.
Mit vielen Ups und Downs im Gepäck wurde ich über die darauffolgenden schweren Monate von ihm sehr professionell begleitet.

Mein Fazit:
Wäre jetzt Anfang 2019 würde ich sofort Dr. Sherif kontaktieren.
Es zählt der “Mensch” selbst und ich hatte immer das gute Gefühl, dass was mir alles erklärt oder für mich getan wurde: “Hand und Fuß” hatte.

Top Arzt, sehr kompetent und bodenständig

Prof.Sherif haben wir für ne zweite Meinung aufgesucht. Wir haben ihn nach einer schmerzhaften Nacht nicht in der Praxis gefunden aber in der Rudolfstiftung. Sehr kompetent und menschlich hat er uns erklärt dass mein Mann sofort operiert werden muss. Die OP wurde durch ihn durchgeführt. Sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mit seiner Art wie er mit seinem Patienten umgeht/kümmert. Sind nun bei ihm in Behandlung..

HWS OP (Bandscheibe)

ich hatte seit Monaten starke Schmerzen in der linken Schulter und im linken Arm. Außerdem hatte ich bereits Lähmungserscheinungen und war total verzweifelt. Ich war psychisch am Ende. Ich sollte operiert werden. 4 unterschiedliche Ärzte haben mir Hrn. Prof. Dr. Sherif empfohlen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Und ich bin jetzt sehr sehr froh die Operation gemacht zu haben. Mir geht es gut und ich darf jetzt mit der Physio beginnen. Ein großes Danke nochmals an Hrn. Prof. für die wirklich tolle Beratung und perfekte OP. Hr. Prof. Sherif ist sicher einer der besten Ärzte seines Faches.

Visite ,die mein Leben veränderte

Nach meiner Operation bei einem anderen Neurochirurgen,der diese perfekt ausgeführt hätte,ging es mir psychisch sehr schlecht,da ich meine Beine kaum bewegen konnte,links gar nicht.Auch sitzen ging kaum und ich war auf Pflege angewiesen.Ich hatte vorher ein sehr erfülltes aktives Leben und war trotz bester Aufklärung nicht darauf vorbereitet.Ich weinte viel und schlief kaum.Einmal hätten sie Visite
Und obwohl ich nicht ihre Patientin war setzten sie sich zu mir,hielten meinen Kopf und sagten,dass ich wieder gehen werde,es kann lange dauern,viel Arbeit und Übung benötigen aber es wird so sein.Das waren genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit.Und wirklich nach 6 Wochen Reha könnte ich Rollstuhl fahren und gehen mit dem Rollator.Vorige Woche gelang es mir seitlich die Stiegen runter und rauf zu gehen,ich wohne im 1.Stock ohne Luft.Wenig Spastik im linken Fuss und Gleichgewicht fehlt mir noch zum freien Gehen.Das schaff ich auch noch,das Regenerationsjahr ist ja noch nicht um und im April ist wieder REHA.Vielen Dank für ihre Empathie,Einfühlungsvermögen,Körperkontakt und tröstende Worte für Menschen,denen das hilft.Hoffnung die sie nir gegeben haben gibt's nicht auf Rezept.DANKE!