Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Mein Name ist Prof. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen. Besuchen Sie auch meine Homepage! Sie finden dort weitere informationen (zB interessante Videoerklärungen von mir) zu meinen Leistungen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Sehr empfehlenswerter und vertrauensvoller Arzt

Geht voll auf den Patienten ein, erklärt alles sehr genau, klärt auch über eventuelle Risiken auf und operiert nur wenn es sein muss. Mein bereits fixierter OP-Termin für 05.12.19 wurde von Hr. Prof. Dr. Sherif abgesagt, da plötzlich und überraschend Besserung eingetreten ist. Ich habe Hr. Prof. Dr. Sherif als einen sehr vertrauensvollen und verantwortungsbewussten Arzt kennengelernt, den man unbedingt weiter empfehlen muss!

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich hatte in meinem Urlaub im September höllische Schmerzen bekommen. Das ich mit meiner Halswirbelsäule Probleme habe, wusste ich schon länger, aber habe immer gewartet und Schmerzmittel genommen. Habe es aber dann nicht mehr ausgehalten und habe am selben Tage um 21:30 Uhr bei Dr. Sherif einen Termin bekommen. Daraufhin wurde am darauffolgenden Tag ein akutes MRT gemacht. Da ich meine rechte Hand nicht mehr bewegen konnte, wurde ich am nächsten Tag operiert. Ich hatte eine "Deltoideusparese, Fingerspreisparese und eine dorsale Extensionsparese in der gesamten KG 2-3". Die Operation war eine Herausforderung - sagte Dr. Sherif. Glücklicherweise verlief alles sehr gut! Auch während des Spitalsaufenthaltes hat Dr. Sherif sich sehr um mich bemüht und mir jegliche Fragen beantwortet. Ich empfehle Dr. Sherif zu 1000% sehr gerne weiter.

LWS OP

Ein Neurochirurg, der mit sehr viel Kompetenz u. Wissen seinen Beruf ausübt

Ich wurde von meiner Schwester an den Hr. Prof. verwiesen, da meine Wirbelsäule aus einer Menge von Baustellen besteht und ich Schmerzen ohne Ende hatte. Die Nächte waren meine größte Katastrophe. Hr. Prof. sah sich meine Befunde an, nahm sich viel Zeit, erklärte mir ganz genau was er tun würde um meine Schmerzen zu lindern. Ich wurde dann OP am Lendenwirbel vom Hr. Prof., er beruhigte mich sehr durch seine ruhige freundliche Art u. ich konnte nach der OP meinen linken Fuß wieder bewegen. Alles in allem ist er der Arzt meines Vertrauens und möchte ihn gerne weiterempfehlen an alle die hoffnungslos sind. Herr Prof. liebt und lebt für seinen Beruf. Das ist an seiner Art wenn man Patient bei ihm ist sofort erkennbar. Ich bleibe auf jeden Fall bei ihm solange ich ihn brauche, weil dann denke ich habe ich eine gute Lebensqualität!