Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Mein Name ist Dr. Camillo Sherif. Als Facharzt für Neurochirurgie ist es mir sehr wichtig, dass ich Ihnen nicht nur die besten und modernsten neurochirurgischen Techniken anbiete, sondern dass Sie sich auch zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben, bestens betreut und gut informiert fühlen.

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe
Viele meiner Patienten befinden sich durch eine schwere Diagnose in einer persönlichen Extremsituation; gerade in dieser Situation sind menschliche Zuneigung und Vertrauen besonders wichtig. Ich höre Ihnen daher geduldig zu, begegne Ihnen stets auf Augenhöhe und nehme Sie nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch menschlich wahr.

Fächerübergreifendes Netzwerk
Nach einer exakten Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, um Sie verständlich und in aller Ruhe über alle Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Viele Beschwerden und Erkrankungen lassen sich sehr gut im Rahmen einer konservativen Behandlung therapieren. Ich verfüge über ein engmaschiges Netzwerk und weise Sie bei Bedarf an vertraute exzellente Kollegen und Therapeuten zu.

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...
... ist jedoch eine Operation notwendig, gehe ich immer so minimal-invasiv (Stichwort Schlüssellochchirurgie) wie möglich vor. Durch meine langjährige chirurgische Erfahrung und durch meine rege wissenschaftliche Tätigkeit als Leiter der zerebrovaskulären Forschungsgruppe Wien (www. cerebrovascular.at) sowie durch meine Lehrtätigkeit an mehreren Universitäten bin ich immer am Puls der Zeit und kann Ihnen die jeweils modernsten, innovativsten und schonendsten neurochirurgischen Verfahren nach höchsten medizinischen Standards anbieten. Meine neurochirurgischen Operationen erfolgen immer unter dem Operationsmikroskop, wodurch sehr kleine operative Zugänge möglich sind.

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule (mikrochirurgisch und minimal-invasiv)
Operative Behandlung von Spinalkanalstenosen: In Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule mittels Interlaminotomie, Laminektomie, Laminoplastie, Formaminotomie
Operative Behandlung von Gehirntumoren (Neuronavigation, intraoperatives Neuro-Monitoring, Operation mit 5-Aminolävulinsäure)
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)
Endoskopische Neurochirurgie: Im craniellen Bereich (z.B. zur Behandlung des Wasserkopfes)
Versteifungsoperationen bei unterschiedlichen Veränderungen und Erkrankungen der Wirbelsäule (PLIF, TLIF), operative Behandlung von Instabilitäten der Wirbelsäule unter Anwendung der spinalen Neuronavigation und ausgereifter Implantate zusammen mit Kollegen
Operative Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren unter Anwendung modernster Methoden des intraoperativen Funktionsmonitoring
Operative Entlastung von Nervenengen: Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom
Infiltrationen: Nervenwurzelblockaden, Facettengelenksblockaden, Sacralblock, Intrathekale Applikation, Ileosakralgelenksblockaden

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

Ich heiße Sie in meiner Ordination herzlich willkommen!

Vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe

Fächerübergreifendes Netzwerk

Die beste Operation ist die, die man nicht machen muss...

Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
Aneurysmen, Cavernome, Bypasschirurgie (in ausgewählten Fällen)

Bei Fragen bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Prof. Dr. Camillo Sherif

• Französisch

• Neurochirurgie

• Französisch

• Neurochirurgie

Visite ,die mein Leben veränderte

Nach meiner Operation bei einem anderen Neurochirurgen,der diese perfekt ausgeführt hätte,ging es mir psychisch sehr schlecht,da ich meine Beine kaum bewegen konnte,links gar nicht.Auch sitzen ging kaum und ich war auf Pflege angewiesen.Ich hatte vorher ein sehr erfülltes aktives Leben und war trotz bester Aufklärung nicht darauf vorbereitet.Ich weinte viel und schlief kaum.Einmal hätten sie Visite
Und obwohl ich nicht ihre Patientin war setzten sie sich zu mir,hielten meinen Kopf und sagten,dass ich wieder gehen werde,es kann lange dauern,viel Arbeit und Übung benötigen aber es wird so sein.Das waren genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit.Und wirklich nach 6 Wochen Reha könnte ich Rollstuhl fahren und gehen mit dem Rollator.Vorige Woche gelang es mir seitlich die Stiegen runter und rauf zu gehen,ich wohne im 1.Stock ohne Luft.Wenig Spastik im linken Fuss und Gleichgewicht fehlt mir noch zum freien Gehen.Das schaff ich auch noch,das Regenerationsjahr ist ja noch nicht um und im April ist wieder REHA.Vielen Dank für ihre Empathie,Einfühlungsvermögen,Körperkontakt und tröstende Worte für Menschen,denen das hilft.Hoffnung die sie nir gegeben haben gibt's nicht auf Rezept.DANKE!

OP HWS C4/C5

Da ich bereits 1998 an der HWS C5/C6 operiert wurde, war die Diagnose einer dringend notwendigen OP C4/C5 bei sonst drohender Querschnittslähmung ein Schock. Prof. Sherif hat in kürzst möglicher Zeit alle Untersuchungen veranlasst und die OP am 29.12. durchgeführt. Bereits am 2. Tag nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt schmerzen.
Prof. Sherif ist ein äußerst kompetenter Neurochirurg, der sehr emphatisch ist und die Patienten auf Augenhöhe behandelt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen u. bedanke mich für die großartige Leistung!

Bandscheibenvorfall L5S1

Imala sam Bandscheibenvorfall u donjem dijelu kičme,moji bolovi u lijevoj nozi su bili neizdrživi.Imala sam veliku sreću da sam za Op doktora dobila Dr Šerifa.Prva operacija je bila u februaru 2018,i nakon dva mjeseca stari bolovi su se vraćali,i nakon dugo razgovora sa Dr Šerifom pristala sam na drugu operaciju.Za drugu operaciju koja je bila u oktobru Dr Šerif se jako dobro pripremio i požrtvovao.Sa sada je sve u najboljem redu,i nadam se da će tako i ostati.Veoma dobar doktor i veoma dobar Čovjek.Uvijek je imao malo vremena za mene,da mi da snage i hrabrosti.Veoma sam mu zahvalna.

Einfühlsam und kompetent

Der beste Arzt den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Hat alles in Bewegung gesetzt um mich einen Tag nach seiner Untersuchung zu operieren. Damit hat er mich wahrscheinlich vor dem Rollstuhl bewahrt. Sehr engagiert und einfühlsam. Danke danke danke. Iris

OP HWS C6/C7

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall an den Halswirbeln und konnte meinen linken Arm nur mehr eingeschränkt und unter großen Schmerzen verwenden.Nachdem alle konservativen Maßnahmen keinen Erfolg brachten, wandte ich mich an Hr. Prof. Sherif. Nach einem sehr einfühlsamen und ausführlichen Gespräch hatte ich mich für die OP entschieden.Die dabei angewandte Methode brachte ein für mich sensationelles Ergebnis. Ich konnte meinen Arm sofort wieder schmerzfrei verwenden, das extreme Kribbeln war weg und die prognostizierten wochenlangen Kopfschmerzen sind ausgebliebenn. Am 3.Tag nach der OP konnte ich die Rudolfstiftung bereits verlassen. Ich habe Hr. Prof. Sherif als äußerst kompetenten und gewissenhaften Chirurgen kennengelernt den ich gerne weiterempfehle.
Nochmals herzlichen Dank.
Anneliese Legler