OA Dr. med. Nazem Atassi

NeurochirurgWahlarzt u. Privat
Volksgartenstraße 3/EG , 1010 Wien
Volksgartenstraße 3/EG , 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
ORDINATION 1010 WIEN "MED1 Volksgarten"
  • Volksgartenstrasse 3/EG
  • 1010 Wien
  • Telefon 0676 774 23 19
ORDINATION 1190 WIEN "Arthrowien"
  • Heiligenstädter Str. 46-48, 4. Stock
  • 1190 Wien
  • Telefon 0676 774 23 19

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade

- Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch bedingten Schmerzen
- Wurzelblockaden (PRT)
- epiduralen Infiltrationen

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive endoskopische Bandscheibenchirurgie
   Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen
- Spinal Cord Stimulation

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 3500 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!

Den SCHMERZ an der WURZEL packen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Den Schmerz an der Wurzel packen

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

OA Dr. Atassi ausgezeichneter Neurochirurg

Nach 3 Jahren äußerst starker Schmerzen in der Wirbeläule (konnte in der Früh erst nach 15 Minuten aufstehen,da die Schmerzen so stark waren) hat mich am 16. Jänner 2024 Herr OA Dr. Atassi an der Wirbelsäule im KH Speising ausgezeichnet operiert und ich somit jetzt schmerzfrei bin. Ich kann mir keinen besseren Neurochirurgen als Herrn OA Dr. Atassi vorstellen. Ein großes Dankeschön an Herrn OA Dr. Atassi.

Endlich wieder schmerzfrei !

Ich bin 26 Jahre alt und im August 2023 konnte ich mich plötzlich aufgrund einer Blockade im Rücken nicht mehr bewegen, die Schmerzen reichten von der Lendenwirbelsäule bis zur linken kleinen Zehe. Trotz vieler Infusionen und Injektionen bei einem Orthopäden wurden die Schmerzen nicht weniger.

Im September wurde uns von Freunden Dr. Atassi genannt und nach dem ersten Termin hat er festgestellt, dass ich 2 Bandscheibenvorfälle habe und ich bekam eine CT unterstützte Infiltration, die jedoch nur 8 Wochen wirkte, danach kamen die Schmerzen wieder.

Bei einem weiteren Termin hat Dr. Atassi festgestellt, dass nur noch eine OP helfen würde und nach kurzer Zeit wurde ich von Dr. Atassi erfolgreich operiert.

Seitdem bin ich schmerzfrei !! Ich muss mich zwar noch schonen und einen Gurt tragen, aber ich kann mich endlich wieder schmerzfrei bewegen und vor allem schlafen.
Vielen herzlichen Dank Hr. Dr. Atassi für die professionelle und empathische Betreuung - endlich wieder Lebensqualität !

Fühl mich wie ein neuer Mensch

Ich bin erst 22 Jahre alt, und hatte durch meinen Job in der Gastronomie und meiner langjährigen Passion für Extremsport einen doppelten Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen im rechten Bein. Meine Schmerzen waren unerträglich, trotzdem wurde ich von meinem damaligen Arzt aufgrund meines jungen Alters nicht ernstgenommen.

Dr Atassi hat mich sofort ernstgenommen und erkannt wie notwendig eine Operation ist. Die Operation selbst verlief einwandfrei und ich bin seither absolut schmerzfrei. Ich fühle mich wirklich wie ein neuer Mensch und kann es echt nicht glauben, mich wieder vollständig schmerzfrei bewegen zu können.

Wenn man nach einem professionellen Arzt sucht, der sich wirklich auskennt und einem zuhört, ist man bei Dr. Atassi an der richtigen Adresse! Nochmals ein ganz großes Dankeschön!

Sehr zufrieden und glücklich Dr. Atassi gefunden zu haben

Nach akutem Bandscheibenvorfall, ich konnte kaum noch gehen und hatte starke Schmerzen, auch Medikamente brachten keine Linderung, hat mich Dr. Atassi 16 Tage nach der Erstordination im KH Speising operiert. Am 1. postoperativen Tag konnte ich bereits fast schmerzfrei, ohne Krücken aufrecht gehen. 6 Wochen nach der OP war ich schmerzfrei. Dr. Atassi ist äußerst kompetent, freundlich und strahlt Ruhe und Zuversicht aus. Ich kann mir keinen besseren Neurochirurgen vorstellen. Ein großes Dankeschön!!!

TOP Chirurg

wurde schon 2x von Oberarzt Dr. Atassi operriert! Er kümmert sich persönlich vor und nach der OP um seine Patienten!Auch beim Empfang in seiner Ordination werden sie nur freundlich betreut! Bestens zu empfehlen!