Dr. Horst Hinterberger

Lungenfacharzt
Hartlebengasse 1-17/80/4, 1220 Wien
Hartlebengasse 1-17/80/4, 1220 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Unser Atem ist einmalig. Atem symbolisiert das Leben und seine Dauer. Er ist Nehmen und Geben, Bewegung und Innehalten. Anfang und Ende. Oft wird Atmung erst bewusst empfunden, wenn sie sich verändert. Ich möchte daher meine Patienten begleiten, sich und ihren Lebensrhythmus wahrzunehmen und wieder gut zu Atem kommen.

Allgemeine Informationen

• Türkisch

• Lungenkrankheiten

• Raucherentwöhnung

Hier passt alles

Ich rief am 2.10.2018 nachdem ich in einer anderen Arztpraxis weggeschickt wurde in der Ordinariation von Dr. Hinterhuber an. Als ich sagte, dass ich am Tag zuvor eine Überweisung von der Allgemeinmedizinerin wegen Verdacht auf Lungenentzündung bei meinem 10jährigen Sohn erhielt, durfte ich sofort vorbei kommen. In der Praxis betrug die Wartezeit weniger als 30 Minuten bis zum Lungenfunktionstest. Dieser wurde von einer Mitarbeiterin, die meinem Sohn alles genau erklärte und sehr nett war, durchgeführt. Bereits ca. 10 Minuten danach waren wir beim Arzt. Mein Sohn und ich fühlten uns trotz dem kleinen Ordinationsraum nicht unwohl, da Herr Dr. Hinterberger sehr nett direkt mit meinem Sohn und natürlich auch mit mir alles erklärte. Es wurde auch gleich vor Ort ein Lungenröntgen gemacht. Herr Dr. Hinterberger gab uns das Gefühl ganz für unser Problem da zu sein. So menschliche Ärzte sind heute leider eine Seltenheit geworden. Absolut empfehlenswert!

Sehr guter Arzt

Dr Hinterberger geht auf das Problem ein und versucht eine zielführende Lösung zu finden. Geht auf den Patienten ein und gibt Tipps. Sehr kompetent, hilfsbereit und nett.

Ordination ist modern eingerichtet und sauber. Die Ordinationshilfen sind sehr nett.

Merkwürdige Erfahrung

Tlw wird die Anamnese im Warteraum von der Arzthelferin durchgeführt - für mich persönlich ein absolutes No-Go - alle Patienten konnten mithören.
Wartezeit mit Termin war 1 Stunde.
Der Ordinationsraum extrem klein.
Das Gespräch verlief stehend.
Als Frau in dem engen Raum (mit Arzt) den Oberkörper komplett frei zu machen empfand ich als sehr unangenehm.
Wurde nicht nach vergangenen oder bestehenden Erkrankungen gefragt!
Ich bin nicht zufrieden und suche mir einen anderen Arzt.
Dr. Horst Hinterberger - Lungenfacharzt Wien 1220
Dr. Hinterberger:
Liebe Dame
Ich bedauere es ihre Kritik nicht persönlich zu erfahren und Sie als Patient verloren zu haben.
Ich nehme ihre Eindrücke ernst und werde meinen Ordinatisablauf überdenken
Ihr
Dr.Horst Hinterberger

Ich war sehr zufrieden mit dem heutigen Termin bei Dr.Hinterberger

Ich hatte heute wieder einmal einen Termin bei Dr.Hinterberger. Die Wartezeit war wie immer angenehm, Termin um 15.00,
Wartezeit betrug 15min.! Von Dr.Hinterberger fühlt man sich bestens betreut, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich!

Super!

So ein netter, freundlicher Arzt! Geht sehr auf einen ein, hier hat man keinesfalls das Gefühl man ist "eine Nummer".
Top!