Jetzt zur Mobilversion (Beta) wechseln
Dr. Horst Hinterberger

Dr. Horst Hinterberger

Lungenkrankheiten

01 / 282... Anrufen Nr. zeigen
Hartlebengasse 1-17/80/4,

1220 Wien

Fax01 / 28 22... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Unser Atem ist einmalig. Atem symbolisiert das Leben und seine Dauer. Er ist Nehmen und Geben, Bewegung und Innehalten. Anfang und Ende. Oft wird Atmung erst bewusst empfunden, wenn sie sich verändert. Ich möchte daher meine Patienten begleiten, sich und ihren Lebensrhythmus wahrzunehmen und wieder gut zu Atem kommen.
Diplome der Österreichischen Ärztekammer
DFP-Fortbildungsdiplom, Raucherentwöhnung
Gesprochene Sprachen
Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Türkisch
Türkisch
Krankenkassen
GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Mo                       15:30 - 18:00  
Di                       15:30 - 18:00  
Mi                                              
Do 10:00 - 12:00 15:30 - 18:00  
Fr                       15:30 - 18:00  
Sa                                              
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 34 Bewertungen
- Sehr gut (85%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
34
Anzahl aller Erfahrungsberichte
28
 
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenfacharzt Dr. Hinterberger Horst in 1220 Wien
zu Lungenfacharzt Dr. Horst Hinterberger in 1220 Wien
Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen der Erfahrungsberichte, dass es sich hier um persönliche, subjektive Meinungen einzelner Patienten handelt, die nicht allgemeingültig sind und auch nicht mit Ihrer eigenen Ansicht übereinstimmen müssen!

Bei der Meinung, die Sie sich selbst durch Informationen auf DocFinder bilden, ist es außerdem wichtig die Aussagekraft von Bewertungen und Erfahrungsberichten stets im Verhältnis zu ihrer Anzahl zu setzen. Nützen Sie dazu die Statistischen Informationen auf der Seite jedes Arztes!
Erfahrungsberichte sortieren
Sortieren nach: DatumHilfreichen ErfahrungsberichtenBewertungen
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Sehr guter Arzt

10.11.2017: Dr Hinterberger geht auf das Problem ein und versucht eine zielführende Lösung zu finden. Geht auf den Patienten ein und gibt Tipps. Sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Ordination ist modern eingerichtet und sauber. Die Ordinationshilfen sind sehr nett.
Dieser Erfahrungsbericht war für 5 Nutzer hilfreich

Merkwürdige Erfahrung

02.11.2017: Tlw wird die Anamnese im Warteraum von der Arzthelferin durchgeführt - für mich persönlich ein absolutes No-Go - alle Patienten konnten mithören. Wartezeit mit Termin war 1 Stunde. Der Ordinationsraum extrem klein. Das Gespräch verlief stehend. Als Frau in dem engen Raum (mit Arzt) den Oberkörper komplett frei zu machen empfand ich als sehr unangenehm. Wurde nicht nach vergangenen oder bestehenden Erkrankungen gefragt! Ich bin nicht zufrieden und suche mir einen anderen Arzt.
Ein DocFinder Nutzer

Anmerkung von Dr. Hinterberger

04.11.2017: Liebe Dame Ich bedauere es ihre Kritik nicht persönlich zu erfahren und Sie als Patient verloren zu haben. Ich nehme ihre Eindrücke ernst und werde meinen Ordinatisablauf überdenken Ihr Dr.Horst Hinterberger
 

Ich war sehr zufrieden mit dem heutigen Termin bei Dr.Hinterberger

11.09.2017: Ich hatte heute wieder einmal einen Termin bei Dr.Hinterberger. Die Wartezeit war wie immer angenehm, Termin um 15.00, Wartezeit betrug 15min.! Von Dr.Hinterberger fühlt man sich bestens betreut, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich!
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Super!

31.03.2017: So ein netter, freundlicher Arzt! Geht sehr auf einen ein, hier hat man keinesfalls das Gefühl man ist "eine Nummer". Top!
Ein DocFinder Nutzer

kompetenter Arzt

24.10.2016: In formiert sachlich und kompetent.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Absolut kompetenter, sehr freundlicher Arzt

11.10.2016: Erstbesuch, Termin innerhalb einer Woche erhalten. Arzt sehr freundlich, absolut kompetent, rasche Diagnose. Spricht mit den Patienten nicht wie ein weißer Gott von oben sondern spricht mit ihnen wie mit gleichwertigen Menschen. Mein Mann und ich waren unabhängig von einander wirklich begeistert und wünschten uns, dass es mehrere solcher Ärzte gäbe.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Sehr zufrieden

11.07.2016: Kam nach einer Lungenentzündung zur Nachkontrolle zu Dr. Hinterberger. Bekam prompt einen Termin. Ich musste auch nicht warten, kam Termingerecht dran. Aufgrund meines schlechten Lungenvolumen bekam ich ein Trainingsgerät für die Lunge geborgt. Zusätzlich noch einen Spray zum inhalieren..nach 4 Wochen dann die Kontrolle. Kam wieder Termin gerecht dran und dank der Behandlung hat sich mein Lungenvolumen wieder normalisiert! Somit ein grosses Danke an Dr. Hinterberger! Somit Danke
Ein DocFinder Nutzer

Top

04.03.2016: Der einzige Arzt der mir sofort einen Termin gegeben hat nachdem ich 10 andere durch telefoniert habe. Sehr angenehme Atmosphäre und nette Arzthelferinnen, innerhalb 2 Minuten würde ich schon zum atemtest aufgerufen. Daumen Hoch
Maria Schiller
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Alles bestens!

05.02.2016: Trotzdem ich keinen Termin hatte, kaum Wartezeiten, das Team ist bestens organisiert und freundlich, Dr. Hinterberger ist ebenfalls sehr sympathisch, sehr kompetent, effizient, geht aber auch auf Fragen ein. Fühle mich bestens aufgehoben.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Einfach TOP !!!

22.01.2016: Binnen 4 Tagen einen Termin bekommen. Angefangen bei der Rezeption, Ordinationsangestellte bis hin zum Arzt: alle sehr freundlich und zuvorkommend, und das Wichtigste sehr kompetent. Speziell Dr. Hinterberger absolut Patientennah, nicht Oberlehrerhaft oder von oben herab. Im Gegenteil, die Sachlage leicht verständlich erklärt . Durch seine freundliche und nette Art habe ich sofort Vertrauen zu ihm gewonnen. Ich kann Herrn Dr. Hinterberger ohne Übertreibung nur jeden im Bereich Lunge und Atemwegsbeschwerden hilfesuchenden Patienten weiter empfehlen.
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Diagnose gestellt - und sich selbst kontrolliert! Sehr zufrieden

18.08.2015: War auf Empfehlung bei Dr. Hinterberger - meine diagnose 50% Lungenvolumen dank einer Allergie! Dr. hinterberger, hat mir medikamente verschrieben und mich 2x zur Kontrolle kommen lassen - es ging mir innerhalb kürzester Zeit wieder wie neu geboren und ich habe mich auch gut aufgehoben gefühlt, da ich zweimal noch zur Kontrolle war. Mir wurde zugesagt, sollte noch einmal ein Problem auftauchen soll ich sofort kommen, dann können wir sofort das Problem behandeln. Das Behandlungszimmer ist nicht das schönste was mir relativ egal ist, solange es mir nach der Behandlung besser geht - was ich in diesem Fall mit 100% sagen kann. Ich kann den Arzt nur empfehlen, da auch die Assistentinnen sehr bemüht sind und man keine lange Wartezeiten hat. Danke an das Team!
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

sehr unzufrieden

18.03.2015: Eine echte Krankenkasse Arzt wenig sprechen kein zeit verständlich bei so vielen Leuten. Warteraum in Ordnung Ordination extrem klein eng unfreundlich unordentlich . Arzt wäre nicht schlecht wenn er die Zeit hätte zum sprechen Habe Symptome gehabt seit Weihnachten 2014 würde mir gesagt es schaut nicht gut aus Lungenfunktion schlecht Und 5 Wochen später alles wieder in Ordnung nur die Beschwerden sind immer noch geblieben. Habe mir selbst Verordnet Blut Befund und Allergie Tests und dann einen privat Arzt vielleicht nimmt er sich wenigstens die Zeit.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 10 Nutzer hilfreich

naja....

02.03.2015: Ich war zur Kontrolle nach einer Lungenentzündung dort. Die Kontrolle hat mit Aus/Ankleiden 2 Minuten gedauert. Die Durchleuchtung vielleicht 3 Sekunden....Auf meine Frage "Schon fertig...?" wurde mit knappen "Ja" geantwortet. Der Befund gleich mit Headset in den Computer getippt. Fertig. "Alles in Ordnung" Ich bin mit vorgekommen wie an einer Hofer-Kassa. Kurze Wartezeit. Schnell rein. Schnell raus. Keine Hilfestellung, keine Tips, kein Gespräch. Ich persönlich werde für das nächstemal einen anderen Arzt konsultieren
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Toller Arzt!

19.02.2015: Toller Arzt ! ohne Termin Keine Stunde gewartet. Super zufrieden mit Arzt , Ordination und den Arzthelferinnen !
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Ich war immer überaus zufrieden mit der kompetenten Behandlung!

10.02.2015: ....da nimmt man gerne eine erwas längere Wartezeit auf einen Termin in Kauf, was s e l t e n der Fall ist!!
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Großartiger Lungenfacharzt

18.01.2015: Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Ordinationsteam, sehr gute Betreuung.
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

sehr zufrieden

13.11.2014: ich hab schnell einen termin bekommen. Als ich dann dort war, waren alle freundlich und ich hab nicht lange warten müssen.
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

ich habe vollstes vertrauen zu diesem arzt

22.09.2014: Ich komme mir gut informiert und behandelt vor.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

NIE WIEDER!!!!!!!!

02.09.2014: Ich würde NIE Wieder zu Hr. Hinterberger gehen, erstmal Dame im Vorraum sehr unfreundlich, Hr. Hinterberger hat mich trotz extremen Beschwerden ohne Tabletten weggeschickt, nachdem ich einen weiteren Termin hatte, konnte er nach wie vor nichts finden.. letztendlich hatte ich eine Rippenfellentzündung die endlich in der Rudolfstiftung festgestellt wurde, mit Tabletten ging es mir dann endlich besser...also ich würde diesen Arzt niemanden empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein DocFinder Nutzer

Sehr Freundlich

07.07.2014: Ich war sehr positiv überrascht! Es war viel los, aber ich kam zu meiner Termin Zeit an die reihe. Von der Arzthelferin bis zu Arzt alle sehr , sehr nett: Auch meine kleine Tochter hat sich im Wartezimmer wohlgefühlt. Danke an das Team und weiter so !!
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

brauchte keinen Termin

06.06.2014: Wollte mir heute einen Termin vereinbaren, kam aber sofort dran (Wartezeit ca. 10 Minuten) - war verblüfft, dass dies möglich war! TOP!
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Sehr kompetent

08.05.2014: Wartezeiten sind ok und die Behandlung sehr kompetent
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Super Arzt!

06.10.2013: Sehr kompetenter, freundlicher und auch bemühter Arzt.
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Sehr freundlicher Arzt

09.09.2013: Sehr einfühlsam, kompetent ! Nur zu empfehlen!
Ein DocFinder Nutzer

Er ist einfach super

18.03.2013: Wir sind seit Jahren bei Dr. Hinterberger und man kann sich keinen besseren Arzt vorstellen. Man muss zwar ab und zu länger warten, weil er viele Patienten hat. Aber das ist es wert. Die Assistentinnen sind sehr nett und versuchen auf den Patienten einzugehen. Wenn man krank ist, bekommt man einen Termin. Da muss man zwar warten, das ist auch in Ordnung. So sollten alle Ärzte sein und das auf Krankenschein.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 5 Nutzer hilfreich

Ein Arzt mit Kompetenz, Erfahrung, und beachtlich zielführender Behandlungsweise!

18.10.2012: Dr. Hinterberger strahlt Vertrauen aus,und agiert rasch aber denoch gründlich. Daher gibt es nie ein überfülltes Wartezimmer, was für die allgemeine Hygiene förderlich ist. Seine Assistentinnen sind stets freundlich,flink,hilfsbereit, und geben damit eine wärmende stressfreie Atmosphäre für die Patienten ab. Die Ordination wirkt wohnlich, denn an den Wänden hängen moderne Malereien, da dieser Mediziner nebenbei Kunstsammler ist. Da ich für meine Person ein Herz-geschwächter Patient mit COPD-geschädigter Lunge bin, ist mir dieser Arzt eine betreuende Sicherheit, die nicht mit Gold aufzuwiegen ist! Sein Wirkungsbereich ist ein Gesundheitszentrum zur Weiterempfehlung! mfG. HB
Dieser Erfahrungsbericht war für 7 Nutzer hilfreich

Kompetent und nett

20.09.2011: Sehr guter Arzt
Dieser Erfahrungsbericht war für 5 Nutzer hilfreich

Routineuntersuchung Lunge

12.07.2011: Alles O.K.
 
Sie wollen zu Lungenfacharzt Dr. Horst Hinterberger auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...

Dr. Horst Hinterberger - Lungenkrankheiten in 1220 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)