Lungenkrankheiten

Leistungen von Lungenfacharzt Dr. Helmut Hirsch
Praxis Dr. Helmut Hirsch / Über uns
Kontakt zu Lungenfacharzt Dr. Helmut Hirsch
Bewertungen zu Lungenfacharzt Dr. Helmut Hirsch
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenfacharzt Dr. Hirsch Helmut in 1100 Wien
zu Lungenfacharzt Dr. Helmut Hirsch in 1100 Wien

chronischer Husten

07.07.2018: Wegen jahrelanger, quälender Hustenanfälle (trotz etlicher Arztbesuche) brachte ich meine 88-jährige Mutter erstmals im Juni 2018 in die Ordination Dr. Helmut Hirsch/Dr. Elisabeth Vesely. Meine Mutter wurde äußerst freundlich aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit von Dr. Hirsch gründlich untersucht (Röntgen, Lungenfunktionstest, Labor, etc.). Dr. Hirsch diagnostizierte einen Reflux und verordnete Medikamente, die innerhalb weniger Tage eine spürbare Erleichterung brachten und nach knapp 4 Wochen Einnahme, die Hustenanfälle zum Verschwinden brachten! Meine Mutter hat durch die Behandlung durch Dr. Hirsch eine erhebliche Steigerung ihrer Lebensqualität erfahren! Ganz großes "Dankeschön" und Kompliment an Herrn Dr.Hirsch und sein tolles Ordinationsteam!

Kompetenz und Höflichkeit

05.04.2018: Nach langen Atemprobleme habe ich gleich nach der Erstuntersuchung die richtigen Medikamente bekommen und schon nach einem Monat bin ich fast beschwerdefrei. Bei der Kontrolle wurde durch die Befunde bewiesen, dass ich mich nicht nur subjektiv besser fühle sondern auch objektiv sind meine Werte viel besser. Hiermit möchte ich mich dem Herrn Dr. Hirsch und seinem ganzen Team herzlichst bedanken.

Lungen überprüfung

20.03.2018: Alle sind sehr nett, bemüht und kopitent nur zu empfehlen
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 05.02.2018) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Man kann diese Facharzt-Praxis nur wärmstes weiterempfehlen

26.01.2017: Ich bin am 23.1.2017 auf Empfehlung meiner Apotheke erstmals hier gewesen. Ich hatte ein akutes, schweres Hustenproblem (schon 3 Monate lange immer stärker werdender Husten und dabei starke stechende Schmerzen seitlich). Die Medikamente meiner Hausärztin halfen gar nichts. Ich rief bei Dr. Hirsch an und wurde sofort und ohne lange Wartezeiten eingeschoben. Kompetentes, freundliches Personal macht die Vor-Untersuchungen für Lungenfunktion. Kurz darauf gelangte ich zu Frau Dr. Vesely, die mich ausführlich untersuchte (auch Lungen-Röntgen) und zu meiner Krankheit befragte. Frau Dr. Vesely verschrieb mir – wie sich schnell herausstellte – die genau RICHTIGEN Medikamente, die der monatelangen Hustenqual noch am gleichen Tag ein Ende setzten. Bereits nach 3 Tagen fühlte ich mich wieder völlig gesund. Dafür kann man nicht genug dankbar sein. Ich weiß jetzt, wohin ich mich wenden kann, wenn ich künftig ein Lungenproblem hätte – und wo ich mit Sicherheit auf kompetente verläßliche und schnelle Hilfe zählen kann. Ich danke Frau Dr. Vesely für die wirkungsvolle Behandlung und kann diese Facharzt-Praxis nur allerwärmstens weiterempfehlen. Erhard Matouschek
Matouschek Erhard

Behandlung durch Hern Dr. Hirsch

06.12.2016: Ich bin normalerweise bei Frau Dr. Wehsely in Behandlung, wo auch alles korrekt ablief. Nachdem mein Hausarzt Herr Dr. Jiptnerin Pension ging, bekam ich von Frau Dr. Wehsely das Angebot , dass ich meine Medikamente bei ihr verordnen lassen könnte sowie mein Schmerzinfusionen bei ihr bekommen könnte. Heute, 06.13.2016,wurde ich von Herrn Dr. Hirsch auf ziemlich unwirsche Art darauf hingewiesen, dass dies micht mehr möglich sei. Kein praktischer Arzt im 10. Bezirk der einen annimmt und dann wird man auch noch kalt abserviert. Möchte mit der Ord. Dr. Hirsch nichts mehr zu tun haben. Noch dazu habe ich seit der Neueinstellung der Medikamente betreffend Lunge nur mehr Probleme, als vorher. Bin mir vorgekommen wie ein Versuchskaninchen.

Anmerkung von Dr. Hirsch

13.01.2017: Sehr geehrter Herr L., es tut mir leid, dass sie meine Art als unwirsch erlebt haben! Ich habe mit Frau Dr. VESELY Rücksprache gehalten - es wurde mit Ihnen folgendes Prozedere vereinbart: 1.) vorübergehende Übernahme der Schmerzinfusionen und Einstellung auf eine orale Therapieform zur Reduktion der Infusionszahl 2.) Konsultation eines FA für Orthopädie, um der Ursache der chron. Gelenksbeschwerden auf den Grund zu gehen 3.) erstmalige pulmologische Untersuchung durch uns und Gabe einer inhalativen Asthmatherapie, welche von Ihrer Seite jedoch "mangels Symptomen" beendet wurde. Da das Asthma ohne Therapie unkontrolliert scheint, würden wir Ihnen die Fortführung der etablierten Therapie empfehlen! MfG Dr. Hirsch und Dr. Vesely

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.09.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

ARZT (ÄRZTE) SUPER, SERVICE AM TELEFON NICHT ZUFRIEDENSTELLEND

06.04.2016: Über einige Wochen zu verschiedenen Ordinantionszeiten sind hier meine Erfahrungen bezüglich, auch mehrmalig hintereinander erfolgten, Anrufen zwecks Terminvererinbarung: nach circa zwanzigmaligem Freizeichen schaltet das Telefon auf das Besetztzeichen und die Verbindung bricht ab. Bei meiner daraufhin erfolgten persönlichen Terminvereinbarung wunderte ich mich darüber nicht mehr, denn ich stellte fest: das Telefon der Ordination ist auf "lautlos" gestellt. Die Mitarbeiterin an der Anmeldestelle unterbricht ihre Tätigkeit der Anmeldungen nicht und hebt daher nicht ab. Im Nebenraum bei den Kolleginnen ist das Telefon natürlich nicht hörbar und sie können daher nicht abheben. Wenn nun nicht zufällig eine dieser Mitarbeiterinnen hinzu kommt, erwartet den Anrufer die wie von mir oben beschriebene Situtaton und kann schlicht kein Telefonkontakt haben.

Anmerkung von Dr. Hirsch

03.11.2016: Wir konnten im Frühsommer 2016 die Probleme mit der Telefonanlage hoffentlich zur Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten lösen!

Angenehm kompetet

09.03.2016: Alles wird zuerst gut abgekärt und das anschließende Arztgespräch ist angenehm und stressfrei.

Ich bin sehr zufrieden(besonders meine lungen)

04.11.2014: Auch ohne terminvereinbahrung keine lange wartezeiten.Der Arzt hat schnell ermittelt,richtige medicamente verordnert und mein leid gemildert.Wir gehen zusammen richtung HEILUNG!! Danke!!!!

SUPER ARZT !!!

08.11.2013: Letzte Woche war ich das erste Mal bei Dr. Helmut Hirsch. Ich bin begeistert. Es ist sehr bemüht und nimmt sich Zeit für einen - KEINE Fließbandarbeit!!!

gibt es zwei dr. hirsch?

27.09.2013: Die Ordinationsgehilfe sehr nett und kompetent, leider macht sie aber keine Befundbesprechung. Das bekam ich immer per Post. Die Ordination sehr räumig und lehr und ich freue mich weil das Quartal am Ende ist.

Erster Besuch!

12.03.2013: Da ich bei einem anderen Facharzt für Lungenkrankheiten erst einen Termin in 2 Monaten bekommen sollte, bin ich letztendlich bei Dr. Hirsch gelandet und bin damit auch zufrieden. Ich hatte einen Tauchunfall und habe mir die Lunge überdehnt. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und gelassen, trotz dass die Praxis extrem voll war und das Telefon einfach immer wieder klingelte. Ruhig und kompetent wurde alles erledigt und schon saß ich im Wartezimmer. Es schien ein voller Praxistag zu sein, denn es sehr viel los und ich habe insgesamt 3 1/2 Stunden gewartet. 2 Stunden für die Voruntersuchung, die dann selbst 10 Minuten dauerte ( auch die Dame die diese gemacht hat war sehr freundlich und kompetent ) dann wieder 1 1/2 Stunden warten bis ich bei Dr. Hirsch dran kam. Er hat sich mein Problem angehört, geröntgt, abgehört und alles mit Ruhe und Bedacht - zumindestens in dem Maße, wie es mit einem vollen Wartezimmer geht. Mehr Aufmerksamkeit und Zeit wäre zwar schön, aber nicht notwendig, da er mir Entwarnung geben konnte. Ein paar freundliche Worte und ein Rezept später war ich dann nach 4 Stunden raus aus der Praxis. Ja, die Wartezeit war lang, aber die Behandluung war gut.

Sehr gute Erfahrung

10.02.2013: War seit 2008 schon bei 3 verschiedenen Lungenärzten und bin jetzt aufgrund von Urlaubsvertretung zu Herrn DR. Hirsch geraten und bin mehr als zufrieden. Man ist bei Ihm ein Mensch und er bemüht sich wirklich, ein echt guter Mensch und ein verantwortungsvoller Arzt. Sehr genaue Untersuchung, sehr höflich und einfühlsam. Habe schon nach dem ersten Mal das Bedürftnis, nur noch zu dem Herrn DR. Hirsch zu gehen. E. Niernberger

Zufrieden in allen Belangen

13.01.2013: Bei diesem Arzt ist jene Behandlung zu finden, die man sich als Patient wünscht. Kompetent, einfühlsam, genau ......, kurzum, ein Kassenarzt, der einem das Gefühl gibt, ein ganz wichtiger Privatpatient zu sein :-) Möge uns Patienten dieser engagierte Arzt noch möglichst lange zur Verfügung stehen! Seit dem Umbau im Sommer v.J. ist auch die räumliche Situation sehr angenehm - somit ist auch bei grosser Anstrengung kein Kritikpunkt zu finden.

Zum ersten Male hier.....

05.05.2012: und sehr positiv überrascht! Genaueste Erstuntersuchung in einem entspannten Klima, sehr kompetent, Fragen werden gerne und gut verständlich beantwortet. Die Wartezeit ist kurz, das Terminmanagement sehr gut, da die Räume nicht überfüllt waren. Dem Bauherren ist anzulasten, dass er für Arztpraxen so kleine Räumlichkeiten vorgesehen hat. Das war wohl nicht durchdacht.

Ein Arzt wie ein Freund und zugleich höchst kompetent - und das "Drumherum" optimal!

17.01.2012: Nach einer Notfalls-Ambulanzuntersuchung, die kardiologisch beruhigend ausfiel, aber beim Abhören den Verdacht auf eine chronische Lungenerkrankung (COPD) ergab, rief ich mit großen Ängsten und Sorgen in der Ord. Dr. Hirsch an und wurde noch am selben Abend "eingeschoben". Bereits vor und auch während der Lungen-Funktionsuntersuchung ließ meine innere Spannung nach, da ich mich äusserst verständnisvoll aber auch humorvoll betreut fühlte. Auch fachlich gesehen wurde mir diese Untersuchung, und was ich dabei zu tun hatte, (durch die Gattin von Dr. Hirsch) wesentlich besser erklärt, als bei einer früheren Untersuchung bei einem anderen Arzt. Dr. Hirsch selbst nahm sich Zeit, zuzuhören und auf alle Fragen und Ängste (fast wie ein Freund) einzugehen, führte umfassende Untersuchungen durch und gab mir so das Gefühl, optimal betreut zu sein. Ich hatte das "Glück", dass meine Untersuchungsergebnisse wesentlich besser als befürchtet ausfielen, aber ganz abgesehen davon könnte ich mir keine fachlich bessere und zugleich einfühlsamere ärztliche Behandlung vorstellen als bei Dr. Hirsch!

Schmerzen im Brustbereich - sofortiger Termin (mit Wartezeit)

03.11.2011: Ich hatte Schmerzen beim Husten und hab um einen Termin am gleichen Tag gebeten. Termin an und für sich war es keiner aber ich bin drangekommen. Zwar mit Wartezeit aber ohne Termin ist das klar. Auf Grund der akuten Schmerzen wurde ein sogenanntes "Notfallprogramm" durchgeführt. Bin sehr zufrieden.

meine diagnose-"keine luft", Dr.Hirsch-praxisvertretung wegen urlaub von Dr. Norbert VETTER

25.10.2011: Wien, am 26.8.2011 besuchte ich unangemeldet als sehr beunruhigter patient die praxis von Hr.Dr. Hirsch. w. o. erwähnt hatte ich die adresse aus einer telefonansage für eine urlaubsvertretung. ich war der 2. patient am morgen und nach meiner" subjektiven aussage "über mein befinden wurde unverzüglich und mit äusserster Akribie mit diversesten untersuchungen begonnen.Resultat und für mich total überraschend ,ich wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein spital(baumgartner höhe)eingeliefert.Herzinfarkt -u.o. Schlaganfall hätte eintreten können-für mich in keiner weise erkennbar.einige tage im spital und nach einem kurzurlaub eine weitere spitalswoche mit div. untersuchungen und letztlich der anpassung einer"schlafmaske".Meinen DANK wollte ich mit einer karte schreiben dann sah ich diese seite und ich wünsche Dr. Hirsch und seinem Team -gesundheit -zufriedenheit-und viele dankbare patienten.sozusagen ein erfülltes leben- und dann rate ich jedermann(frau)das rauchen von tabakwaren zu unterlassen sonst könnte es ihnen wie mir passieren das nach beinahe 20 rauchfreien jahren die krankheit heimtückisch zuschlägt. in tiefer verbundenheit verbleibe ich ihr dankbarer zufallspatient.
Dr. Norbert VETTER

bestens

09.05.2011: Dr.Hirsch hört in aller Ruhe zu, erklärt seine Überlegungen, begründet die nötigen Untersuchungen und Überweisung an weiteren Arzt oder Labor; auch die Assistentin, die den Lungenfunktionstest durchführt, erklärt alle Schritte und erläutert deutlich, was zu tun ist. Keine Wartezeit.

Solche wunderbaren Ärzte gibt es leider selten

20.04.2011: Ich wurde gestern, da ich am morgen blutigen auswurf hatte auf mein bitten einfach zwischengeschoben, jedoch mit dem hinweis das ich mich auf lange wartezeiten gefasst machen muesste, die wartezeit betrug maximal 10 Minuten, Dr Hirsch ist ein sehr freundlicher arzt, er strahlt selbst sehr viel ruhe aus und nimmt sich alle zeit, er erklaert jeden schritt und geht beruhigend auf aengste und befuerchtungen ein, ein wunderbarer arzt welchen ich jeden n,ur weiterempfehlen kann und auch bereits in meinem familien und bekanntenkreis weiterempfohlen habe.
Phoenix198030

Toller, einfühlsamer Arzt! Absolut zu empfehlen!

14.04.2011: Ich habe noch nie so einen Arzt wie Dr. Hirsch kennengelernt. Er hört aufmerksam zu (lässt einen aussprechen), versucht wirklich zu verstehen worum es dem Patienten geht. Den ganzen Arztbesuch über hab ich gewusst was auf mich zukommt, was er jetzt gerade macht, was wir machen werden etc. Ich bin raus gegangen aus der Praxis und hab mich wirklich verstanden gefühlt. Ein Arzt, der sich wirklich kümmert, und nicht nur will, dass man ihm schnell möglichst alles sagt was man hat, damit er voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen kann. Dr. Hirsch ist da anders. Auch wenn er, zumindest von meiner Wohnung aus, ziemlich weit weg seine Praxis hat, und die Räumlichkeiten nicht "schön" sind. Der Weg zu ihm zahlt sich auf alle Fälle aus! Ich bin wirklich begeistert.

Jahrelange, ausgezeichnete Behandlung

07.06.2010: Ich würde mir wünschen, dass alle Ärzte so kompetent sind. Ich bin selbst Astma-Patient und schon jahrelang bei Herrn Dr. Hirsch in Behandlung. Nachdem Astma nicht heilbar ist, kann ein Lungenarzt immer nur Linderung verschaffen, leider. Natürlich muss man auch etwas Geduld mitbringen, da oft verschiedene Wege zum Erfolg führen. Zaubern kann auch der Beste Arzt nicht. Ich kann nur sagen, dass Herr Dr. Hirsch mein uneingeschränktes Vertrauen genießt und ich weiß, dass er wirklich, wirklich bemüht ist, dass Beste für seine Patienten zu leisten. Bei der Gelegenheit möchte ich auch seinen helfenden Händen in der Praxis meinen Dank aussprechen, die ebenfalls auch im Stress immer freundlich bleiben und alles dazu beitragen, dass sich die Patienten wohl fühlen, soweit die Krankheit das zuläßt. mit freundlichen Grüßen an den Herrn Doktor Karl St.
- Sehr gut (85%) -

Lungenembolie

Schlafapnoe

Raucherentwöhnung

Lungenpraxis10

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.045 sec.)