Dr. Helmut Hirsch - Lungenfacharzt Wien 1100

Dr. Helmut Hirsch

Sahulkastraße 3-5/35/1a, 1100 Wien

Gesamtbewertung

4,4
(27 Bewertungen)
5 Punkte
81%
4 Punkte
4%
3 Punkte
0%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen
4,4
(25)
Vertrauensverhältnis
4,4
(25)
Behandlung
4,4
(25)
Serviceangebot
4,5
(25)
Praxisausstattung
4,5
(25)
Betreuung in der Praxis
4,6
(25)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(25)
Wartedauer auf Termin
4,7
(12)

Bewertungen

Dr. Hirsch und sein Team sind sehr empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Tagen
Dr. Hirsch und sein Team sind um meinen Vater sehr bemüht gewesen. Mit seinen 82 Jahren wurde er Dank richtiger Diagnose, Überweisung in das Spital durch Dr. Hirsch und Folgebehandlung in seiner Praxis für geheilt entlassen. Dr. Hirsch agiert mit Freundlichkeit, zeitnehmenden Erklärungen und mit einer Kompetenz welche für einen Patienten zur vollsten Zufriedenheit entgegen genommen werden.
Daher gibt es für Dr. Hirsch und sein Team von mir beste Bewertungen und gleichzeitig eine Weiterempfehlung für Patienten, welche eine Arztpraxis suchen, in der man sich bestens aufgehoben fühlt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Betreuung und Service

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 19 Tagen
Bis zum ersten Besuch von Dr. Hirsch hatte ich einen lästigen und penetranten Dauerhusten. Der Arzt hatte eine Vermutung und die hat sich goldrichtig erwiesen. Meine Hustenbeschwerden resultierten aus einer Vielzahl von Allergien. Seit dieser Diagnose und den Folgebehandlungen (Tests, Medikamente, Behandlung und Hyposensibilisierung) geht es mir besser. Meine Lebensqualität vor den Behandlungen war quasi beschränkt und minder und nach der Behandlung wesentlich verbessert. Das ganze Team der Praxis ist gut eingespielt, freundlich und zuvorkommend.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz und Engagement

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Nach mangelhafter medizinischer Betreuung und falscher Diagnose bin ich durch Empfehlung zu Dr. Hirsch gekommen. Ich wurde freundlich aufgenommen und eingehend untersucht. Da ich auf Standardmedikation nicht ansprach, wurde meine Krankheit unter Beiziehung des ausgewiesenen Experten Prof. Pohl, KH Hietzing, abgeklärt. Bald stand die Diagnose eines seltenen eosinophilen Asthmas fest. Zwischenzeitlich wurde das Team durch Frau Dr. Vesely verstärkt, die sich von nun an meinen Beschwerden sehr kompetent und engagiert widmete. Dank der Aufgeschlossenheit der beiden Doktoren für neue Therapien und Medikamente wurden ganz neue Medikamente eingesetzt. Seit mehreren Monaten bekomme ich einmal monatlich intravenös ein Medikament verabreicht, das ein mehr oder weniger beschwerdefreies Leben ermöglicht. Dank der fachlichen Kompetenz und des persönlichen Engagements ist es Fr. Dr. Vesely gelungen, meine frühere Lebensqualität wiederherzustellen. Ich danke den beiden Ärzten und kann die Ordination nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

chronischer Husten

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Wegen jahrelanger, quälender Hustenanfälle (trotz etlicher Arztbesuche) brachte ich meine 88-jährige Mutter erstmals im Juni 2018 in die Ordination Dr. Helmut Hirsch/Dr. Elisabeth Vesely. Meine Mutter wurde äußerst freundlich aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit von Dr. Hirsch gründlich untersucht (Röntgen, Lungenfunktionstest, Labor, etc.). Dr. Hirsch diagnostizierte einen Reflux und verordnete Medikamente, die innerhalb weniger Tage eine spürbare Erleichterung brachten und nach knapp 4 Wochen Einnahme, die Hustenanfälle zum Verschwinden brachten! Meine Mutter hat durch die Behandlung durch Dr. Hirsch eine erhebliche Steigerung ihrer Lebensqualität erfahren! Ganz großes "Dankeschön" und Kompliment an Herrn Dr.Hirsch und sein tolles Ordinationsteam!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz und Höflichkeit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Nach langen Atemprobleme habe ich gleich nach der Erstuntersuchung die richtigen Medikamente bekommen und schon nach einem Monat bin ich fast beschwerdefrei. Bei der Kontrolle wurde durch die Befunde bewiesen, dass ich mich nicht nur subjektiv besser fühle sondern auch objektiv sind meine Werte viel besser. Hiermit möchte ich mich dem Herrn Dr. Hirsch und seinem ganzen Team herzlichst bedanken.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lungen überprüfung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Alle sind sehr nett, bemüht und kopitent nur zu empfehlen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Man kann diese Facharzt-Praxis nur wärmstes weiterempfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich bin am 23.1.2017 auf Empfehlung meiner Apotheke erstmals hier gewesen.
Ich hatte ein akutes, schweres Hustenproblem (schon 3 Monate lange immer stärker werdender Husten und dabei starke stechende Schmerzen seitlich).
Die Medikamente meiner Hausärztin halfen gar nichts.
Ich rief bei Dr. Hirsch an und wurde sofort und ohne lange Wartezeiten eingeschoben.
Kompetentes, freundliches Personal macht die Vor-Untersuchungen für Lungenfunktion.
Kurz darauf gelangte ich zu Frau Dr. Vesely, die mich ausführlich untersuchte (auch Lungen-Röntgen) und zu meiner Krankheit befragte.
Frau Dr. Vesely verschrieb mir – wie sich schnell herausstellte – die genau RICHTIGEN Medikamente, die der monatelangen Hustenqual noch am gleichen Tag ein Ende setzten.
Bereits nach 3 Tagen fühlte ich mich wieder völlig gesund.
Dafür kann man nicht genug dankbar sein.
Ich weiß jetzt, wohin ich mich wenden kann, wenn ich künftig ein Lungenproblem hätte – und wo ich mit Sicherheit auf kompetente verläßliche und schnelle Hilfe zählen kann.
Ich danke Frau Dr. Vesely für die wirkungsvolle Behandlung und kann diese Facharzt-Praxis nur allerwärmstens weiterempfehlen.
Erhard Matouschek
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Behandlung durch Hern Dr. Hirsch

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich bin normalerweise bei Frau Dr. Wehsely in Behandlung, wo auch alles korrekt ablief. Nachdem mein Hausarzt Herr Dr. Jiptnerin Pension ging, bekam ich von Frau Dr. Wehsely das Angebot , dass ich meine Medikamente bei ihr verordnen lassen könnte sowie mein Schmerzinfusionen bei ihr bekommen könnte. Heute, 06.13.2016,wurde ich von Herrn Dr. Hirsch auf ziemlich unwirsche Art darauf hingewiesen, dass dies micht mehr möglich sei. Kein praktischer Arzt im 10. Bezirk der einen annimmt und dann wird man auch noch kalt abserviert. Möchte mit der Ord. Dr. Hirsch nichts mehr zu tun haben.

Noch dazu habe ich seit der Neueinstellung der Medikamente betreffend Lunge nur mehr Probleme, als vorher. Bin mir vorgekommen wie ein Versuchskaninchen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Helmut Hirsch - Lungenfacharzt Wien 1100
Dr. Hirsch:
Sehr geehrter Herr L., es tut mir leid, dass sie meine Art als unwirsch erlebt haben!
Ich habe mit Frau Dr. VESELY Rücksprache gehalten - es wurde mit Ihnen folgendes Prozedere vereinbart: 1.) vorübergehende Übernahme der Schmerzinfusionen und Einstellung auf eine orale Therapieform zur Reduktion der Infusionszahl 2.) Konsultation eines FA für Orthopädie, um der Ursache der chron. Gelenksbeschwerden auf den Grund zu gehen 3.) erstmalige pulmologische Untersuchung durch uns und Gabe einer inhalativen Asthmatherapie, welche von Ihrer Seite jedoch "mangels Symptomen" beendet wurde. Da das Asthma ohne Therapie unkontrolliert scheint, würden wir Ihnen die Fortführung der etablierten Therapie empfehlen! MfG Dr. Hirsch und Dr. Vesely
Weniger anzeigen

ARZT (ÄRZTE) SUPER, SERVICE AM TELEFON NICHT ZUFRIEDENSTELLEND

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Über einige Wochen zu verschiedenen Ordinantionszeiten sind hier meine Erfahrungen bezüglich, auch mehrmalig hintereinander erfolgten, Anrufen zwecks Terminvererinbarung: nach circa zwanzigmaligem Freizeichen schaltet das Telefon auf das Besetztzeichen und die Verbindung bricht ab.
Bei meiner daraufhin erfolgten persönlichen Terminvereinbarung wunderte ich mich darüber nicht mehr, denn ich stellte fest: das Telefon der Ordination ist auf "lautlos" gestellt. Die Mitarbeiterin an der Anmeldestelle unterbricht ihre Tätigkeit der Anmeldungen nicht und hebt daher nicht ab.
Im Nebenraum bei den Kolleginnen ist das Telefon natürlich nicht hörbar und sie können daher nicht abheben. Wenn nun nicht zufällig eine dieser Mitarbeiterinnen hinzu kommt, erwartet den Anrufer die wie von mir oben beschriebene Situtaton und kann schlicht kein Telefonkontakt haben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Helmut Hirsch - Lungenfacharzt Wien 1100
Dr. Hirsch:
Wir konnten im Frühsommer 2016 die Probleme mit der Telefonanlage hoffentlich zur Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten lösen!
Weniger anzeigen

Angenehm kompetet

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Alles wird zuerst gut abgekärt und das anschließende Arztgespräch ist angenehm und stressfrei.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,4
(25)
Vertrauensverhältnis
4,4
(25)
Behandlung
4,4
(25)
Serviceangebot
4,5
(25)
Praxisausstattung
4,5
(25)
Betreuung in der Praxis
4,6
(25)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(25)
Wartedauer auf Termin
4,7
(12)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale