Dr. Helmut Hirsch

4,4
(28)
Lungenfacharzt
01/616... Nr. zeigen
Sahulkastraße 3-5/35/1a, 1100 Wien
Sahulkastraße 3-5/35/1a, 1100 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

barrierefreier Ordinationszugang mit Lift im Hof des Gemeindebaus "Karl Wrba Hof", Ordination liegt oberhalb des dort ansässigen Supermarktes direkt bei der Kreuzung der Sahulkastrasse mit der Neilreichgasse

Öffentlich erreichbar mit folgenden Linien:

  • Straßenbahn 67 (Raxstrasse)
  • Autobus 15A (Rudolfshügelgasse)
  • Autobus 66A (Laxenburgerstrasse/Raxstrasse)
Weniger anzeigen

Wie du atmest, so lebst du!

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns ein großes Anliegen – daher nehmen wir uns für jeden einzelnen Patienten Zeit für eine ausführliche Anamnese und vollständige Diagnostik an unseren modernen Geräten, durchgeführt von qualifizierten Assistentinnen. Im anschliessenden ärztlichen Gespräch werden die erhobenen Befunde und die daraus resultierende notwendige Therapie jedem einzelnen Patienten individuell erklärt und persönliche Fragen beantwortet.

Das gemeinsame Ziel – eine Verbesserung Ihres Gesund­heits­zu­standes – soll so möglichst rasch erreicht werden!

Weniger anzeigen

Wie du atmest, so lebst du!

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns ein großes Anliegen – daher nehmen wir uns für jeden einzelnen Patienten Zeit für eine ausführliche Anamnese und vollständige Diagnostik an unseren modernen Geräten, durchgeführt von qualifizierten Assistentinnen. Im anschliessenden ärztlichen Gespräch werden die erhobenen Befunde und die daraus resultierende notwendige Therapie jedem einzelnen Patienten individuell erklärt und persönliche Fragen beantwortet.

Das gemeinsame Ziel – eine Verbesserung Ihres Gesund­heits­zu­standes – soll so möglichst rasch erreicht werden!

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    11:00–16:00
  • Dienstag
    13:00–17:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    14:00–19:00
  • Freitag
    08:00–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten Akutpatienten werden am selben Tag versorgt!

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Türkisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Lungenkrankheiten

Diplome & Zertifikate

  • Notarzt
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    11:00–16:00
  • Dienstag
    13:00–17:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    14:00–19:00
  • Freitag
    08:00–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten Akutpatienten werden am selben Tag versorgt!

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Türkisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Lungenkrankheiten

Diplome & Zertifikate

  • Notarzt
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Fortbildungsdiplom

Fotos & Videos

4,4
(28 Bewertungen)
5 Punkte
79%
4 Punkte
7%
3 Punkte
0%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen
4,4
(25)
Vertrauensverhältnis
4,4
(25)
Behandlung
4,4
(25)
Serviceangebot
4,5
(25)
Praxisausstattung
4,5
(25)
Betreuung in der Praxis
4,6
(25)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(25)
Wartedauer auf Termin
4,7
(12)

Bewertungen

Behandlunsmethoden sehr gut

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir sind mit die Behandlunhsmethoden der Ärzte sehr zufrieden, jedoch mussten wir heute mit der Ord.DAME schlechte Erfahrungen machen! Hoffe das dies nicht mehr vorkommt!beschwerde email heute vetsendet!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Hirsch und sein Team sind sehr empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Hirsch und sein Team sind um meinen Vater sehr bemüht gewesen. Mit seinen 82 Jahren wurde er Dank richtiger Diagnose, Überweisung in das Spital durch Dr. Hirsch und Folgebehandlung in seiner Praxis für geheilt entlassen. Dr. Hirsch agiert mit Freundlichkeit, zeitnehmenden Erklärungen und mit einer Kompetenz welche für einen Patienten zur vollsten Zufriedenheit entgegen genommen werden.
Daher gibt es für Dr. Hirsch und sein Team von mir beste Bewertungen und gleichzeitig eine Weiterempfehlung für Patienten, welche eine Arztpraxis suchen, in der man sich bestens aufgehoben fühlt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Betreuung und Service

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bis zum ersten Besuch von Dr. Hirsch hatte ich einen lästigen und penetranten Dauerhusten. Der Arzt hatte eine Vermutung und die hat sich goldrichtig erwiesen. Meine Hustenbeschwerden resultierten aus einer Vielzahl von Allergien. Seit dieser Diagnose und den Folgebehandlungen (Tests, Medikamente, Behandlung und Hyposensibilisierung) geht es mir besser. Meine Lebensqualität vor den Behandlungen war quasi beschränkt und minder und nach der Behandlung wesentlich verbessert. Das ganze Team der Praxis ist gut eingespielt, freundlich und zuvorkommend.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz und Engagement

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Nach mangelhafter medizinischer Betreuung und falscher Diagnose bin ich durch Empfehlung zu Dr. Hirsch gekommen. Ich wurde freundlich aufgenommen und eingehend untersucht. Da ich auf Standardmedikation nicht ansprach, wurde meine Krankheit unter Beiziehung des ausgewiesenen Experten Prof. Pohl, KH Hietzing, abgeklärt. Bald stand die Diagnose eines seltenen eosinophilen Asthmas fest. Zwischenzeitlich wurde das Team durch Frau Dr. Vesely verstärkt, die sich von nun an meinen Beschwerden sehr kompetent und engagiert widmete. Dank der Aufgeschlossenheit der beiden Doktoren für neue Therapien und Medikamente wurden ganz neue Medikamente eingesetzt. Seit mehreren Monaten bekomme ich einmal monatlich intravenös ein Medikament verabreicht, das ein mehr oder weniger beschwerdefreies Leben ermöglicht. Dank der fachlichen Kompetenz und des persönlichen Engagements ist es Fr. Dr. Vesely gelungen, meine frühere Lebensqualität wiederherzustellen. Ich danke den beiden Ärzten und kann die Ordination nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

chronischer Husten

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wegen jahrelanger, quälender Hustenanfälle (trotz etlicher Arztbesuche) brachte ich meine 88-jährige Mutter erstmals im Juni 2018 in die Ordination Dr. Helmut Hirsch/Dr. Elisabeth Vesely. Meine Mutter wurde äußerst freundlich aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit von Dr. Hirsch gründlich untersucht (Röntgen, Lungenfunktionstest, Labor, etc.). Dr. Hirsch diagnostizierte einen Reflux und verordnete Medikamente, die innerhalb weniger Tage eine spürbare Erleichterung brachten und nach knapp 4 Wochen Einnahme, die Hustenanfälle zum Verschwinden brachten! Meine Mutter hat durch die Behandlung durch Dr. Hirsch eine erhebliche Steigerung ihrer Lebensqualität erfahren! Ganz großes "Dankeschön" und Kompliment an Herrn Dr.Hirsch und sein tolles Ordinationsteam!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,4
(25)
Vertrauensverhältnis
4,4
(25)
Behandlung
4,4
(25)
Serviceangebot
4,5
(25)
Praxisausstattung
4,5
(25)
Betreuung in der Praxis
4,6
(25)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(25)
Wartedauer auf Termin
4,7
(12)
Erweitertes Profil (entgeltlich).