Dr. Helmut Hirsch

LungenfacharztAlle Kassen
Sahulkastraße 3-5/35/1a, 1100 Wien
Sahulkastraße 3-5/35/1a, 1100 Wien  Route planen

barrierefreier Ordinationszugang mit Lift im Hof des Gemeindebaus "Karl Wrba Hof", Ordination liegt oberhalb des dort ansässigen Supermarktes direkt bei der Kreuzung der Sahulkastrasse mit der Neilreichgasse

Öffentlich erreichbar mit folgenden Linien:

• Straßenbahn 67 (Raxstrasse)
  • Autobus 15A (Rudolfshügelgasse)
  • Autobus 66A (Laxenburgerstrasse/Raxstrasse)

Wie du atmest, so lebst du!

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns ein großes Anliegen – daher nehmen wir uns für jeden einzelnen Patienten Zeit für eine ausführliche Anamnese und vollständige Diagnostik an unseren modernen Geräten, durchgeführt von qualifizierten Assistentinnen. Im anschliessenden ärztlichen Gespräch werden die erhobenen Befunde und die daraus resultierende notwendige Therapie jedem einzelnen Patienten individuell erklärt und persönliche Fragen beantwortet.

Das gemeinsame Ziel – eine Verbesserung Ihres Gesund­heits­zu­standes – soll so möglichst rasch erreicht werden!

Wie du atmest, so lebst du!

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten Akutpatienten werden am selben Tag versorgt!

• Türkisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

Kompetenz und Engagement

Nach mangelhafter medizinischer Betreuung und falscher Diagnose bin ich durch Empfehlung zu Dr. Hirsch gekommen. Ich wurde freundlich aufgenommen und eingehend untersucht. Da ich auf Standardmedikation nicht ansprach, wurde meine Krankheit unter Beiziehung des ausgewiesenen Experten Prof. Pohl, KH Hietzing, abgeklärt. Bald stand die Diagnose eines seltenen eosinophilen Asthmas fest. Zwischenzeitlich wurde das Team durch Frau Dr. Vesely verstärkt, die sich von nun an meinen Beschwerden sehr kompetent und engagiert widmete. Dank der Aufgeschlossenheit der beiden Doktoren für neue Therapien und Medikamente wurden ganz neue Medikamente eingesetzt. Seit mehreren Monaten bekomme ich einmal monatlich intravenös ein Medikament verabreicht, das ein mehr oder weniger beschwerdefreies Leben ermöglicht. Dank der fachlichen Kompetenz und des persönlichen Engagements ist es Fr. Dr. Vesely gelungen, meine frühere Lebensqualität wiederherzustellen. Ich danke den beiden Ärzten und kann die Ordination nur weiterempfehlen.

chronischer Husten

Wegen jahrelanger, quälender Hustenanfälle (trotz etlicher Arztbesuche) brachte ich meine 88-jährige Mutter erstmals im Juni 2018 in die Ordination Dr. Helmut Hirsch/Dr. Elisabeth Vesely. Meine Mutter wurde äußerst freundlich aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit von Dr. Hirsch gründlich untersucht (Röntgen, Lungenfunktionstest, Labor, etc.). Dr. Hirsch diagnostizierte einen Reflux und verordnete Medikamente, die innerhalb weniger Tage eine spürbare Erleichterung brachten und nach knapp 4 Wochen Einnahme, die Hustenanfälle zum Verschwinden brachten! Meine Mutter hat durch die Behandlung durch Dr. Hirsch eine erhebliche Steigerung ihrer Lebensqualität erfahren! Ganz großes "Dankeschön" und Kompliment an Herrn Dr.Hirsch und sein tolles Ordinationsteam!

Kompetenz und Höflichkeit

Nach langen Atemprobleme habe ich gleich nach der Erstuntersuchung die richtigen Medikamente bekommen und schon nach einem Monat bin ich fast beschwerdefrei. Bei der Kontrolle wurde durch die Befunde bewiesen, dass ich mich nicht nur subjektiv besser fühle sondern auch objektiv sind meine Werte viel besser. Hiermit möchte ich mich dem Herrn Dr. Hirsch und seinem ganzen Team herzlichst bedanken.

Lungen überprüfung

Alle sind sehr nett, bemüht und kopitent nur zu empfehlen

Man kann diese Facharzt-Praxis nur wärmstes weiterempfehlen

Ich bin am 23.1.2017 auf Empfehlung meiner Apotheke erstmals hier gewesen.
Ich hatte ein akutes, schweres Hustenproblem (schon 3 Monate lange immer stärker werdender Husten und dabei starke stechende Schmerzen seitlich).
Die Medikamente meiner Hausärztin halfen gar nichts.
Ich rief bei Dr. Hirsch an und wurde sofort und ohne lange Wartezeiten eingeschoben.
Kompetentes, freundliches Personal macht die Vor-Untersuchungen für Lungenfunktion.
Kurz darauf gelangte ich zu Frau Dr. Vesely, die mich ausführlich untersuchte (auch Lungen-Röntgen) und zu meiner Krankheit befragte.
Frau Dr. Vesely verschrieb mir – wie sich schnell herausstellte – die genau RICHTIGEN Medikamente, die der monatelangen Hustenqual noch am gleichen Tag ein Ende setzten.
Bereits nach 3 Tagen fühlte ich mich wieder völlig gesund.
Dafür kann man nicht genug dankbar sein.
Ich weiß jetzt, wohin ich mich wenden kann, wenn ich künftig ein Lungenproblem hätte – und wo ich mit Sicherheit auf kompetente verläßliche und schnelle Hilfe zählen kann.
Ich danke Frau Dr. Vesely für die wirkungsvolle Behandlung und kann diese Facharzt-Praxis nur allerwärmstens weiterempfehlen.
Erhard Matouschek