Dr. Michael Schneiderbauer

Alser Straße 23/21 A, 1080 Wien

One of the best

Ich bin beim Dr. Schneiderbauer seit Jahren in der behandlung, und ich kann es von ganzem Herzen (und gut funktionierenden Lungen) nur empfehlen.

Lieblingsarzt

Dr. Schneiderbauer ist wirklich der tollste und netteste Arzt, den man sich vorstellen kann. Er versucht immer die beste Lösung für den Menschen zu finden, ist authentisch, sicher einer der gescheitesten Leute und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Kompetent, beruhigend und sehr, sehr nett. Außerdem ist er sehr humorvoll :) Man wünschte jeder Arzt wäre so.

Nett, sympathisch, kompetent!!!

Ich war das erste mal beim Herrn Doktor Schneiderbauer und war wirklich sehr positiv überrascht wie Nett, sympathisch und kompetent er ist.
Nach vier Tagen hatte ich schon meinen ersten Termin und auch die Wartezeit in der Arztpraxis betrug nur wenige Minuten bis ich dran kam. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und hilfsbereit und nahm schnell meine Personalien auf.
Als ich zum Herrn Doktor hinein kam, nahm der sich Zeit für mich und hörte mir genau zu und wirkte nicht so, wie viele Ärzte die einfach nur schnell den Patienten hinter sich bekommen wollen.
Ab jetzt werde ich sicher nur mehr diesen Lungenfacharzt aufsuchen!!!
Danke

Sehr freundlich,kompetent

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.sehr freundlicher umgang,arut nimmt sich sehr viel zeit.sehr zu empfehlen!!!

Klare Empfehlung

Die Wartezeit vor der Lungenuntersuchung war ungewöhnlich kurz für einen Arztbesuch. Das Personal ist äußerst freundlich und wirkt kompetent. Dr. Schneiderbauer hat eine sehr lockere und angenehme Art und geht auf Fragen konkret ein. Er nimmt sich auch die nötige Zeit "Jetzt lassen's mich mal Platz nehmen, oder haben Sie einen Stress? Ich hab keinen.", als ich sofort begonnen habe, mein Problem zu beschreiben. Anmerkung: die Aussage war sehr sehr freundlich gemeint.

bei dr. schneiderbauer ist man in guten händen

von der erstkontaktaufnahme bis zum befund und behandlung ein tolles erlebnis.
dr. schneiderbauer und sein team sind sehr sympathisch, menschlich, kompetent und nehmen sich zeit für alle fragen.
ich habe mich in den händen von dr. schneiderbauer sehr wohl gefühlt und seine praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
danke !

So freundlich und kompetent!

Ich bin seit Jahren Patientin, zum Glück ist bisher alles meist harmlos gewesen. Meine Ängstlichkeit wird ernst genommen und mir Sicherheit gegeben dass alles in bester Ordnung ist! Das beruhigt und mal fühlt sich richtig wohl. Danke auch der netten Ordinationsgehilfin - stets bemüht und freundlich. Tolle Ordination!!!!!

Bester und freundlichster Lungenfacharzt aller Zeiten!

Defakto keine Wartezeit - gleich drangekommen - sehr freundliche Mitarbeiter - sehr verständnisvoller, humorvoller und freundlicher Arzt! Danke!

Insider-Tipp

Ich muss gestehen, dass ich bis gestern eine ziemlich vorgefasste Meinung in Bezug auf Ärztinnen und Ärzte hatte, waren meine Erfahrungen in der Vergangenheit doch geprägt von Begegnungen mit hauptsächlich blasierten, dünkelhaften und unleidlichen VertreterInnen dieser Spezies.
Seit meinem Termin bei Herrn Dr. Schneiderbauer weiß ich, dass es sie noch gibt: ÄrztInnen, die auch zu KassenpatientInnen freundlich und zuvorkommend sind, die sich Zeit nehmen, zuhören, kompetent beraten, ihr Gegenüber in Entscheidungen miteinbeziehen und Bodenhaftung besitzen.
Ich kann über diese Praxis nur Bestes berichten: Es erwartet einen eine angenehme, wohlige Atmosphäre, die getragen wird von freundlichen und liebenswürdigen MitarbeiterInnen, bei denen man sich sofort angekommen und gut aufgehoben fühlt. Diese Ordination ist ein wahrer Geheimtipp, den ich sehr gern weiterreiche.
Wenn ich könnte, würde ich die doppelte Anzahl von Punkten vergeben, da dies leider nicht möglich ist: "nur" die volle Punktezahl in allen Kategorien.

sehr angenehm, kompetent und vertrauenserweckend

ich wurde "eingeschoben", trotzdem sehr kurze Wartezeit, alles wurde ruhig erklärt, Röntgenkontrolle vorort, insgesamt ein Arztbesuch wie man es sich oft wünschen würde (sowohl bezüglich menschlicher Betreuung als auch bezüglich Organisation der Praxis)