Lungenkrankheiten

Praxis Dr. Christian Zagler / Über uns
Kontakt zu Lungenfacharzt Dr. Christian Zagler
Bewertungen zu Lungenfacharzt Dr. Christian Zagler
Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Zagler
Als zentrales Organ versorgt die Lunge alle Organe und Strukturen des Körpers ununterbrochen mit Sauerstoff. Wie wertvoll eine gesunde Lunge ist, merken wir häufig erst dann, wenn ihre Funktion aufgrund einer Erkrankung beeinträchtigt ist - Husten, Atemnot und andere Beschwerden können die Lebensqualität stark beeinträchtigen und dazu führen, dass alltägliche Erledigungen und leichte körperliche Belastungen zu einer großen Herausforderung werden.

In meiner Ordination biete ich Patienten und Patientinnen die Behandlung unterschiedlicher Lungenerkrankungen. Weiters stellt die Kinderlungenheilkunde einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Ich nehme mir für jedes Gespräch, für jede Beratung und für jede Untersuchung ausreichend Zeit, sodass ausnahmslos alle für Sie wichtigen Themen ganz in Ruhe und ohne Stress besprochen werden können.

Besonders wichtig ist mir eine ganzheitliche Betreuung. Des Weiteren arbeitet die Ordination auch eng mit spezialisierten Physiotherapeuten, Heilmasseuren und anderen medizinischen Einrichtungen und Instituten zusammen (z.B. Allergiezentren), was eine umfassende und bedürfnisorientierte Betreuung eines jeden Patienten und einer jeden Patientin sicherstellt.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Christian Zagler
Praxisbilder von Dr. Christian Zagler

DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt
Französisch
Französisch
Die Terminvergabe ist ganzjährig Montag bis Samstag von 7 bis 21 Uhr für Sie unter der Nummer 01 5030888 möglich.
Mo
Di
Mi                       15:15 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenfacharzt Dr. Zagler Christian in 1040 Wien
zu Lungenfacharzt Dr. Christian Zagler in 1040 Wien

WAHLarzt = Arzt meiner WAHL

25.01.2018: Da mich das "niedergelassene" System (ASVG) voriges Jahr etwas sehr schleppend und dadurch leicht bedrohlich behandelte, musste ich rasch handeln und machte mich auf die Suche nach einem Lungenfacharzt. Suchort: Internet, wo sonst? Gefunden habe ich Dr. Zagler und dort auch sehr rasch einen Termin bekommen. Erste Überraschung: zur Untersuchung, Diagnose und Beratung wurde auch meine Frau gebeten ("je mehr Augen und Ohren, desto besser"), etwas, das ich noch nie erlebt hatte! Zweite Überraschung: Herrn Dr. Zaglers ruhiges, beruhigendes und gelassenes Wesen! Sehr wichtig, da meine Frau und ich aufgrund meiner heftigen Erkrankung sehr beunruhigt und sehr nervös waren! Es gab eine klare Diagnose, klare Bewertung der bisherigen Medikation und Maßnahmen und - auch klare Anweisungen für einen weiteren Ernstfall! Zusammenfassung meiner Eindrücke: seine bisherigen Erfahrungen mit Patienten hat er sehr gut verarbeitet und verinnerlicht, hat daraus gelernt, hört sehr gut zu und nimmt auch gleich, wenn notwendig, mal ein wenig Blut zur Kontrolle! Was auch sehr wichtig ist! Er ist jung und kompetent! DAS ist für mich (über)lebenswichtig!

Husten

Asthma

Raucherentwöhnung

HIV

PrEP

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.059 sec.)