"Cooler Arzt, da geh' ich gern hin!" (Zitat des Kindes)

Wir freuen uns , dass wir mit unserem Sohn bei Herrn Dr. Minar in fachlich kompetenter und menschlich herzlicher Betreuung stehen.
Er "klickt" mit den Kindern, unser Junge findet ihn einfach "lässig" und fühlt sich in der Ordination sehr wohl, kann sich gehen lassen und mitteilen.
Überhaupt stehen die kleinen/jungen Patient:innen hier im Mittelpunkt. Natürlich wird das familiäre Umfeld mit einbezogen, aber das Kind wird als Patient wahrgenommen und nicht in erster Linie nur die - meist - begleitenden Eltern. Das merken auch die Kids selber;-).
Danke!

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit meiner 14-jährigen Tochter zu Dr. Minar gegangen, da sich ihre Impulsivität, Frustrationstoleranz und ihr risikobereites Verhalten stetig verschlimmert haben.
Ich habe mit ihr einen Termin bei Dr. Minar vereinbart, der nach einem sehr langen und ausführlichen Erstgespräch meiner Tochter ADHS diagnostiziert hat. Seit sie bei Dr. Minar in Behandlung ist, hat sich alles radikal zum Guten gewendet. Ich kann noch immer nicht glauben, dass diese Schreckensodysee vorbei ist und ich wieder das Ruder in der Hand habe. Zwei Medikamente helfen ihr wieder ausgeglichen zu sein. Es herrscht wieder Friede im Haus. In der Schule hat sie aufgeholt und das Lob der Lehrer:innen tut ihr offensichtlich auch sehr gut. Ich bin Dr. Minar so dankbar, dass er das alles richtig erkannt hat, es war gefühlt noch "in letzter Sekunde".
Meine höchste Empfehlung für diesen einfühlsamen und kompetenten Arzt!

Sehr guter Arzt

Geht sehr gut auf die jeweilige Situation ein und hat einen sehr guten Zugang zu meinem Sohn gefunden

Authentischer Experte

Ich war mit meinem 11 jährigen Sohn vorstellig. Bereits bei der Terminvergabe konnte ich feststellen, dass Dr. Minar stets darum bemüht war so schnell wie möglich einen Termin bei ihm zu bekommen. Das Erstgespräch dauerte sehr lange und hier wollte sich Dr. Minar einen Überblick über den Leidenszustand meines Sohnes verschaffen. Er hinterfragte einfach alles und wollte auch aktiv die Mitarbeit meines Sohnes.
Er sprach immer direkt zuerst meinen Sohn an und ließ ihn erzählen, erst danach holte er sich die Rückmeldung von mir ein.
Er begab sich gleich auf Augenhöhe mit meinem Sohn und konnte einfach die Sprache von Jugendlichen sprechen.
Er geht sehr genau auf die Bedürfnisse seiner jüngeren Patienten ein und erklärt alles sehr genau.
Er rückversichert sich auch immer ob der Patient alles verstanden hat und fragt auch immer wieder nach ob noch offene Dinge abzuklären sind.
Alles in allem konnte uns Dr Minar wirklich sehr helfen und ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Absolute Empfehlung

Sowohl mein Sohn (16) als auch ich als sein Vater haben uns vom ersten Moment an wohl bei Dr. Minar gefühlt. Er war stets empathisch, lösungsorientiert und freundlich. Und das Wichtigste: meinem Sohn geht es auf Grund der Behandlung viel, viel besser

Nah dran an den Lebenskontexten der Kids/Youngsters

Wir als Eltern haben Herrn Minar als einfühlsam, kompetent, sich die nötige Zeit nehmend und verständliche und auch für unseren Sohn nachvollziehbare Empfehlungen erarbeitend erlebt; unsere 11jähriger Sohn geht gerne hin und hat in ihm schon seit zwei Jahren eine sehr gute Stütze, die er auch schätzt

Great support through our teenage daughter's depression

We are really thankful to have Dr Minar's support in helping our teenage daughter manage her depression. He was exactly what I was looking for in a psychiatrist, with a great down to earth approach in dealing with our daughter and also with us (her parents). He can very quickly assess how things are currently progressing and provide great guidance for how to move forward and also how / if the medication should be adjusted.

He also supports us with our son who has Autism and ADHD and takes medication to help manage his concentration at School. He also provided a form for the School to fill in so that he could judge the effectiveness of the new dosage.

Highly recommended!

Vielen Dank für ihre Unterstützung in einer Krise

Dr. Minar hat uns in einer Krisenzeit rasch zurückgerufen und uns einen Termin gegeben, als niemand sonst Zeit hatte. Er ist unserer Tochter und uns auf Augenhöhe begegnet, und war verständnisvoll und authentisch. Das begleitende Skills-Training bei Frau Minar war ein grosser Erfolg, auch sie ist ein einfühlsamer und herzlicher Mensch. Unsere Tochter ist gestärkt und weiss, an wen sie sich wenden kann, wenn sie wieder Unterstützung braucht. Danke für alles!

Unzuverrlässig, Pulverlverschreiber

Dr. Minar hielt sich nicht an den von ihm vorgeschlagenen Termin (kam einfach nicht) und war sich beim Folgetermin (nach stundenlangem warten, weil er sich wieder nicht an Termine hält) zu gut, sich beim Kind , der begleitenden Psychotherapeutin oder mir zu entschuldigen oder dgl.
Weiters überging er einfach Fachempfehlungen anderer Professionisten in diesem Gebiet, negierte eine freiwilligen Aufenthalt auf einer KiJuPsych und verschrieb abermals nur wieder Pulver, die bisher ausser Übelkeit nichts bringen ...

absolut empfehlenswert

Meine 12 jährige Tochter als auch ich, als Mutter, haben uns bei Dr. Minar gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mit den richtigen Fragen, einem guten Sinn für Humor und der empfohlenen Medikation hat er meiner Tochter sehr geholfen. Vielen Dank für die erfolgreiche und angenehme Behandlung!