Kinder- und Jugendpsychiatrie

Übersicht zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Leistungen von Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Kontakt zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Bewertungen zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderpsychiater Dr. Minar Christoph in 1010 Wien
zu Kinderpsychiater Dr. Christoph Minar in 1010 Wien

Einfühlsam und kompetent

09.08.2018: Bei der Betreuung meines Kindes war Dr. Minar stets freundlich, höflich und kompetent, auch veranlasste er weitere notwendige Untersuchungen. Er hat die Fähigkeit, nicht nur einen kleinen Ausschnitt der Problematik meines Kindes und der Familie zu sehen, sondern beachtet das Gesamtbild der Situation und alle nötigen Aspekte. Er ist sympathisch und humorvoll und die Art, wie er mit einem pubertierenden Kind umgeht, ist beeindruckend. Er hat es geschafft, dass mein Kind, welches ÄrztInnen sonst ablehnt, ihn sympathisch findet und ihm auch vertraut. Der Ablauf in dieser Praxis ist vorbildlich, die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Ich bin äußerst zufrieden mit Dr. Minar und würde ihn aus vollster Überzeugung weiter empfehlen.

ich war sehr zufrieden .Er ist ein ganz netter Arzt

04.08.2018: Dr. Minar ist ein sehr guter Arzt. Man fühlt sich nicht wie beim arzt sondern wie bei einem engen Freund.Mit dem Herrn Doktor kann man über alles sprechen.Und er hat uns sehr geholfen wieder berg auf zu gehen .Ich bin ihm sehr dankbar .Ich kann ihm nur weiter emfpehlen.

Anpassunsprobleme

03.08.2018: Wir haben innerhalb von kurzer Zeit einen Termin erhalten. Dr. Minar hat sich als sehr sympatisch und kompetent erwiesen. Es herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre. Meine Tochter konnte sich öffnen und eine gute Gesprächsbasis finden.

Kind mit Panikattacken

20.07.2018: Haben kurzfristig einen Termin bekommen .... sehr kompetent, hat sich enorm viel Zeit genommen, sehr genau zugehört und sehr vertrauensbildend. Nicht nur ich sondern auch meine Tochter haben uns sehr wohl gefühlt und auch der Kontakt anschließend war laufend gewährleistet wodurch wir uns bestens betreut fuehlen!

Sehr gut aufgehoben

17.07.2018: Dr. Minar spricht sehr verständlich, locker und freundlich mit Kindern. Meine Tochter hat sich ihm gegenüber gleich geöffnet. Was mir am besten gefallen hat, ist, dass Dr. Minar sehr konkrete Diagnosen stellt, nicht um den heißen Brei redet, darauf achtet was wir als Familie gerade brauchen und offen ist, für viele Formen der Therapie. Auch wenn er sehr direkt die Diagnose anspricht, hat er es geschafft, das meine Tochter und ich optimistisch wieder hinausgegangen sind - mit guten Ideen für die Zukunft.

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung

10.07.2018: Wir sind sehr zufrieden und vorallem hat mein Sohn sehr schnell Vertrauen aufgebaut und fühlt sich verstanden. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung.

Sehr kompetent und extrem freundlich

09.07.2018: Ich bin mit meiner Tochter seit über einem Jahr bei Dr. Minar in ärztlicher Betreuung. Er hat mich als Mutter sehr unterstützt, da meine Tochter eine spezielle Behandlung brauchte. Mit seinem Fachwissen und bestimmten Medikamente hat er meiner Tochter über diese schwere Zeit hinweg geholfen. Er ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wir sind ihm sehr dankbar.
Samira Abdel Hakeem

Behandlung meines autistischen Sohnes

04.07.2018: Wir hatten in der Vergangenheit ein Spießrutenlauf zwischen Ärzten und Krankenhäusern mit meinem Sohn, der sich im Autismusspektrum befindet. Dies wurde leider auch erst sehr spät erkannt. Seit ca. einem halben Jahr sind wir jetzt bei Dr. Minar in ärztlicher Betreuung. Mir gefällt besonders die sehr direkte und offene Art wie er auf die Probleme meines Sohnes reagiert. Ich bin selbst kein Freund von Herumrederei, was es wiegt, das hat's. Diese offene Atmosphäre, die Herr Dr. Minar bietet, wird auch optimal von meinem Sohn angenommen, bekannterweise sind Autisten ja auch direkte und aufrechte Menschen. Ich empfinde, dass Dr. Minar eine gute und sehr kompetente ärztliche Betreuung bietet und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen.

Best child-youth psychiatrist in town!

26.06.2018: Choosing the right doctor for your child in difficult situation can be exhausting. We finally found one, that fits our needs. Doctor Minar is an excellent listener, he takes time to analyse the problem and explains the medical condition in an understanding way. From the first visit in his office (where he correctly identified the struggling of our boy), I fully trust his medical knowledge and experience and appreciate his empathy and empowerment towards our boy. Dr Minar, my sincerest gratitude for all your care, your support and patience for all our follow-up questions.

Erfahrungsbericht Dr. Christoph Minar

26.06.2018: Sehr empfehlenswert! Sehr empathisch und sympatisch. Meine Tochter geht sehr gerne zu ihm hin. Er konnte schnell ihr Vertrauen gewinnen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und können ihn nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswerter, sympathischer Arzt!

25.06.2018: Sehr sympathischer Arzt der sich Zeit nimmt und bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Toll

14.06.2018: Fachlich kompetent, freundlich, keine Wartezeit, laesst sich Zeit beim gespraech, kann nur weiterempfehlen!

Sehr sympathisch und empathisch

13.06.2018: Ich kann Dr. Minar jedem nur empfehlen. Ist sehr empathisch und hat eine vertrauensvolle, ruhige Art mit Kindern umzugehen. Meine Tochter;11 Jahre, findet Dr. Minar sehr nett und "cool" , fühlt sich gut aufgehoben & wohl.

Wir als Eltern sind sehr zufrieden und unser Sohn mag ihn.

12.06.2018: Kann mit unserem Sohn sehr gut umgehen. Gute Medikamentenkenntnis und verschreibt nur, was nötig ist. Hat uns im Notfall nicht im Stich gelassen und sofort reagiert um das Problem zu lösen (an Feiertagen, wohlgemerkt). Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen!

Berufung

10.06.2018: Gleich beim Erstgespräch hatte ich das Gefühl, dass er helfen kann. Die Art und Weise, wie er sich das Vertrauen meiner Tochter erarbeitet hat, war wirklich bemerkenswert. Er hört zu, stellt Fragen, nimmt nichts als übertrieben an. Er versucht gemeinsam einen Lösungsweg zu erarbeiten. Dr Minar war für uns ein Glücksgriff und wir sind sehr froh und dankbar für die Therapie. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass es eine Berufung ist, Kindern und Jugendlichen zu helfen und kein Beruf. DANKE!

Wirklich sympathischer, empathischer toller Kinder- und Jugendpsychiater

05.06.2018: Der Vergleich macht mich sicher! Nach einem Umweg über eine anderen Kinder- und Jugendpsychiaterin, mit der wir nicht zufrieden waren, sind wir nun gottseidank bei Herrn Dr. Minar gelandet. Und wir sind gut gelandet Herr Dr. Minar ist sehr sympathisch, interessiert und kompetent und nimmt sich vor allem ausreichend Zeit mit dem Patienten (in dem Fall meinem 14jährigen Sohn) und mir. Es war innerhalb von 1 Woche ein Termin möglich und mein Nachwuchs fühlt sich gute aufgehoben, verstanden... und er findet den "Doc voll cool". Herr Dr. Minar fragt nach, erklärt - und zwar in verständlichen Worten. Ich bin sehr froh, dass wir auf ihn gestoßen sind. Plötzlich sind Psychiater-Termine mit meinem Sohn kein Horror-Trip mehr. VIELEN DANK

01.06.2018: Herr Dr. Christoph Minar ist ein kompetender, hurmorvoller und verständnisvoller Arzt der sich gerne Zeit für seine Patienten nimmt und ist nach meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nur zum Weiterempfehlen. Solche Ärzte sollte es öfter geben.

Sehr kompetenter Kinderpsychiater

30.05.2018: Auf der Suche nach einem geeigneten Kinderpsychiater, der sich wirklich Zeit nimmt für mein Kind, bin ich auf Dr. Minar gestossen. In kürzester Zeit konnte er meinem Sohn bei Schlafproblemen helfen und durch seine offene, kumpelhafte und lustige Art, hat er einen unkomplizierten Zugang zu meinem Sohn gefunden. Auch als Elternteil hat er mir sofort beim Antrag für eine Kur mit einen tollen Arztbrief geholfen. Termine habe ich auch sehr zeitig bekommen.Wir fühlen uns bei Dr. Minar sehr wohl und können ihn daher wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetent und äußerst sympathisch!

24.05.2018: Dr. Minar hat durch seine offene, sympathische und unkomplizierte Art sehr schnell Zugang zu meiner Tochter gefunden und ich bin wirklich heilfroh, auf diesen Arzt gestoßen zu sein! Er ist empathisch, versteht die Probleme der Kinder bzw. Jugendlichen, spricht ihnen sozusagen aus der Seele und gibt einem auch als Elternteil das Gefühl, mit seinen Sorgen und Ängsten verstanden und nicht "nullachtfünfzehn"-mäßig abgefertigt zu werden (wie bei vielen anderen Psychiatern)! Ich bzw. wir fühlen uns bei Dr. Minar bestens aufgehoben und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Dr. Christoph Minar - Hilfe im Notfall

22.05.2018: Wir, das sind wir als Eltern und unser Sohn können sich nur sehr positiv über Dr. Minar äußern. Nach einem 4stündigen Telefonmarathon bei akuten Angst- und Panikattacken war er der Einzige, der uns zurückgerufen und einen Termin innerhalb von 2 Tagen gegeben hat. Auch die Erstuntersuchung war sehr intensiv und umfassend. Wir werden sehen, wie es weiter geht, aber denken, dass wir mit Hrn. Dr. Minar einen der immer seltener werdenden WIRKLICHEN Ärzte gefunden haben, den seine Patienten noch wirklich interessieren.

da ist mein Kind in guten Händen

22.05.2018: Sehr sehr guter Diagnostiker. Beim Gespräch Atmosphäre voll entspannt. Sein kompetenter Umgang mit Kindern gibt automatisch ein Gefühl des Vertrauens. Dem Dr. Minar sehr dankbar dafür

Empfehlenswert

21.05.2018: Kompetent und engagiert
Heidemarie444

Empathisch und kompetent!

16.05.2018: Herr Dr. Christoph Minar ist ein hervorragender, kompetenter und sehr empathischer Psychiater. Dr. Minar nimmt sich für meinen Sohn viel Zeit um die bestmögliche, Hilfe einzubringen. Mit seiner ruhigen und freundlichen Ausstrahlung fühlt man sich verstanden und verliert die Angst, all seine Problme darzulegen. In Notfällen wird man ebenfalls rasch beraten. Ich kann die Ordination Herr Dr. Minar jedem Patienten nur empfehlen. An dieser Stelle bedanke ich mich für die fürsorgliche Betreuung meines Sohnes. Natalia

Sehr Empfehlenswert!!!

11.05.2018: Hört sehr gut zu, ist einfühlsam,verständnisvoll, ehrlich und redet mit einem auch über sein Privatleben was ich persönlich sehr gut finde. Fühle mich wohl und mir fällt es leichter mit ihm zu sprechen als mit den meisten anderen Psychiatern mit denen ich gesprochen habe. Er ist wirklich eine so nette sympathische Person. Ich würde jedem empfehlen zu ihm zu gehn. Fühle mich meistens sogar wohler als bei der psychologin:)

Sehr freundlicher kompetenter Arzt mit Menschlickeitsfaktor

11.05.2018: Ein sehr zuvorkommender Arzt. Hilfsbereit freundlich und kompetent. Nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles genau. Ein großes Danke!

Spitze - Sehr zu Empfehlen!

08.05.2018: Kann ich mit besten Gewissen sehr empfehlen! - Nimmt sicht Zeit - Erklärt alles sehr verständlich - Kann sehr gut mit Jugendlichen umgehen/reden - Ist immer erreichbar uvm. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es beruhigt einen als Elternteil ungemein wenn dem Kind geholfen werden kann :) Vielen Dank!

Genuineness, acceptance, empathy...

04.05.2018: Psychologist Carl Rogers stated that for a person to grow, she or he needs an environment that provides them with genuineness, acceptance and empathy.With the addition of the the superb expertise in psychopharmacology Dr Minar makes such environment reality for his young clients.His work with children and youth is the important contribution to the more peaceful and harmonious future of our society.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und gut aufgenommen.

04.05.2018: Gut zum empfehlen er macht Großartige Arbeit

Rasche, einfühlsame, kompetente Hilfestellung

04.05.2018: Dr. Minar wurde mir zurecht empfohlen, ein Termin für bzw. mit meinem Sohn konnte rasch vereinbart werden. Dr. Minar verfügt offensichtlich über viel Erfahrung, kann auch sichtlich gut mit Jugendlichen umgehen. Das Tempo des Gesprächs ist allerdings ein überdurchschnittlich hohes,- auch wenn er sich viel Zeit dafür nimmt. Auch die Hilfestellung bzgl. Kosteneinreichung bei der Kankenkasse war hilfreich. Eindeutig ein empfehlenswerter Arzt.

Kompetent, engagiert und sehr bemüht!

29.04.2018: Ich bin mir sicher, den besten Arzt für meinen Sohn gefunden zu haben! Dr. Minar ist ein sehr kompetenter, junger, cooler Arzt (cool sagt mein Sohn), der sein Fach versteht und er hat in kürzester Zeit das Vertrauen meins Sohnes gewonnen. Mein Vertrauen hatte er nach dem ersten Telefonat. Er ist sehr engagiert und bemüht. Sehr zum weiter empfehlen!

Sehr zufrieden, ausgezeichnet

29.04.2018: Herr. Dr Minar ist ein sehr freundlicher, kompetenter, sympathischer Jugendpsychiater. Mein Sohn ist sehr zufrieden mit der Behandlung und hat er volle vertrauen an ihm. Damit kann ich gerne 100% Dr. Dr Minar weiter für andere Eltern empfelen.

Kompetenter, vertrauenswürdiger Kinder- und Jugendpsychiater

25.04.2018: Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur bestätigen, dass Dr. Christoph Minar ein äußerst freundlicher, zuverlässiger und humorvoller Kinder- und Jugendpsychiater ist. Er hat mir in vielerlei Bereichen geholfen um mich wieder auf die richtige Spur zu bringen. Dass er Sinn für Humor hat macht sich bei seinen Terminen bemerkbar und heitert die Gemüter schnell auf. Weiters beweist er oftmals sich gut in Jugendliche und Kinder hineinzuversetzen. Im Grunde genommen fühlt man sich beim ihm einfach gut aufgehoben und er gibt einem das Gefühl die Sorgen und Gedanken, die einen plagen oder beschäftigen, zu verstehen. Ich kann Dr. Christoph Minar somit wärmstens weiterempfehlen.

ein wahrer Facharzt

25.04.2018: Wer zum Psychiater geht, der hat da sicher schon mehr erlebt. Da hier ein Fachsrzt beurteilt wird, kann ich sagen, dass er seinen Namen als Fachmann wirklich verdient hat. Er ist ein Meister seines Faches! Der Umgang mit seinen sehr jungen Patienten ist wirklich gut, und mit uns Eltern natürlich auch!

Fühlen uns sehr gut aufgehoben

23.04.2018: Mein Sohn und ich sind mit Herrn Dr. Minar sehr zufrieden. Ein Arzt der am "Boden" geblieben ist und für mich das Wichtigste, mein Sohn fühlt sich bei ihm wohl und hat Vertrauen. Hr. Dr. Minar ist auch in Notsituationen immer da, was mich sehr beruhigt! Die Worte meines Sohnes: "Der Doktor ist sehr hilfsbereit und hilft Kindern, wenn sie Probleme haben". Ich bin sehr froh, endlich wo angekommen zu sein, wo ich wirklich das Gefühl haben, dass wir Verstanden werden und uns auch geholfen wird und nicht im Stich gelassen werden.

ausgezeichnet

23.04.2018: Sehr kompetent und vertrauenswürdig: ich bin sehr zufrieden!

Sehr zufrieden, kompetent, einfühlsam

21.04.2018: Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung unseres Sohnes. Ich habe noch nie so einen kinderfreundlichen, entspannten, empatischen, einfühlsamen aber auch kompetenten Arzt erlebt. Dr. Minar nahm sich Zeit für unsere Probleme und ist jederzeit für uns erreichbar. Wir können Dr. Minar 100% weiter empfehlen.

Great Psychiatric Doctor for my nephew in Vienna, Austria

19.04.2018: We were referred to Dr Minar from the AKH (this is the General hospital in Vienna) . We were quite pleased with the easy way Dr Minar could communicate with my nephew which put us at ease. He was able to work with my nephew in a measured way that we saw a lot of progress during the course of therapy sessions with Dr Minar. My nephew has improved greatly after 3 sessions and has even been accepted to go to college. I would highly recommend Dr Minar especially if you have a youngstar in need of psychiatric attention.

Sehr kompetenter und bemühter Arzt.

18.04.2018: Wir haben bei Dr. Minar für unseren Sohn einen Akuttermin bekommen und sind nun seit 1 Jahr bei ihm in Behandlung. Er ist ein sehr kompetenter und umsichtiger Arzt, der genau zuhört und alles ausführlich mit dem Patienten bespricht. Dr. Minar stellt keine vorschnellen Diagnosen und gibt auch keine 0815-Therapievorschläge, sondern lässt sich davor wirklich alle Umstände/Symptome genau schildern und hinterfragt auch sehr genau. Er schafft bei uns auch sehr gut den Spagat, sowohl Arzt und Vertrauensperson für unseren Sohn, als auch Ansprechperson für uns Eltern zu sein. Unser Sohn hatte von Anfang an einen sehr guten Draht zu Dr. Minar und auch wir als Eltern schenken ihm unser vollstes Vertrauen. Dr. Minar war/ist auch im Notfall immer gut erreichbar und die Behandlung geht auch über die Standardbehandlung hinaus. Man merkt, dass Dr. Minar wirkliches Interesse daran hat, seinen Patienten zu helfen und die bestmögliche Therapie für sie zu finden.

Schlafstörungen

aggressives Verhalten

Schulprobleme

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.042 sec.)