Dr. Christoph Minar - Kinderpsychiater Wien 1010

Dr. Christoph Minar

Hegelgasse 19/5, 1010 Wien

Ewig Dankbar!

Dr Minar ist meines Erachtens der beste Kinder und Jugendpsychiater den es in Wien, wenn nicht ganz Österreich, gibt. Er ist zugleich sehr intelligent, verfügt über viel Einfühlungsvermögen, und stellt seine praktischen Erfahrungen im Dienste seiner jungen Patienten zur Verfügung.

Dr Minar hat meiner Tochter (16 J) wieder zu sich selbst finden lassen, und dass in Rekordzeit. Ich habe meine Tochter mit unter anderem Panikattacken, Depression, zu ihm gebracht und binnen wenigen Tagen ging es ihr erheblich besser. Er stellt die richtigen Fragen und betreute uns als ob wir seine einzigen Patienten wären, obwohl er viele andere Patienten hat. Er stand uns mit Rat und Tat zur Seite, und war stets erreichbar und hilfsbereit.

Daher möchte ich ihnen, liebe Eltern, Herrn Doktor Minar herzlichst weiterempfehlen.

Freundlich und kompetent

Die Terminvereinbarung klappte sehr gut, Herr Minar ist sehr offen und freundlich und hat sich gut Zeit genommen, ausführlich beraten und hinterfragt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und auch unser Sohn mag ihn sehr, obwohl er sich sonst bei Ärzten sehr schwer tut. Auch die Abrechnung der Wahlarztkosten klappte problemlos.

Endlich der richtige Arzt! :)

Ich kann Dr. Minar nur weiterempfehlen! Nachdem ich bereits bei mehreren Ärzten und Psychologen Hilfe gesucht habe, ist er der Einzige, der es wirklich versteht mit jungen Erwachsenen umzugehen! Ich fühle mich bei Dr. Minar erstmals in guter Behandlung und habe wieder Freude in meinem Leben.

sehr einfühlsam und aufmerksam

Dr. Minar hat unserer Tochter und uns Eltern viel Zeit für die Anamnese gegeben und dann die weiteren Schritte zur Abklärung eingeleitet. Wirkt sehr kompetent und empathisch, wir fühlen uns sehr gut betreut.
Herzlichen Dank

Tochter in der Krise

Als alleinerziehende Mutter mit einer Tochter in der Pubertät umzugehen ist schon schwierig genug. Wenn dann noch ständige Probleme mit dem Kindesvater und Leistungsdruck in der Schule hinzukommen, wird schnell einmal alles zu viel. Ich bin so froh, dass mir Dr. Minar empfohlen wurde. Er hat meine Tochter aufgefangen und ihr durch die richtige Medikation die Sicherheit verschafft, die sie momentan braucht, um in ihrer Persönlichkeit wachsen zu können und die Krise zu überstehen.

Neue Perspektive - sehr empfehlenswert!

Dr. Minar ist mir empfohlen worden und ich habe sehr schnell einen Termin für meine Tochter bekommen. Sehr freundliche Aufnahme, ausführlichstes Erstgespräch. Er kann sich sehr gut auf Jugendliche einstellen und hat die Erwartungen voll erfüllt. Dr. Minar hat die richtigen Fragen gestellt und hat rasch und Kompetent reagiert.
Neue Perspektive nach zwei Jahren Achterbahnfahrt und etlichen Therapeuten. Danke!

Sehr kompetent, charismatisch und engagiert.

Dr. Minar versucht seine Patienten zu verstehen und nimmt sich daher ausreichend Zeit für sie. Normalerweise fühle ich mich bei Fremden nicht wohl, doch Dr.Minar hat das mühelos geschafft. Vor ein paar Monaten war ich wegen meiner Panikstörung zum ersten Mal bei ihm und einige Tage nach dem Termin habe ich mich viel besser gefühlt.
Versäumte Schulstunden konnte Minar auch für mich entschuldigen, was ich super fand. Wirklich sehr empfehlenswerter Arzt der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt.

Sehr zufrieden mit Behandlung / Betreuung meiner Tochter

Kompetent und engagiert

Dr. Minar hat sichvsehr bemüht, einen raschen Termin für meinen Sohn zu finden und was sowohl telefonisch wie auch per Mail schnell erreichbar. Für Jugendliche schafft er eine ungezwungene Atmosphäre, er trifft einen coolen, lockeren Ton und stellte sich gut auf die Lebenswelt unseres Sohnes ein. Die Behandlung war kompetent und hat uns sehr weiter geholfen.

Ein Arzt mit gutem Draht zu Kindern

Man bekommt vergleichsweise rasch einen Termin. Mit seiner unkomplizierten lässigen Art kann er gut mit Kindern kommunizieren. Er nimmt sich die Zeit die Lebensumstände des Kindes zu erfassen. Waren sehr zufrieden.