Dr. Christoph Minar - Kinderpsychiater Wien 1010

Dr. Christoph Minar

Hegelgasse 19/5, 1010 Wien

Ein toller Arzt speziell für Jugendliche

Es beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue, wie gut Dr. Minar meine 17-jährige Tochter mit seiner Wärme, einer großen Empathie und Klarheit, gepaart mit Leichtigkeit und Humor, erreichen kann. Diese tollen Qualitäten ermöglichen es meiner Tochter, sich zu öffnen und wertvolle Impulse anzunehmen.
Ich bin sehr dankbar, diesen wunderbaren Arzt gefunden zu haben!

Beste Betreuung

Einfühlsam und dennoch pragmatisch. Großartige Kombination! Unbedingte Empfehlung

Großartiger Arzt

Ein sehr empfehlenswerter Arzt für Kinder und Jugendliche.Mit viel Erfahrung kann er gut auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen.

Excellent at communicating with adolescents

Dr Minar has been extremely patient with my teenage daughter, finding ways to get through to her when other practitioners were unable to. He communicates clearly with her - being understanding but explaining how she also needs to take responsibility for her own well being. He has gone above and beyond on several occasions (with phone calls/referrals to other agencies) and has been there in times of crisis too. I would highly recommend him for working with adolescents.

Vielen lieben Dank!

*Mehr als nur zufrieden*
Ich kontaktierte Dr. Minar an einem Sonntag morgen, bezüglich meiner 14-jährigen Tochter.
Keine 20 Minuten später wurde ich von Dr. Minar kontaktiert und es folgte ein äußerst beruhigendes Gespräch. Wir bekamen schnell einen Termin. Die Ordination ist sehr einladend und modern gehalten. Meine Tochter hatte sofort einen guten Draht zu Dr. Minar , mit seiner smarten und lockeren Art, viel es ihr sehr leicht ihm sich zu öffnen. Wir fühlten uns sehr wohl und gut aufgehoben. Wir empfehlen Dr. Minar wärmstens weiter und danken Ihnen vielmals.
Ganz liebe Grüße

Verständnisvoll, Hilfsbereit, Lösungsorientiert

Wir, mein Sohn und ich haben ein Riesen Glück Dr. Minar gefunden zu haben.
Nach Jahrelangen erfolglosen Versuchen die Probleme meines Sohnes in den Griff zu bekommen, hat Dr. Minar es mit seiner coolen, lässigen aber behutsamen, respektvollen Art geschafft.
Er ist sehr engagiert und bemüht die bestmögliche Lösung für alle zu finden. Der Patient steht für ihn an erster Stelle.
Wir sind sehr dankbar, unser aller Leben hat sich zum besseren verändert und meinem Sohn geht es so gut wie nie zuvor.

Aufmerksam, zuvorkommend und kompetent

Ich habe mich aufgrund einer persönlichen Empfehlung an Herrn Dr. Minar gewandt, da mein Sohn gravierende schulische Probleme hatte und die Diagnose ADHS im Raum stand. Dr. Minar hat mich umgehend (in seinem Urlaub!) schriftlich kontaktiert, auch die folgenden Telefonate vor dem eigentlichen Termin waren sehr fundiert. Er hat eine sehr offene und lockere Art, die auch ein "grimmiges Pubertier" aus der Reserve lockt. Nimmt sich wenn notwendig auch am Abend ausreichend Zeit; die von ihm vorgeschlagene Behandlung zeigt bereits erste Erfolge und wir sind sehr zuversichtlich, dass es so positiv weitergeht. Danke :-)

Spricht die Sprache der Jugendlichen

Durch seine unkonventionelle, lockere aber auch direkte Art, hat er sehr schnell das Vertrauen meiner 16 jährigen Tochter erobert. Für uns Erwachsene vielleicht zuerst ungewohnt, für meine Tochter einfach nur ein cooler Typ. Er lässt ihr die Möglichkeit, ihre Ziele selbst zu definieren, auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind. Und durch die zusätzliche medikamentöse Unterstützung, hatten wir sehr schnell Erfolge und damit einen wundervollen Anstieg der Lebensqualität. Danke!

Kompetente Unterstützung

Ich habe mich bereits vor unserem Erstgespräch zweimal telefonisch an Herrn Dr. Minar gewandt und war sehr positiv überrascht, dass er mich in einer sehr schwierigen Situation sogar schon am Telefon kompetent beraten hat.

Beim ausführlichen Erstgespräch zeigte er sehr großes Einfühlungsvermögen und Interesse. Er hat es verstanden, unserem Sohn in sehr kurzer Zeit das Gefühl zu vermitteln, einem guten Bekannten gegenüber zu sitzen, dem er sich anvertrauen kann.
Herr Dr. Minar stellt viele gezielte Fragen und hört sich die Antworten darauf sehr aufmerksam an. Er hat unserem Sohn ein passendes Medikament verschrieben, mit dem es ihm in kürzester Zeit besser gegangen ist. Danke!

Ewig Dankbar!

Dr Minar ist meines Erachtens der beste Kinder und Jugendpsychiater den es in Wien, wenn nicht ganz Österreich, gibt. Er ist zugleich sehr intelligent, verfügt über viel Einfühlungsvermögen, und stellt seine praktischen Erfahrungen im Dienste seiner jungen Patienten zur Verfügung.

Dr Minar hat meiner Tochter (16 J) wieder zu sich selbst finden lassen, und dass in Rekordzeit. Ich habe meine Tochter mit unter anderem Panikattacken, Depression, zu ihm gebracht und binnen wenigen Tagen ging es ihr erheblich besser. Er stellt die richtigen Fragen und betreute uns als ob wir seine einzigen Patienten wären, obwohl er viele andere Patienten hat. Er stand uns mit Rat und Tat zur Seite, und war stets erreichbar und hilfsbereit.

Daher möchte ich ihnen, liebe Eltern, Herrn Doktor Minar herzlichst weiterempfehlen.