Dr. Peter Kitzler

Kinderarzt
Heiligengeistplatz 4/2/TOP10, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Heiligengeistplatz 4/2/TOP10, 9020 Klagenfurt am Wörthersee  Route planen
Barrierefreier Zugang

Meine Praxis liegt im Zentrum von Klagenfurt am Wörthersee, und man kann direkt aus der Tiefgarage die Ordination erreichen. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor dem Haus. Man kann, sofern keine ernsthafte oder fieberhafte Erkrankung ihres Kindes vorliegt, die Innenstadt für einen Einkaufsbummel bequem zu Fuß erreichen.

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Es gibt kaum ein anderes medizinisches Fachgebiet, das so umfassend ist, wie die Kinder- und Jugendmedizin. Eine wesentliche Besonderheit stellt die Vorsorge und Vorbeugung von Krankheiten dar. Weitere Schwerpunkte in unserer Praxis sind die Behandlung von Kindern mit Diabetes Typ 1, Ernährungsberatung, Allergiediagnostik und - behandlung, sowie sportmedizinische Betreuung.
Wenn Sie mehr über unser Leistungangebot erfahren möchten, besuchen Sie bitte meine Website www.kinderarzt-kitzler.at.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn wir Sie in unserer Ordination begrüßen dürfen.

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Nicht empfehlenswert

Ich bin zu Dr. Kitzler gefahren, weil mein Arzt im Urlaub ist. Wir traten ein und während wir mit der Sekretärin sprachen, befahl sie mir sehr grob, den Kinderwagen wegzuräumen. Obwohl ich sie seltsam ansah, weil ich meinen zweijährigen Sohn hielt, der schlief, und das Baby schlief im Kinderwagen. Sie sagte mir, ich solle es sofort weglegen, was ich auch tat. Da war Gott sei Dank nichts viel los, also hat mich der Arzt schnell einzulassen. Ich kam herein und er war irgendwie nervös und man konnte sehen, dass er nicht interessiert war. Ich fühlte mich überhaupt nicht sicher und wohl.

Rundum zufrieden

Semesterferien, alle Kinderärzte haben geschlossen, und das 3 Monate junge Baby hat Husten und Schnupfen. Ich solle gleich vorbei kommen, aber ich müsse mit Wartezeit rechnen. Das war mir schon bewusst... Doch nach einer doch recht kurzen Wartezeit von ca. 30min, durften wir schon in den Behandlungsraum und unser Sohn wurde auch gleich untersucht. Dr. Kitzler war sehr freundlich. Auch von der Assistenz wurden wir freundlich empfangen, obwohl die Dame sehr im Stress war, und das Telefon ununterbrochen klingelte.
Danke nochmal für die schnelle Behandlung!

Rundum bestens betreut

Dr. Kitzler ist der Kinderarzt meiner beiden Kinder seit nunmehr sieben Jahren.
Abgesehen von der kompetenten und punktgenauen Diagnostik des Arztes, der Abwägung bei der Notwendigkeit der Medikamentenvergabe und der genauen Aufklärung der Eltern ist das Wartezimmermanagement der beiden Assistentinnen unschlagbar, die Wartezeiten - ob mit oder ohne Termin - kurz und angenehm.
Wir fühlen uns rundum bestens betreut!

Kompetenter, freundlicher Arzt

Mussten in unserem Urlaub Dr. Kitzler aufsuchen, da unser 4Monate alte Tochter erkrankte. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die Untersuchung war zu unserer vollen Zufriedenheit. Weiters mussten wir nicht lange warten.

Rundum zufrieden

Meine Kinder, mittlerweile 10 und 12 Jahre sind seit 10 Jahren bei Dr. Kitzler als Patientinnen gemeldet. Bei jedem Besuch war ich als Mutter sehr zufrieden, sowohl mit der Diagnostikfähigkeit des Arztes, als auch mit der Aufnahme und Betreuung durch die Assisteninnen. Die Praxis wurde meinerseits schon des öfteren weiterempfohlen.