Nicht empfehlenswert

Ich bin zu Dr. Kitzler gefahren, weil mein Arzt im Urlaub ist. Wir traten ein und während wir mit der Sekretärin sprachen, befahl sie mir sehr grob, den Kinderwagen wegzuräumen. Obwohl ich sie seltsam ansah, weil ich meinen zweijährigen Sohn hielt, der schlief, und das Baby schlief im Kinderwagen. Sie sagte mir, ich solle es sofort weglegen, was ich auch tat. Da war Gott sei Dank nichts viel los, also hat mich der Arzt schnell einzulassen. Ich kam herein und er war irgendwie nervös und man konnte sehen, dass er nicht interessiert war. Ich fühlte mich überhaupt nicht sicher und wohl.

Rundum zufrieden

Semesterferien, alle Kinderärzte haben geschlossen, und das 3 Monate junge Baby hat Husten und Schnupfen. Ich solle gleich vorbei kommen, aber ich müsse mit Wartezeit rechnen. Das war mir schon bewusst... Doch nach einer doch recht kurzen Wartezeit von ca. 30min, durften wir schon in den Behandlungsraum und unser Sohn wurde auch gleich untersucht. Dr. Kitzler war sehr freundlich. Auch von der Assistenz wurden wir freundlich empfangen, obwohl die Dame sehr im Stress war, und das Telefon ununterbrochen klingelte.
Danke nochmal für die schnelle Behandlung!

Rundum bestens betreut

Dr. Kitzler ist der Kinderarzt meiner beiden Kinder seit nunmehr sieben Jahren.
Abgesehen von der kompetenten und punktgenauen Diagnostik des Arztes, der Abwägung bei der Notwendigkeit der Medikamentenvergabe und der genauen Aufklärung der Eltern ist das Wartezimmermanagement der beiden Assistentinnen unschlagbar, die Wartezeiten - ob mit oder ohne Termin - kurz und angenehm.
Wir fühlen uns rundum bestens betreut!

Kompetenter, freundlicher Arzt

Mussten in unserem Urlaub Dr. Kitzler aufsuchen, da unser 4Monate alte Tochter erkrankte. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die Untersuchung war zu unserer vollen Zufriedenheit. Weiters mussten wir nicht lange warten.

Rundum zufrieden

Meine Kinder, mittlerweile 10 und 12 Jahre sind seit 10 Jahren bei Dr. Kitzler als Patientinnen gemeldet. Bei jedem Besuch war ich als Mutter sehr zufrieden, sowohl mit der Diagnostikfähigkeit des Arztes, als auch mit der Aufnahme und Betreuung durch die Assisteninnen. Die Praxis wurde meinerseits schon des öfteren weiterempfohlen.

Wenig einfühlungsvermögen

Wir waren als Vertretung zu einer OP- Tauglichkeit bei Dr. Kitzler: Es erfolgte eine Blutabnahme. Dr. Kitzler kam in den Raum, es folgte ein knappes "guten Morgen" und es ging los: meine 3 jährige Tochter wurde ohne Vorwarnung von der Assistentin auf die Liege gedrückt und es wurde Blut abgenommen. Es war aus meiner Sicht sehr grob, der arm war noch 2 Tage später angeschwollen. Die klinische Untersuchung ergab keine internistischen Auffälligkeiten. Ihr Herz oder Lungen wurden aber garnicht abgehört! Die einzige Untersuchung war das Labor! Er hat weder mit mit mir, noch meiner Tochter gesprochen. Eine OP- Tauglichkeit umfasst- soweit meine Kenntnis- mehr als ein Labor! Wir gehen auch nicht mehr zur Vertretung hin, meine Tochter ist bezüglich zukünftiger Blutabnahmen traumatisiert!

tiptop

Hr.Dr.Kitzler nimmt sich zeit für fragen und ist fachlich sehr kompetent. Ich weiß auch zu schätze das er abwägt wann ein Antibiotikum wirklich notwendig ist. Und für mich persöhnlich auch ganz wichtig er impft super (schnell und scheinbar sehr schmerzarm)

Rund um zufrieden und gut aufgehoben

Wir waren mit unserem 1. Kind vorher bei 2 anderen Kinderärzten und waren garnicht zufrieden.
Nach dem Wechsel zu Dr. Kitzler bleiben wir gern nun mit beiden Kindern bei ihm (mittlerweile seit knapp 8 Jahren), weil wir uns von Dr. und Assistentinnen hervorragend beraten und behandelt fühlen. Dr. Kitzler stellt gute Diagnosen und behandelt, wenn es nötig ist (keine Medikamentenverschreibung ohne Grund).
Die Ordinationszeiten sind sehr gut (auch nachmittags) und man wartet mit Termin kaum. Termine sind schnell zu bekommen, weil die Ordination quasi die ganze Woche geöffnet ist. Ohne Termin dauerts je nach Andrang, kann aber auch sehr schnell gehen.

Mein Sohn wird seit 16 Jahren in der Ordination von Dr. Kitzler betreut!

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung des ganzen Teams. Mein Sohn hätte sich nicht einmal wo anders impfen lassen.
Das darf nur sein Herr Doktor, sagte er immer. Was soll man dazu noch erklären. Heute kann ich ihn alleine hinschicken.Wartezeiten gibt es eigentlich keine. Seine fachliche Kompetenz ist genial.
Ich kann Ihn nur wärmsten weiter empfehlen. Wer nicht hingeht ist selber schuld.

Guter Diagnostiker

Als Vertretung einer Einrichtung mit vielen Kindern u. Jugendlichen die Hr. Dr. Kitzler behandelt (wir sind somit sehr oft in seiner Ordination), kann ich nur sagen, dass er ein sehr guter Diagnostiker ist und sehr genau nach der Krankengeschichte fragt. Sorgsam mit der Verschreibung von Antibiotika und Verschreibung von Medikamenten nur wenn wirklich nötig (ansonsten Empfehlung von Hausmittel etc.). Man wird sachlich beraten und gut aufgeklärt. Assistentinnen nicht gekünstelt freundlich, sondern ehrlich hilfsbereit und korrekt. Wenn Kinder ermahnt werden müssen (Lautstärke, Herumrennen etc.) ist dies auch berechtigt und wird erst dann (und selten) eingesetzt, wenn die Eltern nicht reagieren. Eine Spielecke für die Kleinen könnte eingerichtet werden.
Dr. Peter Kitzler - Kinderarzt Klagenfurt am Wörthersee 9020
Dr.Kitzler
Danke für Ihren Beitrag und Ihrem Vorschlag eine Kinderspielecke einzurichten.
Wir sind ständig bemüht einen hohen Hygienestandard zu gewährleisten. Die Assistentinnen desinfizieren daher mehrmals während eines Ordinationstages die Flächen, Türgriffe etc.. Dies zum Schutz der kleinen Patienten aber auch der Begleitpersonen. Hauptsächlich werden Infektionen über Hände und Gegenstände übertragen. Da auch Kinder mit Infektionen in unsere Ordination kommen, fällt es uns schwer zu kontrollieren wer ein Spielzeug oder Kindermöbel usw. angreift und eventuell durch Sekrete aus der Nase usw. kontaminiert. Das nächste Kind kann dann eine Infektion durch an Gegenständen haftenden Bakterien oder Viren erleiden. Auch wenn wir uns bemühen infektiöse Patienten so rasch als möglich zu behandeln oder in einen Behandlungsraum "abzuschotten" gelingt das nicht immer.Daher haben wir uns gegen eine sogenannte Kinderspielecke zum Schutz der Kinder und ihren Begleitern entschieden. Natürlich ist es gut wenn Eltern für Ihr Kind ein Spielzeug (Auto, etc..) mitnehmen, da sie ja dann die Kontrolle darüber haben wer ein solches angreift, abschleckt usw.. Wir bitten daher um Verständnis und bitten Sie auch diesen Aspekt in Betracht zu ziehen.