Dr. Peter Kitzler - Kinderarzt Klagenfurt 9020

Dr. Peter Kitzler

Heiligengeistplatz 4/3/315, 9020 Klagenfurt

Gesamtbewertung

4,3
(23 Bewertungen)
5 Punkte
70%
4 Punkte
9%
3 Punkte
9%
2 Punkte
13%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,2
(23)
Vertrauensverhältnis
4,3
(23)
Behandlung
4,3
(23)
Serviceangebot
4,3
(23)
Praxisausstattung
4,3
(23)
Betreuung in der Praxis
4,4
(23)
Wartedauer im Warteraum
4,6
(23)
Wartedauer auf Termin
4,7
(14)

Bewertungen

Rundum bestens betreut

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Dr. Kitzler ist der Kinderarzt meiner beiden Kinder seit nunmehr sieben Jahren.
Abgesehen von der kompetenten und punktgenauen Diagnostik des Arztes, der Abwägung bei der Notwendigkeit der Medikamentenvergabe und der genauen Aufklärung der Eltern ist das Wartezimmermanagement der beiden Assistentinnen unschlagbar, die Wartezeiten - ob mit oder ohne Termin - kurz und angenehm.
Wir fühlen uns rundum bestens betreut!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenter, freundlicher Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Mussten in unserem Urlaub Dr. Kitzler aufsuchen, da unser 4Monate alte Tochter erkrankte. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die Untersuchung war zu unserer vollen Zufriedenheit. Weiters mussten wir nicht lange warten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rundum zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Meine Kinder, mittlerweile 10 und 12 Jahre sind seit 10 Jahren bei Dr. Kitzler als Patientinnen gemeldet. Bei jedem Besuch war ich als Mutter sehr zufrieden, sowohl mit der Diagnostikfähigkeit des Arztes, als auch mit der Aufnahme und Betreuung durch die Assisteninnen. Die Praxis wurde meinerseits schon des öfteren weiterempfohlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wenig einfühlungsvermögen

2,6
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Wir waren als Vertretung zu einer OP- Tauglichkeit bei Dr. Kitzler: Es erfolgte eine Blutabnahme. Dr. Kitzler kam in den Raum, es folgte ein knappes "guten Morgen" und es ging los: meine 3 jährige Tochter wurde ohne Vorwarnung von der Assistentin auf die Liege gedrückt und es wurde Blut abgenommen. Es war aus meiner Sicht sehr grob, der arm war noch 2 Tage später angeschwollen. Die klinische Untersuchung ergab keine internistischen Auffälligkeiten. Ihr Herz oder Lungen wurden aber garnicht abgehört! Die einzige Untersuchung war das Labor! Er hat weder mit mit mir, noch meiner Tochter gesprochen. Eine OP- Tauglichkeit umfasst- soweit meine Kenntnis- mehr als ein Labor! Wir gehen auch nicht mehr zur Vertretung hin, meine Tochter ist bezüglich zukünftiger Blutabnahmen traumatisiert!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

tiptop

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Hr.Dr.Kitzler nimmt sich zeit für fragen und ist fachlich sehr kompetent. Ich weiß auch zu schätze das er abwägt wann ein Antibiotikum wirklich notwendig ist. Und für mich persöhnlich auch ganz wichtig er impft super (schnell und scheinbar sehr schmerzarm)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rund um zufrieden und gut aufgehoben

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Wir waren mit unserem 1. Kind vorher bei 2 anderen Kinderärzten und waren garnicht zufrieden.
Nach dem Wechsel zu Dr. Kitzler bleiben wir gern nun mit beiden Kindern bei ihm (mittlerweile seit knapp 8 Jahren), weil wir uns von Dr. und Assistentinnen hervorragend beraten und behandelt fühlen. Dr. Kitzler stellt gute Diagnosen und behandelt, wenn es nötig ist (keine Medikamentenverschreibung ohne Grund).
Die Ordinationszeiten sind sehr gut (auch nachmittags) und man wartet mit Termin kaum. Termine sind schnell zu bekommen, weil die Ordination quasi die ganze Woche geöffnet ist. Ohne Termin dauerts je nach Andrang, kann aber auch sehr schnell gehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mein Sohn wird seit 16 Jahren in der Ordination von Dr. Kitzler betreut!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung des ganzen Teams. Mein Sohn hätte sich nicht einmal wo anders impfen lassen.
Das darf nur sein Herr Doktor, sagte er immer. Was soll man dazu noch erklären. Heute kann ich ihn alleine hinschicken.Wartezeiten gibt es eigentlich keine. Seine fachliche Kompetenz ist genial.
Ich kann Ihn nur wärmsten weiter empfehlen. Wer nicht hingeht ist selber schuld.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Guter Diagnostiker

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Als Vertretung einer Einrichtung mit vielen Kindern u. Jugendlichen die Hr. Dr. Kitzler behandelt (wir sind somit sehr oft in seiner Ordination), kann ich nur sagen, dass er ein sehr guter Diagnostiker ist und sehr genau nach der Krankengeschichte fragt. Sorgsam mit der Verschreibung von Antibiotika und Verschreibung von Medikamenten nur wenn wirklich nötig (ansonsten Empfehlung von Hausmittel etc.). Man wird sachlich beraten und gut aufgeklärt. Assistentinnen nicht gekünstelt freundlich, sondern ehrlich hilfsbereit und korrekt. Wenn Kinder ermahnt werden müssen (Lautstärke, Herumrennen etc.) ist dies auch berechtigt und wird erst dann (und selten) eingesetzt, wenn die Eltern nicht reagieren. Eine Spielecke für die Kleinen könnte eingerichtet werden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Peter Kitzler - Kinderarzt Klagenfurt 9020
Dr. Kitzler:
Danke für Ihren Beitrag und Ihrem Vorschlag eine Kinderspielecke einzurichten.
Wir sind ständig bemüht einen hohen Hygienestandard zu gewährleisten. Die Assistentinnen desinfizieren daher mehrmals während eines Ordinationstages die Flächen, Türgriffe etc.. Dies zum Schutz der kleinen Patienten aber auch der Begleitpersonen. Hauptsächlich werden Infektionen über Hände und Gegenstände übertragen. Da auch Kinder mit Infektionen in unsere Ordination kommen, fällt es uns schwer zu kontrollieren wer ein Spielzeug oder Kindermöbel usw. angreift und eventuell durch Sekrete aus der Nase usw. kontaminiert. Das nächste Kind kann dann eine Infektion durch an Gegenständen haftenden Bakterien oder Viren erleiden. Auch wenn wir uns bemühen infektiöse Patienten so rasch als möglich zu behandeln oder in einen Behandlungsraum "abzuschotten" gelingt das nicht immer.Daher haben wir uns gegen eine sogenannte Kinderspielecke zum Schutz der Kinder und ihren Begleitern entschieden. Natürlich ist es gut wenn Eltern für Ihr Kind ein Spielzeug (Auto, etc..) mitnehmen, da sie ja dann die Kontrolle darüber haben wer ein solches angreift, abschleckt usw.. Wir bitten daher um Verständnis und bitten Sie auch diesen Aspekt in Betracht zu ziehen.
Weniger anzeigen

Super Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Wir sind jetzt über 3 Jahre bei Ihn und super zufrieden ... meine Jungs gehen gerne hin. Vorallen die zwei Damen immer sehr nett. Und kennen einen schon beim Namen. Kann Dr. Peter Kitzler nur weiterempfehlen. Nie lange Wartezeiten immer ein offenes Ohr und super freundlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mit dem ganzen Team zufrieden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Ich gehe seid 4 Jahren in die Praxis zu Dr. Kitzler, ich habe noch nie länger als 10 Min im Wartezimmer warten müssen, auch wenn ich keinen Termin hatte. Wir sind immer sehr herzlich aufgenommen worden, von ALLEN. Meine Tochter wird schon beim öffnen der Eingangstüre, von den beiden netten Damen, mit Vornamen begrüßt (sicher nicht so einfach, bei so vielen Patienten den Namen zu wissen). Dadurch hüpft meine Tochter gleich in die Praxis und hat keine Angst. Dr. Kitzler und sein Team machen IHRE Arbeit ausgezeichnet. Nur zum weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,2
(23)
Vertrauensverhältnis
4,3
(23)
Behandlung
4,3
(23)
Serviceangebot
4,3
(23)
Praxisausstattung
4,3
(23)
Betreuung in der Praxis
4,4
(23)
Wartedauer im Warteraum
4,6
(23)
Wartedauer auf Termin
4,7
(14)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale