Dr. Hermann Graf

Spitalstraße 1/1/6, 7350 Oberpullendorf

Untersuchung unter Tränen

2,0
Wir haben Arzt gewechselt, da wir mir der Vorgehensweise des Arztes nicht zufrieden waren. Vermutlich liegt es an der Knappheit der Zeit, dass die Untersuchung so verläuft. Es gibt keine Ablenkung oder Spielerisches Vorgehen, das Kind wird in jeder Situation festgehalten oder an Vater/Mutter „gedrückt“. Wir hatten nie Probleme, also nur die vorgeschriebenen Untersuchungen und da wirkte der Arzt auf jeden Fall kompetent, allein die Vorgehensweise war für uns nicht auszuhalten. Das Kind weint schon beim Ausziehen und dann eigentlich bis zum Schluss. Fragen stellen etc. ist natürlich kaum möglich mit einem schreienden Kind. Die Situation war für uns sehr belastend.

Die Empfangsdame war immer freundlich und nett zu uns und auf Termine mussten wir nie lange warten. Die Kinder- Krankenschwester/ Assistentin ist der eigentliche Grund warum uns der Wechsel schwer fiel. Sie weiß sehr viel und bemüht sich immer um Lösungen bzw. die Untersuchung erträglicher zu gestalten!

Toller Arzt, katastrophale Empfangsdame

Der Arzt ist top, ruhig, kompetent und angenehm! Auch Frau Evelin ist sehr bemüht und nett! Leider ist die Empfangsdame, wie schon so oft geschrieben eine Katastrophe!!!

sehr Zufrieden!

In Notfällen ist Frau Nemeth immerwährende bemüht sofort einen Termin zu finden- generell ist die Terminvereinbarung immer sehr flexibel und an die Eigenen Bedürfnisse angepasst.

Evelin ist eine tolle Krankenschwester/Assistentin und Mega nett- kennt sich auch wirklich in sehr sehr vielen Dingen super aus!

Dr. Graf ist egal wann wir bei ihm waren immer sehr ruhig- erklärt alles in Ruhe- nimmt sich Zeit für Fragen etc! Wir haben uns mit beiden Kindern immer sehr gut betreut gefühlt. Es kann teilweise in seiner Praxis ziemlich voll sein an Tagen an denen viele Notfälle rein kommen - mit vielen ungeduldigen / ängstlichen Müttern- da ist es wirklich super das Dr. Graf die Ruhe bewahren kann!

Ich kann ihn wirklich uneingeschränkt jeder Mutter weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit dem Team

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team! Fr. Nemeth ist total verständnisvoll und bemüht und kann auch am Telefon schon nützliche Tipps geben.
Schwester Eveline und Dr Graf liebt meine Tochter abgöttisch. Sie sind total freundlich und gehen auf die kleine sehr gut ein. Sie hat keine Angst vor Impfungen und bei Problemen wird ihr immer gut geholfen. Jedes Mal wieder gerne!

TOP aber warum sind menschen verwirrt und schreiben manchmal schwachsinn

als mann mit einem baby zu kommen und einfach bestmoeglich beraten und verarztet zu werden das wuenscht man sich und das bekommt man in dieser praxis.
es ist fuer mich befremdend wenn man eine empfangsdame beurteilt als negativ wo es aus eigenen wahrnehmungen nicht leicht ist persoenliche befindlichkeiten zb. bei der termnvergabe zu beruecksichtigen ich habe auch den termin verschieben muessen aus berflichen gruenden, und es war immer eine loesung wegen eines ersatztermines.
nachdem ich auch etliche jahre im krankenaus gearbeitet habe weiss ich doch ein wenig wenn ein mensch der mit sich selbst ein problem offensichtlich hat seine negative laune oder tagesverfassung versucht zu kompesieren...

man bekommt sogar antworten auf triviale fragen wie
mein baby hat zu oft hunger
ist es zu klein zu gross
muss ich es immer nach der fuetterung aufstossen lassen
warum schlaft es nicht
selbst da kriegt man von jeden antwort...

also an alle papas mamas kann ich nur sagen wie der werbeslogan geht
dort werden sie geholfen
lg ein wahlburgenlaender der es zu schaetzen weiss im bezirk op mit seiner familie zu leben fam.

Tolles Team!

Wir sind sehr zufrieden mit Hrn Dr Graf und seinem Team. Frau Nemeth macht ihre Arbeit SUPER! Ich könnte dies nicht, diese Ruhe und Geduld - Hut ab! Schwester Eveline ist ebenfalls sehr nett. Dr Graf kann man alles fragen, sehr hilfreiche Tipps von Eveline und Dr Graf! Eines noch an diese Nörgler-Mütter: der Ton macht die Musik! Also, ich hatte mit Frau Nemeth noch NIE ein Problem! ICH bin immer freundlich zu ihr und sie auch zu mir! ALLE machen ihre Arbeit super!
Ich komme immer wieder :-)

Sehr netter und kompetenter Doktor, sehr unfreundliche Empfangsdame!!!!

Also ich halte normalerweise nichts vom Onlinebewertungen, da viele dadurch ihren Frust auslassen.
Ich bin sehr begeistert vom Herrn Dr. Graf. Er nimmt sich immer Zeit für meine Tochter und sie geht auch immer gerne zu ihm. Er untersucht sie immer gründlich und geht jedem Verdacht nach.
Auch Schwester Evelyn macht ihren Job großartig.
Wäre da nicht diese zweite unfreundliche Empfangsdame.
Keine Emphatie, kein Lächeln und total unfreundlich und schnippisch.
Ich finde das sehr schade, da es sonst sie perfekte Arztpraxis für uns wäre.

Spitzenarzt - einziger "Haken" ist die Empfangsdame

Wir sind jetzt seit mehreren Jahren bei Dr. Graf und waren immer total zufrieden mit ihm. Er ist einfühlsam und kompetent und auch weit nach seiner eigentlichen Ordinationszeit sehr geduldig mit seinen kleinen Patienten.
Da nimmt man auch die oft sehr lange Wartezeit von mindestens einer Stunde in Kauf.

Auch die Dame, welche ihm im Behandlungsraum assistiert, ist supernett. Wäre da nicht die Empfangsdame...unhöflich, empathielos und ruppig. Wirklich schade, dass sie das Gesamtbild doch irgendwie zerstört.

sehr nettes und bemühtes Team!

Herr Dr. Graf ist unser Kinderarzt des vertrauens ;-)
nomalerweise gehen wir bei kleinigkeiten zum hausarzt - aber wenn der hausarzt oder das krankenhaus ansteht weiss er immer noch einen weg und der passt auch...!!
Wir hatten bis jetzt nur positive erfahrungen und auch die dame am telefon ist immer bemüht einen ehestmöglichen termin für uns zu finden!!!
Da fährt man auch gerne mal 35 minuten zum arzt!!
Wartezeiten sind bis auf einen einzelfall nicht mehr als 15 minuten - und dafür kann niemand was - ich möchte auch dass sich der arzt für meinen sohn die nötige zeit nimmt!

Der Arzt meines Vertrauens

Egal welche Probleme man hat.Man wird kompetent beraten und erhält immer einen Termin.Das gesamte Team ist einfach super.Würde zu keinem anderem Kinderarzt gehen.!!!!!!!!!!!!!!!!