Dr. Hermann Graf

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Intensivmedizin

Untersuchung unter Tränen

2,0
Wir haben Arzt gewechselt, da wir mir der Vorgehensweise des Arztes nicht zufrieden waren. Vermutlich liegt es an der Knappheit der Zeit, dass die Untersuchung so verläuft. Es gibt keine Ablenkung oder Spielerisches Vorgehen, das Kind wird in jeder Situation festgehalten oder an Vater/Mutter „gedrückt“. Wir hatten nie Probleme, also nur die vorgeschriebenen Untersuchungen und da wirkte der Arzt auf jeden Fall kompetent, allein die Vorgehensweise war für uns nicht auszuhalten. Das Kind weint schon beim Ausziehen und dann eigentlich bis zum Schluss. Fragen stellen etc. ist natürlich kaum möglich mit einem schreienden Kind. Die Situation war für uns sehr belastend.

Die Empfangsdame war immer freundlich und nett zu uns und auf Termine mussten wir nie lange warten. Die Kinder- Krankenschwester/ Assistentin ist der eigentliche Grund warum uns der Wechsel schwer fiel. Sie weiß sehr viel und bemüht sich immer um Lösungen bzw. die Untersuchung erträglicher zu gestalten!

Toller Arzt, katastrophale Empfangsdame

Der Arzt ist top, ruhig, kompetent und angenehm! Auch Frau Evelin ist sehr bemüht und nett! Leider ist die Empfangsdame, wie schon so oft geschrieben eine Katastrophe!!!

sehr Zufrieden!

In Notfällen ist Frau Nemeth immerwährende bemüht sofort einen Termin zu finden- generell ist die Terminvereinbarung immer sehr flexibel und an die Eigenen Bedürfnisse angepasst.

Evelin ist eine tolle Krankenschwester/Assistentin und Mega nett- kennt sich auch wirklich in sehr sehr vielen Dingen super aus!

Dr. Graf ist egal wann wir bei ihm waren immer sehr ruhig- erklärt alles in Ruhe- nimmt sich Zeit für Fragen etc! Wir haben uns mit beiden Kindern immer sehr gut betreut gefühlt. Es kann teilweise in seiner Praxis ziemlich voll sein an Tagen an denen viele Notfälle rein kommen - mit vielen ungeduldigen / ängstlichen Müttern- da ist es wirklich super das Dr. Graf die Ruhe bewahren kann!

Ich kann ihn wirklich uneingeschränkt jeder Mutter weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit dem Team

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team! Fr. Nemeth ist total verständnisvoll und bemüht und kann auch am Telefon schon nützliche Tipps geben.
Schwester Eveline und Dr Graf liebt meine Tochter abgöttisch. Sie sind total freundlich und gehen auf die kleine sehr gut ein. Sie hat keine Angst vor Impfungen und bei Problemen wird ihr immer gut geholfen. Jedes Mal wieder gerne!

TOP aber warum sind menschen verwirrt und schreiben manchmal schwachsinn

als mann mit einem baby zu kommen und einfach bestmoeglich beraten und verarztet zu werden das wuenscht man sich und das bekommt man in dieser praxis.
es ist fuer mich befremdend wenn man eine empfangsdame beurteilt als negativ wo es aus eigenen wahrnehmungen nicht leicht ist persoenliche befindlichkeiten zb. bei der termnvergabe zu beruecksichtigen ich habe auch den termin verschieben muessen aus berflichen gruenden, und es war immer eine loesung wegen eines ersatztermines.
nachdem ich auch etliche jahre im krankenaus gearbeitet habe weiss ich doch ein wenig wenn ein mensch der mit sich selbst ein problem offensichtlich hat seine negative laune oder tagesverfassung versucht zu kompesieren...

man bekommt sogar antworten auf triviale fragen wie
mein baby hat zu oft hunger
ist es zu klein zu gross
muss ich es immer nach der fuetterung aufstossen lassen
warum schlaft es nicht
selbst da kriegt man von jeden antwort...

also an alle papas mamas kann ich nur sagen wie der werbeslogan geht
dort werden sie geholfen
lg ein wahlburgenlaender der es zu schaetzen weiss im bezirk op mit seiner familie zu leben fam.