Dr. Regina Mader

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• VAEB

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Ärztin meines Vertrauens!

Auf Empfehlung einer Freundin wechselte ich vor ein paar Monaten mit meinem damals 5 Monate alten Sohn zu Fr. Dr. Mader. Sowohl bei den telefonischen Terminvereinbarungen (die ich übrigens als selbstverständlich erachte ;) ) als auch vor Ort begegneten mir beide Arzthelferinnen überaus freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten waren bis jetzt auch immer kürzer als erwartet: höchstens 20 Minuten. Bei den Untersuchungen meines Sohnes konnte ich weder mangelndes Einfühlungsvermögen noch Ungeduld seitens der Helferinnen feststellen. Im Gegenteil, beide waren bemüht es meinem kleinen Mann so angenehm wie möglich zu machen! Fr. Dr. Mader selbst habe ich als emphatische, kompetente, Ruhe ausstrahlende Ärztin kennengelernt, die sich Zeit nimmt jede meiner vielen! Fragen genauestens zu beantworten; einfach eine reizende Person! Dieser Meinung hat sich wohl auch mein Söhnchen angeschlossen, da er sie immer mit einem Lächeln begrüßt, und auch während der Untersuchungen fröhlich weiterplappert. Von der beschriebenen schwierigen Parksituation kann ich auch nicht berichten, da ich bis jetzt immer aus mehreren Parkplätzen in der Kurzparkzone direkt! vor der Ordination wählen konnte. Fazit: Ich

Ok, aber nicht perfekt

Als erstes möchte ich mich über die Arzthelferin auslassen: "Sie brauchen einen Termin", so die Standard-Antwort. Wenn man dann endlich einen Termin hat, muss man dennoch meist noch über eine Stunde(!) warten! Wozu brauch ich dann einen Termin? Generell keine Person der Freundlichkeit und Herzlichkeit.

Frau Dr. Mader selbst ist sehr nett und einfühlsam, jedoch nicht sehr gesprächig, man würde gerne mehr Details erfahren, warum was und wie gemacht oder verordnet wird, oder welche Hausmittel sonst noch helfen, oder warum man Kindern z.B. keine "stärkeren" Präperate verschreiben darf. Der Warteraum ist nett, ein paar Spielsachen und Bücher sind vorhanden. Parkplatzsituation ist schlecht, die Besucherparkplätze sind meist voll belegt, man muss in der Kurzparkzone stehen.
Empfehlung: mittel
gehe ich wieder hin: nein

Fragwürdige Ausstattung und Arzthelferin

Zur Erstuntersuchung für Neugeborene waren weder eine Einmalauflage für die Untersuchungsfläche noch Hygienetücher oder Not-Ersatzwindeln vorhanden. Den Bericht über die empathielose Arzthelferin kann ich nur bestätigen, wir hatten den Eindruck Bittsteller zu sein und das Assistenzteam war die einzige Partei die es nicht geschafft hat uns zur Geburt zu gratulieren.
Außerdem ist die Parkplatzsituation katastrophal und nur mit Glück ein Abstellplatz zu finden.

Sehr sehr zufrieden!!!!!!!

Ich bin mit meinen Kindern seit über 7 Jahren bei Frau Dr. Regina Mader. Sie ist eine sehr einfühlsame Ärztin! Wenn meine Kinder krank sind, dann fragen sie schon von alleine ob wir zur Frau Dr. Mader gehen können. Sie weiß wie mit Kindern umzugehen und hat auch so eine Art an sich die man einfach mögen muss. Sie hört zu und beantwortet jede noch so kleinigkeit. Antibiotiker wird auch wirklich nur dann verschrieben, wenn es notwendig ist bzw Blut oder Anstrich dafür sprechen. Sie hat auch zwei spitzen Helferinnen. Immer freundlich und Hilfsbereit. Wartezeiten sind auch gut geregelt. Kann mal vorkommen dass man mal bisschen warten muss, aber is doch klar wenn mal ein Notfall dazwischen kommt oder viele Kinder krank sind. Bin sehr zufrieden und Glücklich über die Entscheidung nach der ersten Geburt, die Praxis ausgesucht zu haben. Spitzen Team!!! Weiter so.

Kompetente Ärztin - Empathielose Arzthelferin

Wir sind sehr zufrieden mit der Ärztin! Sie ist sehr freundlich und kompetent! Auch die Räumlichkeiten sind sehr modern und gepflegt.
Leider haben wir aber keine guten Erfahrungen mit einer der Arzthelferinnen. Sie ist immer sehr ungeduldig und unfreundlich zu den Kleinkindern und besitzt kein Einfühlungsvermögen, sodass es wenig verwunderlich ist, dass sich die Kinder des Wiegens/Messens verweigern und die restliche Untersuchung von Angst und Gebrüll begleitet wird.