Dr. Rudolf M. Puttinger

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,8
3,7

Mehr als zufrieden!

Wir sind sehr glücklich damals zu Dr. Puttinger gewechselt zu haben! Mittlerweile sind wir mit 3 Kindern bei ihm und fühlen uns sehr gut aufgehoben! Er ist ein sehr kompetenter Arzt und wir schätzen seine ruhige Art gegenüber den Kindern und uns Eltern! Dass seine Ordination sogar samstags geöffnet hat ist wirklich toll und nicht selbstverständlich, wir sind sehr dankbar dafür, denn meistens werden die Kinder genau am Wochenende krank. Was uns sehr erstaunt hat, war, dass Dr. Puttinger uns sogar an seinem freien Tag zurückgerufen hat, als wir in der Ordination an einem Montag angerufen hatten weil wir noch nicht wussten dass montags geschlossen ist. Ich kenne keinen Arzt der das sonst tut! Die telefonische Terninanmeldung finde ich überhaupt nicht schlimm! Ganz im Gegenteil! Wenn ich unangemeldet auftauche muss ich doch damit rechnen zu warten, selbst mit fieberndem Kind. Mit einem Anruf spart man sich und seinem Kind diesen Stress! Die Ordinationsassistentinnen sind außerdem sehr freundlich und einfühlsam! Die Wartezeiten waren nie länger als 5 Minuten! Wir sind rundum zufrieden und können Dr. Puttinger und sein Team nur weiterempfehlen!

Nicht zu empfehlen!!!

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit Dr. Puttinger gemacht. Er hat unsere Sorgen und Ängste nicht ernst genommen und oft genervt reagiert wenn wir Fragen hatten.. Als ich ein zweites Mal wegen einer Augenproblematik meiner Tochter die er heruntergespielt hat, nachgefragt habe hat er beleidigt reagiert und gemeint wenn ich ihm nicht glaube solle ich doch einen Augenarzt aufsuchen. Mein neuer Kinderarzt hat uns sofort zur Augenärztin überwiesen, da er gesagt hat er ist kein Spezialist auf diesem Gebiet und siehe da unsere Bedenken wurden bestätigt und wir sind nach wie vor in Behandlung bei besagter Augenärztin. Weiters weigerte sich Dr. Puttinger uns eine Reiseapotheke aufzuschreiben, da man lt. ihm alles vor Ort bekommt. Dem ist aber leider nicht immer so und außerdem hat man im Urlaub nicht immer eine Apotheke in der Nähe. Um noch etwas Positives zu erwähnen, Herr Dr. Puttinger hat ein gutes Terminmanagement, dafür hatten wir immer das Gefühl er steht unter Zeitdruck. Wir haben inzwischen den Kinderarzt gewechselt und sehen den Unterschied. Wir sind nun wirklich zufrieden.

Hervorragend!

Für die Erstuntersuchung für den Mutter-Kind-Pass, haben wir aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis zu Dr. Puttinger gewechselt, weil wir zu der zuvor ausgewählten Ärztin aus verschiedenen Gründen leider kein Vertrauen mehr hatten. Ich war wirklich froh, relativ kurzfristig noch einen Termin im vorgeschriebenen Zeitraum bekommen zu haben! Die Praxis Räumlichkeiten sind groß, hell und freundlich, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was sich Mama und Kind nur wünschen können! Die Arzthelferin war ausgesprochen nett und der Arzt aufrichtig freundlich, interessiert und kompetent. Alle meine Fragen wurden mir schlüssig und nett beantwortet und zu guter letzt hab ich sogar noch eine Mobilnummer für Notfälle oder das Wochenende erhalten! Ich bin begeistert und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Unmöglich!

Wir waren 2 Jahre mit den Kindern bei dr Puttinger u anfangs sehr zufrieden!
Sein Umgang mit den Eltern war oft sehr genervt, zu den Kindern war er stets sehr nett!
Um einen Termin zu bekommen, muss man anrufen-nur Tonband! Früher musste man um Rückruf bitten, mittlerweile muss man sogar eine SMS schicken, sonst kein Rückruf mehr! Für Notfälle wirklich nicht geeignet!
Der Grund für sofortigen Arztwechsel war zum einen das Ignorieren unserer Sorge, unser Säugling könne eine Milchunverträglichkeit haben (die mittlerweile bestätigt ist!), es kamen Aussagen wie „Er führt Sie an der Nase herum“ (mein 7 Monate altes Baby, das sich krümmt und weint?!) sowie:“Wenn Sie mir nicht glauben, dann probieren Sie halt die Spezialnahrung, aber es wird nichts bringen“
Meine Tochter(2) geht nach diversen Impferfahrungen nicht mehr gern zum Arzt, hre nervöse Unruhe vor Ort (ohne Weinen!) war für Herr Dr Puttinger ein schweres EifersuchtsProblem, verwies mich schroff an die Elternberatung(„Ich bin Kassenarzt u habe für soetwas keine Zeit“)
Schade, aber wir können diesen Arzt nicht weiterempfehlen!

Terminordination

Wir waren letzten Samstag dort, als unser Sohn Fieber bekam, wir hatten vor ein paar Jahren, als die Praxis aufsperrte, gut Erfahrungen damit gemacht, dass Dr. Puttinger auch Notpatienten annimmt, deren Kinderarzt nicht geöffnet hat. Nur damals war noch seine Frau die Ordinationsgehilfin. Jetzt hat er eine Dame angestellt, die uns gleich abwimmelte it dem Kommentar, sie seien eine Terminordination und ohne Termin kommt man nicht dran und wir schon gar nicht, weil wir keine dauerh. Patienten sind. Wir sind dann mit dem 40 Grad fiebernden Kind wieder abgezogen (hatten selber ebenso Fieber), ach ja, die Ordination war komp,etc. leer, also jeder nette Arzt schiebt so einen kranken Patienten ein, vor allem, wenn man sieht, dass die Eltern auch fast nicht stehen können, weil sie voll krank sind. Nicht zu empfehlen, vor allem was macht man mit einem kranken Kind? Auf einen Termin in drei Tagen warten?????
3,7