Dr. Robert Artmann

• Geriatrie

• Mittwoch Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Geriatrie

Muss das Team in Schutz nehmen!

Also ich bin seit 2017 bei Herr Doktor Artmann und seinem, hervorzuheben, überdurchschnittlich angergierten, freundlichen, einfühlsamen und hilfsbereiten Team!
Meine Tochter wurde Immer ohne Ausnahme sehr gut behandelt!

Hektisch und unfreundlich

Hatten für heute einen Hüftschall Termin, habe extra angerufen ob der Arzt sich die geschwollene Brustdrüse meines Sohnes anschauen kann. Jaja gar kein Problem. Heute sagt der Arzt er hat dafür keine Zeit obwohl 10 Minuten nach mir immer noch nicht die nächste Patientin da war. Nicht empfehlenswert.
Dr.Artmann
Sehr geehrte(r) Patient(in),
das Problem ist: Link: https://www.krone.at/2024113
Sie haben die Mutterkindpaßuntersuchung mit 4-6 Wochen und den Orthopädischen Mutterkindpass bei ihrem Arzt gemacht. Bitte besprechen sie auch mit diesem Arzt Ihren Vertrauens nicht akute Probleme wie eine längerdauernde, nicht entzündliche, nicht schmerzhafte Brustdrüsenschwellung bei Ihrem Baby. Nur Anschauen hilft hier nichts, es sind längerdauernde Prozeduren erforderlich.
Ich habe meinen Assistentinnen bei Ihrer telefonischen Terminvereinbarung gesagt, dass wir nur den Hüftschall, den ihr betreuender Arzt nicht machen kann, vornemen können, ansonsten keine weiteren Untersuchungen. Prinzipiell bedaure ich Mißverständnisse, z.B. dass Sie die Angaben meiner Assitentinnen falsch aufgefasst haben. Um letztlich Klarheit zu schhaffen: In unserer Ordination ist für Sie hinkünftig keinerlei Besuch mehr möglich, einen entsprechenden Vermerk habe ich in der Kartei vorgenommen.
Wieviel in unserer Ordination los ist, wer im Terminkalender vorgemerkt ist, welche Problemfälle in anderen Behandlungsräumen warte, das können Sie vom Warezimmer aus nicht beurteilen, bitte unterlassen Sie falsche, in Anbetracht der gesamtärztlichen Versorgungssituation unlogische Aussagen und besprechen Sie weitere Probleme mit dem Arzt Ihres Verttrauens, der mir nicht nur von seinem Stempel in Ihrem MKP bekannnt ist, ein Kollege, den ich sehr empfehlen kann.
Wir wünschen Ihrem Baby das Beste. Ob Sie mich weiterempfehlen ist mir ehrlich gesagt eigentlich .....
vor 4 Monaten

Verschlechterung

Damals war ich zufrieden aber bei meinem zweiten kind lässt er ordentlich nach. Keine genauen Untersuchungen mehr. Keine klaren antworten mehr auf meine Fragen.
Dr.Artmann
Sehr geehrte Frau Bitha, ich muss Ihnen leider etwas Recht geben, jedoch sind wir jetzt stark überlaufen, daher die etwas kürzere Ordination bei einem an sich nicht schwerkranken Kind.
DIE SITUATION IN ST. PÖLTEN: *Die Kinderarztordination in Lilienfeld hat diesen Sommer komplett geschlossen. Kürzlich war deshalb eine Mutter sogar aus Hainfeld bei uns. *Auch zwischen Wien und St. Pölten gibt es keine Krankenkassenkinderarztordination mehr, in Wien sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lange, vereinzelt wollen schon in Wien lebende Eltern, die aus NÖ stammen, zu uns kommen. *In Melk ist die Stelle der unerwartet verstorbenen Kollegin zwar nachbesetzt, aber es kommen noch Patienten aus diesem Raum, sogar aus Pöchlarn, zu uns. *In St. Pölten gibt es 3 Krankenkassenkinderarztstellen, alle sind derzeit ebenfalls stark überlaufen. *WIR SIND MIT DER SITUATION AUCH NICHT GLÜCKLICH UND HABEN NUN FOLGENDE KONSEQUENZ GEZOGEN: Im Oktober nehmen wir als NEUPATIENTEN nur mehr Babys bis zum Alter von 3 Monaten bevorzugt aus Niederösterreich an, und deren Geschwisterkinder. Anfragen von Eltern mit älteren Kindern, die noch nie bei uns waren müssen wir leider ablehnen. (Wie es dann im November und Dezember weitergeht werden wir sehen). *Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr, da Sie mir aber kein Wort gesagt haben und dann hier überschießend reagieren (unsere Vorzimmerdamen sind immer freundlich und betreuen gut, das Serviceangebot ist durch Neugeräte sogar verbessert, die Wartezeiten sind zwar etwas länger als früher, aber nicht überlang…) möchten wir Sie ersuchen, wo Sie ja gar nicht zufrieden sind, hinkünftig eine andere Ordination zu wählen. Wir wünschen Ihren Kindern alles Gute.
vor 2 Jahren

kompetenter Arzt

Wir fühlen uns insgesamt recht wohl bei Dr. Artmann, er wirkt sehr kompetent und routiniert, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Habe den Eindruck, er kann gut mit Kindern umgehen. Was ich allerdings etwas schade finde, dass er wenig spricht: Informationen muss man erfragen, beim Verschreiben von Medikamenten ist er sehr schnell ohne Hintergrundinformationen einzuholen oder zu geben. Was die Sache mit der Kommunikation für mich sehr erschwert, ist dass Dr. Artmann sehr leise und schnell spricht, oft wirkt es als würde er eher mit sich selbst sprechen. Gerade bei der Behandlung von Babys und Kindern ist es jedoch selten ruhig, sodass ich mich immer sehr bemühen muss um seine Worte zu verstehen - ich muss immer nachfragen. Das ist etwas störend, weil ich immer Angst habe, Wichtiges zu überhören.

Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Kinderarzt, offen für alle unser Fragen. Unser Baby wird wirklich gut betreut. Kurze Wartezeiten auf einen Termin, kurze Wartezeit in der Ordination, gute Behandlung - was will man mehr. Danke