Dr. Robert Artmann

• Mittwoch Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Geriatrie

Verschlechterung

Damals war ich zufrieden aber bei meinem zweiten kind lässt er ordentlich nach. Keine genauen Untersuchungen mehr. Keine klaren antworten mehr auf meine Fragen.
Dr.Artmann
Sehr geehrte Frau Bitha, ich muss Ihnen leider etwas Recht geben, jedoch sind wir jetzt stark überlaufen, daher die etwas kürzere Ordination bei einem an sich nicht schwerkranken Kind.
DIE SITUATION IN ST. PÖLTEN: *Die Kinderarztordination in Lilienfeld hat diesen Sommer komplett geschlossen. Kürzlich war deshalb eine Mutter sogar aus Hainfeld bei uns. *Auch zwischen Wien und St. Pölten gibt es keine Krankenkassenkinderarztordination mehr, in Wien sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lange, vereinzelt wollen schon in Wien lebende Eltern, die aus NÖ stammen, zu uns kommen. *In Melk ist die Stelle der unerwartet verstorbenen Kollegin zwar nachbesetzt, aber es kommen noch Patienten aus diesem Raum, sogar aus Pöchlarn, zu uns. *In St. Pölten gibt es 3 Krankenkassenkinderarztstellen, alle sind derzeit ebenfalls stark überlaufen. *WIR SIND MIT DER SITUATION AUCH NICHT GLÜCKLICH UND HABEN NUN FOLGENDE KONSEQUENZ GEZOGEN: Im Oktober nehmen wir als NEUPATIENTEN nur mehr Babys bis zum Alter von 3 Monaten bevorzugt aus Niederösterreich an, und deren Geschwisterkinder. Anfragen von Eltern mit älteren Kindern, die noch nie bei uns waren müssen wir leider ablehnen. (Wie es dann im November und Dezember weitergeht werden wir sehen). *Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr, da Sie mir aber kein Wort gesagt haben und dann hier überschießend reagieren (unsere Vorzimmerdamen sind immer freundlich und betreuen gut, das Serviceangebot ist durch Neugeräte sogar verbessert, die Wartezeiten sind zwar etwas länger als früher, aber nicht überlang…) möchten wir Sie ersuchen, wo Sie ja gar nicht zufrieden sind, hinkünftig eine andere Ordination zu wählen. Wir wünschen Ihren Kindern alles Gute.
vor 2 Jahren

kompetenter Arzt

Wir fühlen uns insgesamt recht wohl bei Dr. Artmann, er wirkt sehr kompetent und routiniert, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Habe den Eindruck, er kann gut mit Kindern umgehen. Was ich allerdings etwas schade finde, dass er wenig spricht: Informationen muss man erfragen, beim Verschreiben von Medikamenten ist er sehr schnell ohne Hintergrundinformationen einzuholen oder zu geben. Was die Sache mit der Kommunikation für mich sehr erschwert, ist dass Dr. Artmann sehr leise und schnell spricht, oft wirkt es als würde er eher mit sich selbst sprechen. Gerade bei der Behandlung von Babys und Kindern ist es jedoch selten ruhig, sodass ich mich immer sehr bemühen muss um seine Worte zu verstehen - ich muss immer nachfragen. Das ist etwas störend, weil ich immer Angst habe, Wichtiges zu überhören.

Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Sehr kompetenter Kinderarzt, offen für alle unser Fragen. Unser Baby wird wirklich gut betreut. Kurze Wartezeiten auf einen Termin, kurze Wartezeit in der Ordination, gute Behandlung - was will man mehr. Danke

Wir sind sehr zurfrieden

Wir sind nun seit 20 Monaten bei Herrn Dr. Artmann mit unserer Tochter und ich kann nur positives berichten. Keine zu langen Wartezeiten, netter, einfühlsamer Arzt und auch seine Ordinationsdamen sind freundlich und kompetent. Es war auch noch nie ein Problem kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Alles wundrbar

Mein Sohn ist nun bereits 5 Jahre bei Dr. Artmann.Wir sind von Anfang an sehr zufrieden. Die Helfrinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Wartezeiten sind nicht sehr lange und durch den gut ausgestatten Warteraum noch kurzweiliger. Wir fühlen uns bei Dr. Artmann gut aufgehoben und beraten. Er nimmt sich auch Zeit bei genauerem Nachfragen ausführliche Antworten zu geben.