Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:

Alle Leistungen Praxis

• Samstag

• Samstag

Nie wieder

Ich war mit meiner Tochter dort da sie seit Monaten immer wieder Bauchschmerzen hat, in letzter zeit sehr stark, Ärztin unfreundlich hört nicht zu sagte nur die will nicht in die Schule gehen deshalb spielt sie Bauchschmerzen vor!! Weder Blut abgenommen oder sonst irgendwas ! Überweisung ins KH auf die Ambulanz wo ich auf einen Termin einige Monate warten kann! Auf die Frage was ich den gegen die Schmerzen machen soll kam nichts!! Also danke für nichts

Perfekt

Kind mit hohem Fieber ohne Symptome. Schneller Termin trotz vieler Patienten, genaue Analyse der verschiedenen möglichen Ursachen, absolut freundlich und nett zu den Kindern bzw. mir, der behandelnde Arzt und die Helferinnen waren vorbildlich. Das Blutbild wurde noch schnell mit einem zweiten Facharzt besprochen, ehe das Ergebnis präsentiert wurde. Aufgrund der langen Öffnungszeiten und der absolut nett-professionellen Abwicklung eine Top-Bewertung von uns.

Noch nie so eine Ärztin erlebt....

Wir waren bei einer "Gastrosprechstunde" (Laktoseinteroleranz, ich vermute zusätzlich Reizdarm). Die (bereits schlecht bewertete) Ärztin war unfreundlich, hörte nicht zu, ignorierte unser Ernährungtagebuch, warf mir mehrfach vor, ich solle doch laktosefrei kochen (was ich bereits zu Beginn erklärte seit 8 Mo zu machen). Nach einer einzigen (!) Frage an einen 11Jährigen (ob er gern in die Schule gehe, Antwort: "Na ja, es geht") war Stress schuld an den Darmproblemen u ich solle mit meinem Kind doch zum Psychologen. Ich könne meinem Kind auch lebenslang Schokolade (Gebkuchen, Schokonikolo) verbieten, es gäbe ja Gummibärli (Info: enthalten auch Spuren von Milch), aber keinesfalls Laktasetabletten geben. Fazit: Mein Kind ist, sobald wir die Ordination verlassen haben, in Tränen ausgebrochen (wg Psychologen). Die Probleme, weswegen wir eigentlich gekommen sind, werde ich mit einem anderen Arzt besprechen müssen, der weniger weltfremd bzw um einiges (kinder)freundlicher ist.

We want to thank Dr. Michael Schmolgruber

There are many competent doctors at the Donau Children's Center, but one in particular stands out. Dr. Michael Schmolgruner was one of the first doctors who treated our baby. In each consultation he is concerned and kind. He always looks for what is the cause of the pain and he speaks clearly to parents. Our baby is now 2 years old and the only doctor he doesn't cry with is Dr. Schmolgruber. In addition to his professionalism, he treats everyone well. For him it has never been a problem to speak in English and explain the treatments or causes of the disease. Thank you Dr. Schmolgruber for his dedication to the profession and love for all children. Without a doubt, we will continue to recommend the center and especially Dr. Schmolgruber.

Großes Lob für Dr. Schmollgruber

Ich möchte mich hiermit bei Dr. Schmollgruber bedanken, der meine Tochter ausgesprochen aufmerksam und mit viel Empathie und Menschlichkeit untersucht hat. Trotz Großpraxis und obwohl wir ihn noch nicht kannten, fühlten wir uns so gut aufgehoben wie beim Hausarzt am Land. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren absolut professionellen Umgang mit Kind und Eltern! Da ich gerade in einer vorigen Bewertung gelesen habe, dass man von der Praxis nicht zurückgerufen wird, muss ich noch ergänzen: das entspricht nicht meiner Erfahrung, ich werde fast immer binnen einer Stunde zurückgerufen.