Nie wieder

Ich war mit meiner Tochter dort da sie seit Monaten immer wieder Bauchschmerzen hat, in letzter zeit sehr stark, Ärztin unfreundlich hört nicht zu sagte nur die will nicht in die Schule gehen deshalb spielt sie Bauchschmerzen vor!! Weder Blut abgenommen oder sonst irgendwas ! Überweisung ins KH auf die Ambulanz wo ich auf einen Termin einige Monate warten kann! Auf die Frage was ich den gegen die Schmerzen machen soll kam nichts!! Also danke für nichts

Perfekt

Kind mit hohem Fieber ohne Symptome. Schneller Termin trotz vieler Patienten, genaue Analyse der verschiedenen möglichen Ursachen, absolut freundlich und nett zu den Kindern bzw. mir, der behandelnde Arzt und die Helferinnen waren vorbildlich. Das Blutbild wurde noch schnell mit einem zweiten Facharzt besprochen, ehe das Ergebnis präsentiert wurde. Aufgrund der langen Öffnungszeiten und der absolut nett-professionellen Abwicklung eine Top-Bewertung von uns.

Noch nie so eine Ärztin erlebt....

Wir waren bei einer "Gastrosprechstunde" (Laktoseinteroleranz, ich vermute zusätzlich Reizdarm). Die (bereits schlecht bewertete) Ärztin war unfreundlich, hörte nicht zu, ignorierte unser Ernährungtagebuch, warf mir mehrfach vor, ich solle doch laktosefrei kochen (was ich bereits zu Beginn erklärte seit 8 Mo zu machen). Nach einer einzigen (!) Frage an einen 11Jährigen (ob er gern in die Schule gehe, Antwort: "Na ja, es geht") war Stress schuld an den Darmproblemen u ich solle mit meinem Kind doch zum Psychologen. Ich könne meinem Kind auch lebenslang Schokolade (Gebkuchen, Schokonikolo) verbieten, es gäbe ja Gummibärli (Info: enthalten auch Spuren von Milch), aber keinesfalls Laktasetabletten geben. Fazit: Mein Kind ist, sobald wir die Ordination verlassen haben, in Tränen ausgebrochen (wg Psychologen). Die Probleme, weswegen wir eigentlich gekommen sind, werde ich mit einem anderen Arzt besprechen müssen, der weniger weltfremd bzw um einiges (kinder)freundlicher ist.

We want to thank Dr. Michael Schmolgruber

There are many competent doctors at the Donau Children's Center, but one in particular stands out. Dr. Michael Schmolgruner was one of the first doctors who treated our baby. In each consultation he is concerned and kind. He always looks for what is the cause of the pain and he speaks clearly to parents. Our baby is now 2 years old and the only doctor he doesn't cry with is Dr. Schmolgruber. In addition to his professionalism, he treats everyone well. For him it has never been a problem to speak in English and explain the treatments or causes of the disease. Thank you Dr. Schmolgruber for his dedication to the profession and love for all children. Without a doubt, we will continue to recommend the center and especially Dr. Schmolgruber.

Großes Lob für Dr. Schmollgruber

Ich möchte mich hiermit bei Dr. Schmollgruber bedanken, der meine Tochter ausgesprochen aufmerksam und mit viel Empathie und Menschlichkeit untersucht hat. Trotz Großpraxis und obwohl wir ihn noch nicht kannten, fühlten wir uns so gut aufgehoben wie beim Hausarzt am Land. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren absolut professionellen Umgang mit Kind und Eltern! Da ich gerade in einer vorigen Bewertung gelesen habe, dass man von der Praxis nicht zurückgerufen wird, muss ich noch ergänzen: das entspricht nicht meiner Erfahrung, ich werde fast immer binnen einer Stunde zurückgerufen.

Das Armageddon der Ärzte

Wenn man einen akuten Fall hat, wird man aufs Krankenhaus verwiesen. Neue Patienten werden nicht genommen, auch wenn man direkt neben dem Arzt wohnt. Egal, was das Kind hat, es wird nie ein Termin vergeben und man wird aufs Krankenhaus verwiesen. Wir waren ein paar mal als Vertretungspatienten da, weil ja wie erwähnt, nie neue Patienten genommen werden. Ein absolutes No Go, Ärzte sollten helfen und nicht auf die auch absolut katastrophalen Krankenhäuser verweisen. Telefonisch wartet man lange auf einen Rückruf, um dann eben zu hören, dass man unter KEINEN UMSTÄNDEN hingehen kann.

Sehr gute Gruppenpraxis, besonders Frau Dr. Ulrike Kuzio

Heute Früh angerufen, problemlos 2 Stunden später einen Termin bekommen. Obwohl wir bis heute keine Patienten waren. Ab sofort sind wir das sehr sehr gerne.
Es waren alle sehr bemüht, vom Empfang, über alle Assistenten bis hin zu den Ärzten. Sehr emphatisch, lieb und fürsorglich. Man hat auch das Gefühl ernst genommen zu werden.
Her DDr. Peter Voitl hat hier ein großartiges Team.
Besonders herausgestochen hat Frau Dr. Ulrike Kuzio. Sie ist sehr engagiert, kompetent und sehr freundlich.

Ich kann diese Gruppenpraxis jedem wirklich ans Herz legen.
Vielen Dank für ihre großartige Leistung…und das Tag für Tag.

sehr zufrieden

Meine Tochter ist seid vielen Jahren Patientin. Wurden immer sehr freundlich behandelt, keine Frage war zu naiv. Egal welcher Arzt des Teams uns betreut hat, nie wurde an Untersuchungen gespart. Und wir wurden zum richtigen Zeitpunkt auch mal ins Krankenhaus verwiesen.

Nicht das was behauptet wird & ungenaue Diagnosen

Als erstes meinte ein Arzt alles ok. KO bei anderer Ärztin:böses Dreinschauen, 0 Empathie. Sie meinte "warum sind Sie hier? Ihr Baby hat *Diagnose*". Ich: "die Diagnose wurde mir nicht gegeben." Sie: "der Kollege wusste das davor nicht" (und wie bitte soll man das dann wissen?! Und er wusste es da sie meinem Baby über 10 Min Blut abgezapft haben & er voll war!) Eine Woche später bei der unhöflichsten Dame gelandet, ebenfalls frech gefragt was ich hier tue, denn er hätte ** WIEDER ANDERE Diagnose** & deshalb angeblich Durchfall. ERST DANN hab ich eine Schmerzsalbe erhalten, also konnte sich mein Baby 3 Wochen lang ohne richtige Diagnose & Medikament quälen! + weitere freche Sprüche. Trotzdem hat mein Baby 2 verschiedene Probleme, die nicht therapiert werden von den angeblich guten Leistungsangeboten. Baby muss immer mit Gewalt festgehalten werden & öfter Stäbchen an der Zuge bis das Baby kotzt. Ich dachte es gäbe hier Spezialisten aber immer heißts"wenns schlimmer wird schauma"

schlechte erfahrung bei Dr. Schneeberger

Guten Tag,
Ich war gestern mit meinen beiden Töchtern in ihrem Praxis da beide einen Termin hatten.
Frau Dr Schneeberger war leider sehr unfreundlich und ungeduldig und erschient unter Stress zu sein.
Als Sie meine große Tochter Unterschuchte; war meine kleine etwas unruhig (sie ist hyperaktiv und geht zu Ergotherapeuten zum Behandlung auch)
Frau Doktor sagte das mein kleines Kind „wild“ ist; ich habe gebeten höflich mein Kind nicht so zu nennen; Frau Doktor sagte in Österreich würden die Kinder so genannt.
in den über 20 Jahre die ich hier wohne, habe ich noch nie so was gehört, das hat mich leider sehr getroffen und hat mich enttäuscht als „Patientin“ so was von einer Kinderärztin zu hören.
Ich verstehe dass am machen Tagen, man ist als Mensch etwas überfordert und gestresst; trotzdem sollen wir , glaube ich, nicht vergessen das wir alle Menschen sind.