Dr. Christine Lichtenegger

3,5
(22)
Kinderärztin
01/283 7... Nr. zeigen
Aspernstraße 130, 1220 Wien
Aspernstraße 130, 1220 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30–12:00
  • Dienstag
    08:30–13:0013:00–14:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    13:00–15:0015:00–17:00
  • Freitag
    08:30–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30–12:00
  • Dienstag
    08:30–13:0013:00–14:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    13:00–15:0015:00–17:00
  • Freitag
    08:30–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde
Karte zeigen
3,5
(22 Bewertungen)
5 Punkte
45%
4 Punkte
14%
3 Punkte
5%
2 Punkte
18%
1 Punkt
18%
Einfühlungsvermögen
3,4
(22)
Vertrauensverhältnis
3,6
(22)
Behandlung
3,6
(22)
Serviceangebot
3,2
(22)
Praxisausstattung
3,4
(22)
Betreuung in der Praxis
3,5
(22)
Wartedauer im Warteraum
3,5
(22)
Wartedauer auf Termin
3,7
(18)

Bewertungen

"Wenn Sie nicht machen was ich will, müssen wir uns von Ihnen trennen!"

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach 3 Jahren bei dieser Ärztin wurden mein Kleiner und ich heute mit diesen Worten aus der Ordination geworfen.
Ich wollte bei meinem jüngeren 6 1/2 Monate alten Sohn keine Blutabnahme zur Überprüfung des Eisenwertes machen lassen, da er noch voll gestillt wird, nichts bei ihm auf Eisenmangel hindeutet und ich ihm nicht mit Stichen unnötige Schmerzen zufügen wollte. Die Ärztin konnte mir auf Nachfrage auch nicht erklären, warum eine Blutabnahme bei unserem jüngeren Sohn unbedingt notwendig ist. Bei meinem älteren Sohn, den ich genau so lang gestillt und mit dem selben Schema mit Beikost begonnen hatte, hat Sie das damals auch noch nicht gemacht, offensichtlich hat Sie das erst vor kurzem geändert.
Sie hat auch meine individuellen Impfentscheidungen nicht akzeptiert, obwohl ich alle vom Mutter-Kind-Pass vorgesehenen Impfungen mache. Konkret bat ich die Ärztin beim letzten Termin darum, die zweite Pneumokokkenimpfung im zweiten anstatt im ersten Lebensjahr zu machen.Ich musste mich auch am Anfang eines Termins immer zuerst bei der Sprechstundenhilfe rechtfertigen, warum ich dies oder jenes will oder nicht will. Das war richtig ungut! Daher leider absolut keine Weiterempfehlung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war selber als Kind Patienten von Frau Dr. Lichtenegger! Mein Sohn wird heuer 3 Jahre alt und ich bin seit seiner Geburt bei ihr in Behandlung! Die Arzthelferinnen mögen vielleicht gestresst wirken aber sind sehr freundlich, hilfsbereit und helfen einem bei Fragen, die man einer anderen Mutter stellen würde. Mein Sohn hat anfangs Angst gehabt vor Ärzten, doch die Frau Doktor hatte Verständnis dafür, dass er Angst hat und hat ihn spielerisch dazu gebracht, sich untersuchen zu lassen! Die Wartezeiten sind, trotz Patientenandrang, sehr kurz und durch die Spielecke auch sehr angenehm. Für mich war die Wahl von Frau Doktor Lichtenegger auf jeden Fall die richtige! Jeder macht andere Erfahrungen, unsere war nur positiv. Wie gesagt, sehr empfehlenswert.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Immer zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war von Anfang an mit meinem Sohn und dann meiner Tochter in dieser Praxis in Behandlung. Wir wurden immer sehr kompetent beraten und meine Kinder genau durchuntersucht. Auf Befindlichkeiten der Kinder (aufgeregt sein, weinen etc.) wurde immer sehr gut eingegangen. Es war immer Zeit für allfällige weitere Fragen. Auch bei akuten Erkrankungen wurde uns kurzfristigst ein Termin gegeben. Manchmal gab es eine etwas längere Wartezeit, was in Grippezeiten aber verständlich ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

16 Jahre sind eigentlich nicht genug....

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit meiner Tochter seit 16 Jahren bei Dr. Lichtenegger und mir graut vor dem Tag wo wir Platz für "Neue" machen müssen. Alle in dieser Ordination sind freundlich, schnell und kompetent. Ich finde die Unaufgeregtheit sehr angenehm. Der trockene Humor der Ärztin kommt mir sehr entgegen. Die Ausstattung der Ordination ist sehr gut und die Wartezeiten sind sehr gering. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen und trotzdem wir in den 11. Bezirk gezogen sind, sind wir ihr treu geblieben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

+++

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Bin vollends zufrieden. Sehr freundlich, professionell und gute Zeiteinteilung / kaum Wartezeit. Stressfreie Umgebung. Weiterer Pluspunkt - scheinbar wird darauf geachtet das nur geimpfte Kinder behandelt werden - in den Zeiten wo andere Kinder da sind empfangen werden. Man braucht sich daher für sein Neugeborenes keine Sorgen bzgl. Ansteckung durch nicht geimpfte Kinder machen. Werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,4
(22)
Vertrauensverhältnis
3,6
(22)
Behandlung
3,6
(22)
Serviceangebot
3,2
(22)
Praxisausstattung
3,4
(22)
Betreuung in der Praxis
3,5
(22)
Wartedauer im Warteraum
3,5
(22)
Wartedauer auf Termin
3,7
(18)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.