Dr. Lila Seidl-Mlczoch

Kinderärztin, KinderkardiologinWahlärztin
Schumanngasse 84, 1170 Wien
Schumanngasse 84, 1170 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit!

Ich bin Kinderfachärztin und neben der Kinderkardiologie liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Fetalen Kardiologie (Herzultraschall des ungeborenen Kindes).

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Seidl-Mlczoch

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit!

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Seidl-Mlczoch

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Französisch

• Pädiatrische Kardiologie

• Ernährungsmedizin
  • Psychosoziale Medizin

Freundlich, einfühlsam und kompetent

Wir gehen nun bereits seit mehreren Jahren und mit der 2. Tochter immer wieder gerne zu Dr. Seidl-Mlczoch. Sie untersucht immer genau, erklärt alles und berät uns gut. Sie ist weder übervorsichtig noch zu locker. Wir fühlen uns bestens aufgehoben!

herzliche Kinderärztin mit viel Einfühlungsvermögen

Dr. Lila Seidl-Mlczoch ist eine ganz besonders nette emphatische und freudliche Kinderärztin!! Ich kann sie und ihre Kollegen in der Schumanngasse nur empfehlen! Liebe Frau Dr. Lila Seidl-Mlczoch vielen Dank für Ihre Hilfe und ihre Zeit auch Samstags!

Wenn das Kind am liebsten bleiben würde

Ich habe nie eine andere Kinderarzt-Praxis als diese gesehen – und will es auch gar nicht. Ich gehe selbst zu Impfungen mit meinem Kleinen gerne, einfach weil man sich hier wahnsinnig wohl fühlt. Selbst wenn man kurzfristig kommt, weil Kind mal wieder krank (es gibt einen Samstags-Notdienst!!!), wartet man nicht länger als ein paar Minuten. Keine überfüllten Wartezimmer, keine weißen Kittel, herrlich. Die Termine sind angenehm entspannt, Dr. Seidl-Mlczoch hat spürbar echtes Interesse – und auch bei einem simplen Mutter-Kind-Pass-Termin wird nicht einfach nur Punkt für Punkt abgehakt. Absolutes Asset der Praxisgemeinschaft - man hat alle Disziplinen an einer Adresse, das hilft gerade am Anfang ungemein. Ich sag nur: Recherche- und daher Zeitersparnis!!! Mein Kind wollte letztes Mal - trotz Impfung! - gar nicht mehr gehen. Er hat das Wartezimmer mit einem Spielcafe verwechselt ;-)

Liebevolle, höchst fachkompetente Kinderärztin in wunderschöner Praxis :)

Wir können Frau Dr. Lila Seidl-Mlczoch als auch das gesamte Team wärmstens weiterempfehlen.
Dr. Seidl-Mlczoch nimmt sich Zeit für jede Behandlung und geht liebevoll auf ihre kleinen Patienten (und auch auf die Eltern) ein. Alle Bedenken werden ernst genommen und ausführlich besprochen.
In dieser entspannten Atmosphäre sind sogar die Stiche der Impfungen schnell wieder vergessen :)

Durch die zeitnahen Termine, kurzen Wartezeiten, Wochenenddienste und die freundlichen, sehr gut organisierten Kolleginnen an der Rezeption, fühlt man sich in der Kinderarztpraxis Schumanngasse bestens betreut.

Wir sind glücklich eine so einfühlsame, herzliche und fachkompetente Kinderärztin für unseren Sohn gefunden zu haben und lieben diese Praxis!

Die perfekte Kombination aus fachlicher Kompetenz und Herzlichkeit

Ich habe Dr. Seidl-Mlczoch bereits in der 16. Schwangerschaftswoche kennengelernt, weil sie den Verdacht auf einen angeborenen Herzfehler bei meinem Sohn bestätigt hat. Was mir damals extrem gefallen hat war, dass sie mich einerseits fachlich kompetent darüber aufgeklärt hat, was das bedeutet, ich aber andererseits trotzdem das Gefühl hatte, dass sie weiß, dass so eine Diagnose für eine Mutter zuerst einmal ganz schrecklich ist und ich gespürt habe, wie sie mitfühlt. Nachdem sie uns bis zum Ende der Schwangerschaft begleitet hat, war für mich völlig klar, dass wir auch nach der Geburt meines Babys und nach seiner Herz-OP weiterhin bei ihr in Behandlung bleiben wollen. Obwohl sie Spezialistin für Herzerkrankungen ist, sind ihr die 'normalen‘ Anliegen, die man mit einem Baby so hat (Stillen, Schlafen, Bauchschmerzen, Impfungen...) genauso wichtig. Was ich ganz fantastisch und absolut nicht selbstverständlich finde ist, dass sie telefonisch erreichbar ist, wenn man eine dringende Frage hat. Und, fast das Wichtigste bei einer Kinderärztin überhaupt ist, dass sie ganz entzückend zu den Kindern ist!! Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und voller Leidenschaft ausübt. Von daher könnte ich mir für meinen Sohn keine bessere Kinderärztin vorstellen und würde sie jedem weiterempfehlen.