Kinder- und Jugendheilkunde

Praxis Dr. Amira Kapetanovic / Über uns
Kontakt zu Kinderärztin Dr. Amira Kapetanovic
Bewertungen zu Kinderärztin Dr. Amira Kapetanovic

EKG

Beratung wird in unserer Ordination groß geschrieben. Dabei sind mir vor allem Still- und Ernährungsberatung sehr wichtige Anliegen.

Im Säuglings- und Kindesalter liefert gesunde Ernährung einen wesentlichen Beitrag für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung. Darüber hinaus hat Ernährung einen sehr wichtigen und langfristigen Einfluss auf die Gesundheit - die Art und Weise wie sich Kinder ernähren und was sie essen sind sehr wichtige und oftmals unterschätzte Aspekte in Bezug auf das spätere Leben und die Gesundheit im Erwachsenenalter.

Bereits im Säuglings- und Kindesalter können hinsichtlich der Ernährung Probleme auftreten. Auch einige häufig bei Kindern auftretende Erkrankungen (z.B. Zöliakie, Durchfallerkrankungen, Verstopfung, Diabetes, Unverträglichkeiten und Intoleranzen) stehen eng mit Ernährung in Zusammenhang und bedürfen einer speziellen Ernährungsberatung bzw. ernährungstherapeutischen Intervention.

Besonders wichtig hierbei ist, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, sondern, dass sie ihre ganz eigenen Bedürfnisse haben. Diese stehen bei der Beratung ganz im Mittelpunkt.

Ich berate Sie bei Krankheiten und Unverträglichkeiten, die eine bestimmte Ernährungsweise benötigen sowie bei allen anderen Themen rundum Ernährung im Säuglings- und Kindesalter, darunter z.B.: Übergang vom Stillen zum Essen, Beikost, Gewichtsmanagement bei Kindern und Jugendlichen, Prävention von Übergewicht und gesunde Ernährung im Kindergarten und in der Schule.

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.

Masern

Mutter Kind Pass

EKG

Impfungen

Stillen

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)