Dr. Eva Marie Eckhard

4,6
(8)
KinderärztinWahlärztin
Wurmsergasse 46/4/E/3, 1150 Wien
Wurmsergasse 46/4/E/3, 1150 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–12:00
  • Dienstag
    15:00–18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    14:00–16:00
  • Freitag
    09:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Homöopathie
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–12:00
  • Dienstag
    15:00–18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    14:00–16:00
  • Freitag
    09:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Homöopathie
  • Fortbildungsdiplom
Karte zeigen

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Sprung-Markes - Kinderarzt Wien 1160

Dr. Michael Sprung-Markes

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.317649,48.211867]) ]] km)
4,7
(109)
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Daniela Kasparek

Kinderärztin, Kinderlungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.317649,48.211867]) ]] km)
4,2
(155)
Dr. Amira Kapetanovic - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Amira Kapetanovic

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3345914,48.2046348]) ]] km)
4,2
(53)
Dr. Kathrin Loranth - Kinderärztin Wien 1070

Dr. Kathrin Loranth

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343356,48.199609]) ]] km)
4,4
(28)
Priv.-Doz. Dr. Fritz Horak - Kinderarzt Wien 1150

Priv.-Doz. Dr. Fritz Horak

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.324818,48.199189]) ]] km)
4,2
(1)
Dr. Bianca Schender-Scheffknecht - Kinderärztin Wien 1080

Dr. Bianca Schender-Scheffknecht

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347128,48.212239]) ]] km)
4,8
(52)
Dr. Stefan Thalhammer - Kinderarzt Wien 1150

Dr. Stefan Thalhammer

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.328262,48.198532]) ]] km)
2,6
(52)
Dr. Claudia Theodoropolous-Klein - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Claudia Theodoropolous-Klein

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.330512,48.207757]) ]] km)
3,2
(9)
Dr. med. univ. Cem Kirecci - Kinderarzt Wien 1120

Dr. med. univ. Cem Kirecci

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3294074,48.1793155]) ]] km)
4,7
(63)
Dr. Bernhard Redl - Kinderarzt Wien 1160

Dr. Bernhard Redl

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.304886,48.206587]) ]] km)
3,5
(16)
Dr. Ksenija Komadina - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Ksenija Komadina

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.327231,48.217132]) ]] km)
4,7
(12)
Dr. Karola Frenzel - Kinderärztin Wien 1070

Dr. Karola Frenzel

Kinderärztin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343948,48.197702]) ]] km)
4,5
(8)
Dr. Monika Trebo - Kinderärztin Wien 1150

Dr. Monika Trebo

Kinderärztin, Kinderhämatologin u. -onkologin (in [[ calculateDistanceTo([16.328975,48.185189]) ]] km)
4,0
(19)
OMR Dr. Hannelore Steinböck - Kinderärztin Wien 1150

OMR Dr. Hannelore Steinböck

Kinderärztin, Kinderpsychiaterin, Kinderneurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.331183,48.19695]) ]] km)
2,4
(15)
Dr. Peter Michael Blümel - Kinderarzt Wien 1060

Dr. Peter Michael Blümel

Kinderarzt, Kinderendokrinologe u. -diabetologe (in [[ calculateDistanceTo([16.344644,48.195835]) ]] km)
4,9
(6)
Dr. Michael Fink - Kinderarzt Wien 1160

Dr. Michael Fink

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.316783,48.21303]) ]] km)
3,9
(3)
Dr. Peter Andreas Dremsek - Kinderarzt Wien 1170

Dr. Peter Andreas Dremsek

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3282,48.21772]) ]] km)
4,8
(9)
Dr. Veronika Polland - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Veronika Polland

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.317649,48.211867]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Christina Maria Rock-Hladny - Kinderärztin Wien 1070

Dr. Christina Maria Rock-Hladny

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347128,48.200946]) ]] km)
4,5
(8)
Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein - Kinderarzt Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3303247,48.2180998]) ]] km)
3,9
(18)
Dr. Christiane Maria Metzeltin - Kinderärztin Wien 1060

Dr. Christiane Maria Metzeltin

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33863,48.19055]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
4,6
(8 Bewertungen)
5 Punkte
88%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
12%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,6
(8)
Serviceangebot
4,5
(8)
Betreuung in der Praxis
4,5
(8)
Praxisausstattung
4,2
(8)
Behandlung
4,6
(8)
Vertrauensverhältnis
4,7
(8)
Wartezeit im Warteraum
4,3
(8)
Wartezeit auf Termin
4,6
(8)

Bewertungen

Mit Kindern nur zu Frau Dr. Eckhard!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir haben 2 Kleinkinder (3 + 4) und sind seit der Geburt der beiden bei Frau Dr. Eckhard. Wir sind begeistert von dem Einfühlungsvermögen und der Liebe zu den Kindern. Man hatbdas Gefühl es liegt der Frau Dr. Eckhard wirklich etwas an der Entwicklung der Babys und Kinder. Frau Dr. Eckhard ist für Ihre Patienten im Notfall auch rund um die Uhr telefonisch erreichbar und gibt Tipps. Wenn man zum ersten Mal Eltern wird hat man halt viele Fragen/Ängste/Sorgen. Nach dem 2. Kind lächelt man darüber, freut sich aber dass man damals trotzdem ernst genommen wurde! Der Homöopathische Ansatz von Frau Doktor ist sehr gut! Ich bin absolut dafür zuerst alternativ etwas auszuprobieren und dann erst die Pharmazeutischen Produkte. Meine Kinder haben erst 1x Antibiotika benötigt, ich kenne Kinder im gleichen Alter die hatten schon bis zu 6 AB-Einnahmen... Frau Dr. Eckhard probiert es zuerst alternativ und weigert sich aber nicht gegen die Medikamente - da kann ich einer Bewertung vor mir nicht recht geben. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und unsere beiden Jungs gehen gerne hin. Auch die Impfberatung ist top - da wird man beraten und nicht einfach nur geimpft! 5 ***** Sterne für das gesamte Team!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

beste kinderärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
gutes einfühlvermögen und nimmt sich zeit und behandelt auch alternativ, es muss nicht immer gleich antibiotika sein, sondern es wurde zuerst das blut untersucht!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

zeitnehmende einfühlsame Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin leider erst mit unserem 3. Kind zu dieser Kinderärztin gewechselt. Uns eine der wenigen Kinderärzte, die sich Zeit nimmt und auch erst nach z.b: Blutkontrolle ihre Medizin findet. Auch sehr offen gegenüber alternativen Behandlungsmöglichkeiten.. Aber im Akutfall ( hatte diesen leider schon mal) sofort Verweis ins Krankenhaus.
einziger Kritikpunkt ist das etwas zu kleine Wartezimmer und kaum die Möglichkeit ansteckenden Kindern auszuweichen!
Sonst wie gesagt sehr empfehlenswert auch auf menschlichlicher Ebene!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Und wurde Arztwechsel nahegelegt wg. Homoöpathie-Skepsis

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
Wenn man skeptisch gegenüber Homöopathie ist, sollte man nicht hingehen. Fr. Dr. Eckhard hat uns nahegelegt nicht mehr zu kommen, als wir äußerten von der Wirksamkeit von Homöopathie nicht überzeugt zu sein. Wir wußten vorher nicht daß nur Homoöpathie-Fans erwünscht sind, weil weder die Sprechstundenhilfe noch die Homepage darauf hinweist.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rasche Hilfe

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit der Geburt meines Sohnes bei dieser Kinderärztin und rundum zufrieden. Medizinisch fehlt mir als Laie natürlich das Beurteilungsvermögen, aber Dr. Eckhard machte stets einen kompetenten Eindruck und verhielt sich meinem Sohn gegenüber besonders einfühlsam. Sie ist der Typ Arzt, der nicht automatisch zum Rezeptblock greift, dies aber tut, wenn es notwendig erscheint. Da ich ein sehr vorsichtiger und manchmal ängstlicher Typ Mutter bin, fühlte ich mich gut aufgehoben. Dr. Eckhard ist keine Kinderärztin, die Eltern verunsichert, z.b. wenn ein Kind - wo wie mein Sohn - eher an der Gewichtsuntergrenze kratzt.
Ein wesentlicher Vorteil sind die - bis auf wenige Ausnahmen - kurzen Wartezeiten in der Praxis und die rasche Hilfe in Akutfällen. Ein kleiner Nachteil ist das etwas beengte Wartezimmer.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,6
(8)
Serviceangebot
4,5
(8)
Betreuung in der Praxis
4,5
(8)
Praxisausstattung
4,2
(8)
Behandlung
4,6
(8)
Vertrauensverhältnis
4,7
(8)
Wartezeit im Warteraum
4,3
(8)
Wartezeit auf Termin
4,6
(8)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.