MR Dr. Alfred Stiskal

KinderarztWahlarzt u. Privat
Meidlinger Hauptstraße 7-9/II/ZG/Top 909, 1120 Wien
Meidlinger Hauptstraße 7-9/II/ZG/Top 909, 1120 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

In meiner Ordination für Kinder-und Jugendheilkunde bin ich bemüht, Ihrem Kind und Ihnen in ruhiger und angenehmer Atmosphäre, folgende Leistungen anzubieten: klinische Pädiatrie, Spirometrie, Laborsofortdiagnostik mit Blutbild und CRP, Harnanalyse und Streptokokken-Schnelltest, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, Untersuchungen vor geplanten Operationen (OP-Freigaben), Laserpunktur, Psychotherapie unter Supervision, Schwerpunkt Kardiologie

Allgemeine Informationen

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um Wartezeiten zu vermeiden, ersuche ich um telefonische Voranmeldung! ACHTUNG: Geänderte Ordinationszeiten ab September: Montag 12- 17h, Donnerstag 8 - 12h

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Sehr zufreiden

Wir sind seit der Geburt unsererTochter vor 3 1/2 Jahren Patienten und sind immer sehr zufrieden. Unsere Tochter geht - trotz Impfungen :) - gerne zum Arzt. Es werden nicht "unnötig" Medikamente verschrieben, er ist sehr einfühlsam und lustig, und man kann ihn wirklich nahezu immer erreichen wenn es dringend ist (leider ja nur mehr 2 Tage die Woche geöffnet aber durch die Erreichbarkeit ok).

Vollstes Vertrauen

Dr. Stiskal wurde uns von einem anderen Kinderarzt empfohlen, der seine Praxis schloss.
Meine beiden Kinder wurden fast ihr ganzes Leben lang in seiner Praxis behandelt, und auch jetzt, wo sie zu Jugendlichen herangewachsen sind, gehe ich mit ihnen lieber zu Dr. Stiskal als zu einem anderen Arzt.
Stets kompetent. Krankheiten (auch Lungenentzündung) wurden immer bereits im Anfangsstadium erkannt bzw. vermutet. Antibiotika oder sonstige "schwerwiegende" Medikamente werden wirklich nur verschrieben, wenn es sich gar nicht vermieden lässt. Dr. Stiskal erkundigt sich auch, ob es seinen Patienten besser geht. Einfache Kommunikation auch auf digitalem Weg. Röntgen und Labor gleich angrenzend an die Praxis, so sind zusätzlich erforderliche Untersuchungen ebenfalls sofort erledigt. Dr. Stiskal kann niemand ersetzen!
Hinweis: Die hier angeführten Ordinationszeiten sind nicht ganz korrekt. Vor dem Besuch ist ein Anruf erwünscht.

Der perfekte Kinderarzt heißt: Dr. Stiskal.

Ich finde garnicht genug positive Worte:
- Praxisräumlichkeiten groß, hell, freundlich
- man muss die Schuhe ausziehen (super für Krabbelkinder, kein Straßenschmutz am Boden!)
- überall ist Teppich (gut für die Lautstärke und für spielende Kinder)
- Wartezeit meist max. 10 Minuten (wenn überhaupt)
- antwortet IMMER innerhalb von 2-4 Stunden auf Anrufe oder Emails
- ist fachlich sehr kompetent, habe 100% Vertrauen
- sehr sympathisch
- nimmt sich Zeit
- meine Tochter (4) meinte: "Oh, da ist der Dr. Sticksi, den liebe ich".
Ich hoffe er hat die Praxis noch, bis meine Tochter maturiert :))))

Hat mich schon als Kind gerettet und betreut wunderbar meinen Sohn.

Ich habe als Kind gegenüber gewohnt und musste leider häufig zum Arzt - zum Glück war Dr. Stiskal da. Als ich Mutter wurde und auf der Suche nach einem Kinderarzt war ich froh, dass er noch praktiziert. Ich muss zwar quer durch die Stadt fahren aber das ist es mir wert. Er nimmt sich Zeit für jede meiner Fragen, er ist total lieb mit meinem Sohn. Wenn Dr. Stiskal den Raum betritt lacht mein Sohn ihm entgegen! Ich hoffe, dass er noch lange weiter praktizieren wird!

selbst als Kind dort - jetzt als Mama

Ich war mit meinem Sohn von Geburt an bei uns im Bezirk bei einem Kinderarzt, konnte aber kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Da meinte Mama "warum gehst nicht zum Dr. Stiskal, oder verbindest du etwas negatives mit ihm?". Ich habe in mich rein gehört und konnte mich an nichts negatives in meiner Kindheit erinnern. Gleich beim 1. Termin war klar ... das wird unser neuer Kinderarzt ... ich als Mama hatte sofort vertrauen gefasst. Auch mein Sohn fühlte sich wohl. Dr. Stiskal hat mit ihm gespielt und Spass gemacht und die Untersuchung war ohne jegliches Gebrüll. Bei den 2 nachfolgenden Terminen wurde genau kontrolliert ob alles ok ist und für meine Fragen war ausreichend Zeit. Ich hoffe Herr Dr. Stiskal geht noch lang nicht in Pension ... so ein Arzt ist unbezahlbar!!!