Dr. Martina Niklas

Barrierefreier Zugang
-450m (5min zu Fuß) von der U3 Station Ottakring
- U3, S45, 44, 46, 10, 45A, 46A, 48A
- Parkmöglichkeiten: Garage Klinik Ottakring, Parkhaus P+R Ottakring

Ich freue mich Sie in meiner Ordination am Wilhelminenberg begrüßen zu dürfen!

Es macht mir große Freude Kinder und Jugendliche bis ins junge Erwachsenenalter zu begleiten. Ich nehme mir Zeit, um auf die Anliegen und Bedürfnisse meiner jungen PatientInnen und deren Eltern einzugehen. Eine vertrauensvolle Arzt-Patient-Beziehung ist mir sehr wichtig, denn sie ist bedeutsam für die individuelle Einschätzung der Situation und hat Einfluss auf den Umgang mit Gesundheit und Krankheit. Meine jungen Patienten und deren Eltern sollen sich mit ihren Fragen und Anliegen, aber auch in ihren Unsicherheiten und Ängsten ernst genommen fühlen und in einer entspannten Atmosphäre willkommen sein.

Als Mutter zweier Kinder und durch meine mittlerweile mehr als 20-jährige Berufserfahrung kann ich eine kompetente Einschätzung der körperlichen und psychischen Verfassung ihres Kindes sowie eine verantwortungsvolle Diagnostik anbieten. Eine an die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Therapie nach aktuellen medizinischen Leitlinien im Krankheitsfall ist für mich essenziell.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Familie!

Ich freue mich Sie in meiner Ordination am Wilhelminenberg begrüßen zu dürfen!

Ich freue mich auf Sie und Ihre Familie!
Alle Leistungen Praxis

Tolle Kinderärztin - auch für Jugendliche sehr zu empfehlen!

Ich bin mit meiner Tochter schon längere Zeit bei Dr. Niklas. Inzwischen ist meine Tochter bereits 15 Jahre alt. Wir fühlen uns bei Dr. Niklas seit Beginn an immer gut aufgehoben. Sie ist eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und wir haben immer das Gefühl, dass wir im Moment das „Wichtigste“ sind – das ist genau das, was ich mir wünsche, wenn meine Tochter krank ist. Dr. Niklas ist liebevoll, professionell und hat immer ein Ohr für alle Anliegen. Dr. Niklas ist als Kinderärztin absolut zu empfehlen.

Tolle Praxis, tolle Ärztin

Sind mit beiden Kindern (3,5 jahre) voll zufrieden kompetente & liebevolle Behandlung. Volle Empfehlung !

liebevolle, kompetente Kinderärztin

Wir kennen Frau Dr. Niklas schon aus dem 10. Bezirk und kommen jetzt auch gerne in ihre neue Ordination im 16. Nicht nur unser 15 Monate alter Sohn fühlt sich super wohl, sondern auch wir als Eltern fühlen uns durch die professionelle, emphatische und liebevolle Betreuung durch Frau Dr. Niklas sehr gut aufgehoben. Wir können Frau Dr. Niklas allen Eltern guten Gewissens empfehlen. Sie hat sich auch für all meine Fragen sehr viel Zeit genommen und mich mit vielen Tipps und Ratschlägen zu den verschiedensten Themen (Beikost Start, Abstillen, Pre-Milch, Zahnen,...) gut unterstützt!

Sehr nette und kompetente Ärztin

Wir waren schon mehrmals bei Frau Dr. Niklas und waren jedes Mal sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer genug Zeit um eine gründliche Untersuchung zu machen und beantwortet geduldig auf alle Fragen.

Letztes Mal als meine Tochter sehr krank war, hat sie mich sogar zwischen den Terminen mehrmals angerufen um zu fragen ob es ihr gut geht. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben.

Ordination ist auch sehr schön und sauber, sowie Wartezimmer. Im Notfall bekommt man schnell einen Termin ohne lange Wartezeiten. Wir haben nie länger als 15 Minuten gewartet.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Sind sehr zufrieden

Super Ärztin,richtig professionell und hat immer ein offenes Ohr