Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, KinderkardiologinWahlärztin
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Die Lage von The Aurora ist sowohl für Ärzte als auch Patienten ideal. Am geschichtsträchtigen Alsergrund gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Arne-Carlsson-Park und den Institutionen der Wiener Spitzenmedizin: AKH, St. Anna Kinderspital, Bernhard-Gottlieb-Zahnklinik.

Egal ob Sie mit dem Auto anreisen (Parkgarage direkt um die Ecke) oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Direkt vor dem Haus: Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41, 42), die Anbindung ist durch die unmittelbare Lage auf der Währinger Straße 39 äußerst angenehm und einfach.

Die Währinger Straße, als Verkehrsader des neunten Bezirks, verbindet die Bezirke 18 und 19 mit dem ersten Bezirk auf direktem Wege und ist damit ein Garant für Sichtbarkeit und Erreichbarkeit. Die Kombination aus unmittelbarer Nähe zur Wiener Universitätsklinik, exzellenter Erreichbarkeit und prestigeträchtigem Bau machen The Aurora damit zu Wien’s ganz besonderem Ärztezentrum.

Willkommen in der Ordination von Dr. Martina Niklas!

Ich möchte mir Zeit nehmen um auf die Anliegen und Bedürfnisse meiner jungen PatientInnen und deren Eltern einzugehen. Eine gute Arzt-Patient-Beziehung ist bedeutsam für die individuelle Einschätzung der Situation und hat Einfluss auf den Umgang mit Gesundheit und Krankheit. Meine Patienten und deren Eltern sollen sich mit ihren Fragen und Anliegen, aber auch in ihren Unsicherheiten und Ängsten ernst genommen fühlen und in einer vertrauensvollen Atmosphäre willkommen sein.

Als Mutter zweier Kinder und durch meine mittlerweile mehr als 15-jährige Berufserfahrung kann ich eine kompetente Einschätzung der körperlichen und psychischen Verfassung des Kindes sowie eine verantwortungsvolle Diagnostik anbieten und Sie auch zu Themen wie Pflege und Ernährung beraten. Weiters ist für mich eine an die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Therapie im Krankheitsfall essentiell.

Nach meiner Dissertation sowie Promotion im Jahr 2000 im Bereich der pädiatrischen Onkologie (AKH Wien/St.Anna) und nach wissenschaftlicher Mitarbeit im children’s cancer research institute des St. Anna Kinderspitals im Bereich der Leukämie-Forschung habe ich meine Ausbildung für Kinder- und Jugendheilkunde am St. Anna Kinderspital und im AKH Wien absolviert (Schwerpunkte Kinderkardiologie, Hämatologie und Onkologie).

Seit mehr als fünf Jahren bin ich nun als Fach-/Oberärztin im Donauspital, einer der größten Kinderabteilungen in Wien, tätig. Hier betreue ich sowohl im stationären Bereich als auch in der kinderkardiologischen Ambulanz ein sehr breites Patientenspektrum. 2017 habe ich das Zusatzfach in pädiatrischer Kardiologie abgeschlossen.

Diese breit gefächerte Fachausbildung möchte ich nun im The Aurora Ärztezentrum für Patienten von 0 bis 18 Jahren als Wahlärztin anbieten.

Weitere Informationen:

• Hausbesuche im 2./6./7./8./9./18./19./20. Bezirk
  • Flexiblere Termine in meiner 2.Ordination im 19. Bezirk /Hausbesuche über E-Mail bzw. Handy buchbar!

Zusatzfach:
Pädiatrische Kardiologie

ÖAK-Diplom-Hüftsonographie

Zusatzgebiet:
Kinderkardiologie

Willkommen in der Ordination von Dr. Martina Niklas!

Weitere Informationen:

Zusatzgebiet:
Kinderkardiologie

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine: Online Anmeldung über Homepage und telefonische Terminvereinbarung möglich!

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Kardiologie

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Kardiologie

Nie mehr eine andere Ärztin

Wir sind super glücklich eine so tolle Ärztin gefunden zu haben. Dr. Niklas ist sehr einfühlsam und macht die Untersuchungen immer sehr genau und gewissenhaft. Außerdem ist sie immer erreichbar was einem ein sehr gutes Gefühl gibt. Ich vertraue ihr und gerade beim eigenen Kind ist das sehr wichtig.

Einfach spitze

Super nett, genau und kompetent. Die Kinder mögen sie und kommen gerne!

Hervorragend!!!!!!!

Frau Dr Niklas wurde mir von einer anderen Ärztin empfohlen, und das war die beste Empfehlung! Die Ordination ist schön ausgestattet und im Wartezimmer sind so gut wie nie andere Patienten ( alle Ärzte hier sind pünktlich und man muss nie lange warten) Dr Niklas ist fachlich sehr kompetent, freundlich geduldig! Sie nimmt sich Zeit für jede Untersuchung und es wird nichts oberflächliches gemacht. Kann sie nur gerne weiterhin empfehlen, als auch alle andere Ärzte von Aurora Zentrum! Super Team

Wir haben endlich unseren Kinderarzt gefunden!

Ich bin sehr zufrieden! Großartige Ärztin. Toller Zugang zu Kindern. Sie widmet viel Zeit dem Reden und Erklären aller Zweifel. Schöne Ordination. Ich kann es nur weiterempfehlen.

super ärztin mit viel geduld und erfahrung

sehr freundliche, geduldige und kompetente ärztin. hört zu, lässt aussprechen und berät gezielt und gut. termine sind online buchbar, sehr schöne location und freundliches personal