Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, KinderkardiologinWahlärztin
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Die Lage von The Aurora ist sowohl für Ärzte als auch Patienten ideal. Am geschichtsträchtigen Alsergrund gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Arne-Carlsson-Park und den Institutionen der Wiener Spitzenmedizin: AKH, St. Anna Kinderspital, Bernhard-Gottlieb-Zahnklinik.

Egal ob Sie mit dem Auto anreisen (Parkgarage direkt um die Ecke) oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Direkt vor dem Haus: Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41, 42), die Anbindung ist durch die unmittelbare Lage auf der Währinger Straße 39 äußerst angenehm und einfach.

Die Währinger Straße, als Verkehrsader des neunten Bezirks, verbindet die Bezirke 18 und 19 mit dem ersten Bezirk auf direktem Wege und ist damit ein Garant für Sichtbarkeit und Erreichbarkeit. Die Kombination aus unmittelbarer Nähe zur Wiener Universitätsklinik, exzellenter Erreichbarkeit und prestigeträchtigem Bau machen The Aurora damit zu Wien’s ganz besonderem Ärztezentrum.

Willkommen in der Ordination von Dr. Martina Niklas!

Ich möchte mir Zeit nehmen um auf die Anliegen und Bedürfnisse meiner jungen PatientInnen und deren Eltern einzugehen. Eine gute Arzt-Patient-Beziehung ist bedeutsam für die individuelle Einschätzung der Situation und hat Einfluss auf den Umgang mit Gesundheit und Krankheit. Meine Patienten und deren Eltern sollen sich mit ihren Fragen und Anliegen, aber auch in ihren Unsicherheiten und Ängsten ernst genommen fühlen und in einer vertrauensvollen Atmosphäre willkommen sein.

Als Mutter zweier Kinder und durch meine mittlerweile mehr als 15-jährige Berufserfahrung kann ich eine kompetente Einschätzung der körperlichen und psychischen Verfassung des Kindes sowie eine verantwortungsvolle Diagnostik anbieten und Sie auch zu Themen wie Pflege und Ernährung beraten. Weiters ist für mich eine an die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Therapie im Krankheitsfall essentiell.

Nach meiner Dissertation sowie Promotion im Jahr 2000 im Bereich der pädiatrischen Onkologie (AKH Wien/St.Anna) und nach wissenschaftlicher Mitarbeit im children’s cancer research institute des St. Anna Kinderspitals im Bereich der Leukämie-Forschung habe ich meine Ausbildung für Kinder- und Jugendheilkunde am St. Anna Kinderspital und im AKH Wien absolviert (Schwerpunkte Kinderkardiologie, Hämatologie und Onkologie).

Seit mehr als fünf Jahren bin ich nun als Fach-/Oberärztin im Donauspital, einer der größten Kinderabteilungen in Wien, tätig. Hier betreue ich sowohl im stationären Bereich als auch in der kinderkardiologischen Ambulanz ein sehr breites Patientenspektrum. 2017 habe ich das Zusatzfach in pädiatrischer Kardiologie abgeschlossen.

Diese breit gefächerte Fachausbildung möchte ich nun im The Aurora Ärztezentrum für Patienten von 0 bis 18 Jahren als Wahlärztin anbieten.

Weitere Informationen:

• Hausbesuche im 2./6./7./8./9./18./19./20. Bezirk
  • Flexiblere Termine in meiner 2.Ordination im 19. Bezirk /Hausbesuche über E-Mail bzw. Handy buchbar!

Zusatzfach:
Pädiatrische Kardiologie

ÖAK-Diplom-Hüftsonographie

Zusatzgebiet:
Kinderkardiologie

Willkommen in der Ordination von Dr. Martina Niklas!

Weitere Informationen:

Zusatzgebiet:
Kinderkardiologie

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine: Online Anmeldung über Homepage und telefonische Terminvereinbarung möglich!

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Kardiologie

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Kardiologie

Privatärztin mit viel Erfahrung

Wir sind bald fast ein Jahr bei Fr. Dr. Niklas und sehr zufrieden. Wir fühlen uns verstanden und gut aufgeklärt was Impfungen, Stillen, Einschlafen und Ernährung betrifft. Durch ihre Erfahrungen als Mutter zweier Kinder sowie als Kinderärztin in einem öffentlichen Krankenhaus, kann sie alltagstaugliche Tipps, Erfahrungen und Vorsichtsmaßnahmen geben.

Wonderful doctor

Dr. Niklas was very nice, we went through all the questions and got all necessary information with details and explanations. My 6 years old son liked Dr. Niklas and will be happy to visit for any necessary check ups and procedures again.

Service-orientierte, kompetente und einfühlsame Kinderärztin

Frau Dr. Niklas betreut unseren Sohn seit der Geburt. Arthur fühlt sich sehr wohl bei ihr. Die Ärztin schafft eine sehr angenehme Atmosphäre für Eltern und Kind. Dazu passend, eine sehr moderne und gut organisierte Ordination mit online Terminvereinbarung und kurzen Wartezeiten. Auch außerhalb der Ordi Zeiten ist Frau Dr. Niklas telefonisch erreichbar.

Rundum einfach Perfekt

Wir sind vor 6 Monaten Eltern geworden und nach der ersten Erfahrung bei einem Kassenarzt, haben wir einen Privatarzt bzw. Privatärztin gesucht. Wir sind jetzt schon seit ein Paar Monaten bei Frau Dr. Niklas und sind überglücklich. Fr. Dr. Niklas erweist neben einem hohen Grad an fachlicher Kompetenz auch sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis. Bei jeder Untersuchung nimmt sie sich genügend Zeit uns zu beraten und auch manchmal zu beruhigen . Obendrauf ist sie auch per Telefon erreichbar und ruft auch zuverlässig zurück, falls man sie nicht beim ersten Mal erreicht hat. Wir können die Frau Dr Niklas allen Eltern herzlichst empfehlen. Es gibt immer weniger Ärzte von solchem Schlag, und wir fanden es absolut notwendig eine, Bewertung und Empfehlung hier zu hinterlassen. Vielen DANK für die Tolle Unterstützung und Beratung.

Sehr lieb, nimmt sich Zeit

Wir haben auch als Fremdpatienten am gleichen Tag einen Termin bekommen. Dr. Niklas ist sehr nett, einfallsreich in unangenehmen Situationen und nimmt sich Zeit. Ordination ist wunderschön.