Dr. Doris-Maria Resch

Kinderärztin, KinderlungenfachärztinWahlärztin u. Privat
Josefstädterstrasse 69/Top 4, 1080 Wien
Josefstädterstrasse 69/Top 4, 1080 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Angebot: Homöopathie bei chronischen und akuten Erkrankungen, MKP-Untersuchungen, Ultraschall, Impfberatung und Impfvorbereitung, Lungenfunktionsdiagnostik, Allergietestung, Abklärung und Behandlung von chronischen Atemwegsinfekten, Neurodermitisbehandlung , Abklärung und Behandlung von Bettnässen

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich telefonisch unter 01/9204302 oder online www.homoeopathin-resch.at

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Pulmologie

• Homöopathie

• Montag Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Pädiatrische Pulmologie

• Homöopathie

Sehr gute Betreuung

Wir sind mit unserem 2 jährigen Sohn bereits seit März 2017 bei Fr. Dr. Resch und sind sehr zufrieden mit der Betreuung.

TOP-Kinderärztin

Die Untersuchungen sind immer wieder ein Vergnügen. Die Ärzthelferin ist sehr nett und lenkt die Kinder beim Impfen super ab. In der Vergangenheit gab es bei anderen Ärzten immer Tränen, aber das ist jetzt vorbei. Frau Dr. Resch nimmt sich sehr viel Zeit und untersucht sehr genau und gründlich. Man fühlt sich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben! Kann ich nur sehr weiterempfehlen!!

Very satisfied

My daughter woke up several times during the night to go to the bathroom and complained of discomfort when she urinated. Although her condition seemed to have improved by late morning, I decided to play it safe and consult a pedeatrician. We were able to obtain an immediate appointment with Dr Rescher after trying to reach other physicians in our district (1080) who had manifestly left for the long weekend. Dr Rescher has a straightforward and pleasant manner, which my 11-year-old daughter really appreciated. It turned out that there was no infection (the urin test was performed on the spot), only some local irritation for which Dr Rescher prescribed a breach-bath solution and a herbal tea.
All in all, I was very impressed and will turn to Dr Rescher again.

Wie es der Zufall so will...

Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre. Seit der Geburt hatte unser Sohn ein Loch im Herzen. Er wurde in seinem Leben von unzähligen Ärzten untersucht und abgehorcht. Durch einen Zufall landeten wir bei Fr. Dr. Resch.
Frau Dr. Resch war die einzige von 7 Ärzten, die ein "Herzgeräusch" beim Abhorchen gehört hat und uns zu einem Kardiologen überwiesen hat. Dank ihr, wurde unser Sohn jetzt vor 2 Wochen erfolgreich operiert und wird in Zukunft keine bleibenden Schäden davontragen.

Selten so beruhigt gewesen

Die Ordination ist freundlich und hell. Der Termin wurde ziemlich genau eingehalten. Von den Patienten vor und nach uns haben wir kaum etwas mitbekommen. Das ist in der Grippezeit, wenn man an die völlig überfüllten Ordinationen der KassenärztInnen denkt, sehr angenehm. Die Ordinationsgehilfin war ausgesprochen nett, wir sind selbst als Nicht-Patienten am selben Tag eingeschoben worden. Doktor Resch selbst ist ein wenig stiller, ist aber in der Behandlung der kleinen Patienten sehr, sehr genau. Sie hört sich die komplette Krankengeschichte an und macht alle möglichen Tests bevor sie diagnostiziert. Uns hat sie sehr beruhigt. Meine Kleine hat ein vom Kassenarzt verschriebenes Antibiotikum, wegen Vermeidung ganz schlimmer Folgeschäden nach einer Angina, nicht eingenommen bzw. erbrochen. Nach einer Woche hatte sie Gelenkschmerzen und ich dachte sofort an die "Drohungen" der Kassenärztin. Frau Doktor Resch führte u.a. einen Streptokokken-Schnelltest durch. Es konnten nicht einmal Bakterien festgestellt werden, somit wäre die Einnahme des Antibiotikums nutzlos gewesen und rheumatisches Fieber konnte ausgeschlossen werden.