Kieferchirurg, ZahnarztPrivat
Schubertstraße 21, 2100 Korneuburg
Schubertstraße 21, 2100 Korneuburg  Route planen

Willkommen in der Ordination von DDr. Kurt Vinzenz, Ihrem Spezialisten für orale Chirurgie und Implantologie!

Meine Leistungen werden an folgenden Standorten angeboten:
Kiefer- und Gesichtschirurgie in 1010 Wien, Reichsratsstraße 13/10,
chirurgische Zahnheilkunde und Implantologie in 2100 Korneuburg, Schubertstraße 21.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der ästhetisch-funktionellen Wiederherstellung eines schönen Gebisses mittels Implantaten und durch Zahnerhaltung – dies meist in Kombination.

Zudem bin ich auf oralchirurgische Eingriffe und operative Parodontalbehandlungen spezialisiert. Die Behandlungen erfolgen, je nach Eingriffsgröße, in Kooperation mit unserer Ordination für Gesichtschirurgie in 1010 Wien und den Belegspitälern Evangelisches Krankenhaus und Rudolfinerhaus.

Meine hohe Expertise und langjährige Erfahrung garantieren Ihnen bestmögliche Ergebnisse und Behandlungserfolge auf höchstem medizinischem Niveau!

Dem persönlichen Arzt-Patienten-Gespräch widme ich gerne sehr viel Zeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Sie vollumfänglich zu betreuen!

Meine Ordination ist modern ausgestattet und strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus. Die bildgebende Diagnostik und Operationsplanung (u.a. CT) erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Krankenhaus in Wien, wo auch viele der chirurgischen Eingriffe durchgeführt werden.

Die Terminvereinbarung erfolgt nach telefonischer Kontaktaufnahme.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Meine Leistungen werden an folgenden Standorten angeboten:
Kiefer- und Gesichtschirurgie in 1010 Wien, Reichsratsstraße 13/10,

Die Terminvereinbarung erfolgt nach telefonischer Kontaktaufnahme.

Ich freue mich auf Sie!

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie
  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Super Tolles Ergebnis - super zufrieden!!!

Nachkorrektur Kinn mit funktioneller Bisseinstellung
Vor Einigen Jahren wurde mein nach links abweichendes Kinn korrigiert und die Ursache des schiefen Bisses nicht erkannt.
Daher wiederum Auswandern des Kinns und des. unterkuefers nach links
kV erkannte das Problem und Operierte eine Kinnülastik und stellte meinen Biss mit Zahmkronen neu ein
Gerades Gesicht und Zähne und keine Verspannungen mit Kopfschmerzen mehr
Professor Vinzenz und sein Team haben tolle Arbeit geleistet!
Vielen Dank!

Prof. Vinzenz diagnostizierte richtig und beendete damit meinen Leidensweg

Ich litt über mehrere Jahre an qualvollen Kopfschmerzen, begleitet von einer laufenden Nase und tränenden Augen. Mehrere Ärzte haben auf meinem MRT die Ursache nicht erkannt. Ich wurde mit der Diagnose Clusterkopfschmerz verabschiedet. Als die Schmerzen unerträglich wurden, kontaktierte ich Prof. Vinzenz, der meine Frau schon mehrere Jahre behandelte. Er erkannte als Erster nach all den Jahren sofort die Ursache und operierte mich. Meine Beschwerden waren nach der Operation sofort weg, kamen aber aufgrund einer chronischen Sinusitis wieder. Ich wurde von Herrn Prof. Vinzenz schon dreimal operiert und jedes Mal war es ein unkomplizierter Vorgang. Ich wurde vor jeder Operation im Vorfeld immer genauestens informiert und danach persönlich von ihm nachbehandelt. Mittlerweile habe ich auch kieferchirurgische Eingriffe von ihm vornehmen lassen. Er steht für hohe Kompetenz und Menschlichkeit. Ein Arzt, zu dem man gerne geht, weil er sich für jeden Patienten persönlich Zeit nimmt!

Prof. Vinzenz erkannte als Erster die Besonderheiten meines Kiefers und konnte helfen!

Ich war aufgrund der Besonderheit meines Kiefers (Dysproportion des Zahnbogens) eine Herausforderung für jeden Zahnarzt, daher bin ich sehr dankbar, Herrn Prof. Vinzenz begegnet zu sein. Er erkannte als Erster die Besonderheiten meines Kiefers und stellte sofort einen Zusammenhang zu meinen Beschwerden her. Es folgten mehrere Operationen, welche er alle selbst durchführte. Der Parodontose wurde mit Stabilisierung der Zähne durch Knochentransplantate begegnet. Des weiteren wurde mein Biss komplett reguliert. Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut von ihm abgeholt, weil er mich und meinen Schmerz ernst nahm. Er begegnete mir auf einer sehr menschlichen Ebene und fand auch immer Zeit, meine Fragen zu beantworten. Heute freuen wir uns gemeinsam über das wunderbare Endergebnis!

quer liegenden Zahn mit Nervfreilegung, Parodontose behandelt

Ich bin seit 21 in Behandlung bei Herrn Professor Vinzenz und nach zwei Operationen sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Nachsorge sehr zufrieden. Derzeit wurden auch mehrere Zähne überkront und ich kann jetzt wieder lachen und beißen.

Oberkiefer-Nasenwandarthropie.

Ich konnte die Nase nach beiden Seiten biegen und sie blieb in der jeweiligen Position liegen,keine Nasenatmung.Einige namhafte Professoren lehnten eine OP wegen zu großen Risiko ab.Anders HR Prof Vincenz er fixierte die Nase mit einer von ihm entwickelten Operationsmethode und stabilisierte mit einem Knochen aus dem Beckenkamm mein Nasengerüst .Dank Prof Vincenz exzellenten Können sitzt die Nase fest Nasenatmung funktioniert. ich hoffe dass Prof Vincenz die Herausforderung einer Gesichtsoperation annimmt.Dr.Worseg führte wegen den Knochenabbaus kein Facelifting bei mir durch,er riet mir einen Gesichtschirurgen aufzusuchen.Ein Lob und Dank auch an sein hervorragendes Team .