Dr. Georg Pratl

Unterer Platz 2, 8530 Deutschlandsberg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Kurz und bündig- zack zack

Positiv waren die unkomplizierte Terminvereinbarung, die quasi nicht existente Wartezeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen.
Negativ war, und das ist schade, dass Dr. Pratl erschien, zwei Minuten lang Ultraschall von Bauch und Schilddrüse machte, das Blutbild kurz erwähnte... tja das war's. Die Krankengeschichte interessierte ihn nicht, Fragen zu stellen war nicht möglich... Ich war zum ersten Mal dort ... und ziemlich sicher auch das letzte Mal.
Offensichtlich, zählt hier die Quantität und nicht die Qualität :(
Verständlich, dass bei einem solchen Service immer mehr Patient:innen zu Privatärzt:innen gehen, aber wer kann sich das noch leisten? Das Thema Gesundheit sollte nicht eine Frage des Geldes sein, wird es aber immer mehr, solange die ögk die Vertragsfachärzt:innen nicht vernünftig bezahlt und damit der Fließbandabfertigung in den Ordinationen Tür und Tor öffnet :(
Schade, ich habe mir eine gute ärztliche Beratung erhofft....und nicht erhalten.

Sehr kompetent und nett

Ich empfinde Dr Pratl als sehr kompetent und freundlich.
Er ist gründlich, erklärt alles verständlich und ist sehr bemüht.
Ein toller Arzt, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Engagierter und sehr kompetenter Internist!

Ich war jetzt bereits des öfteren bei Herrn Dr. Pratl. Von der Gesundenuntersuchung (die übrigens auch hier direkt mit der Krankenkasse abgerechnet wird) über meine regelmäßigen Schilddrüsen-Checks bis hin zur Diagnose einer Blinddarmentzündung habe ich schon alles erlebt. Dr. Pratl und seine Assistentin waren immer überaus höflich und zuvorkommend. Termine sind schnell zu bekommen und die Wartezeiten beschränken sich im Normalfall auf max. 5-10 Minuten. Was mich neben dem sympathischen Team am Meisten begeistert ist, dass Herr Dr. Pratl auch für Leihen einfach und verständlich die aktuelle Situation erklärt. Bei Fragen oder oder Unverständnis meinerseits war er immer sehr bemüht mir weiterzuhelfen und das auf eine sympatisch und NICHT überhebliche Art und Weise. Ebenfalls stand man mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite - auch wenn es nicht direkt in sein Aufgabengebiet gefallen wäre...
Ich kann hier als regelmäßige "Nutznießerin" nur meine klare Empfehlung aussprechen!!!

Sehr empfehlenswert!

Ich habe aufgrund akuter Beschwerden in der Ordination von Herrn Dr. Pratl angerufen und noch am selben Tag (!) einen Termin bekommen. Die Ordination ist modern, sauber und der Empfang sehr freundlich.
Neben hoher fachlichen Kompetenz und ausgesprochener Freundlichkeit, nimmt sich Herr Dr. Pratl wirklich viel Zeit, geht mit Einfühlungsvermögen auf alle Fragen ein und erklärt in sehr verständlicher Form.
Auch wenn der Weg für mich aus Graz-Mariatrost nach Hitzendorf nicht der nächste ist, werde ich die Fahrt jederzeit gerne wieder in Kauf nehmen!
Ein großes Lob an Dr.Pratl und sein Team.

Ps.: An die Kritik meines Vorgängers hier in den Kommentaren "Punkteabzug gab es bei der Bewertung, weil er kein Vertragsarzt der GKK ist." kann ich mich nicht anschließen, da es in der heutigen Zeit, meines Erachtens, einfach nicht mehr möglich ist sich als Vertragsarzt der Gkk so viel Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen und damit eine so angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.

sehr zufrieden

Ich war im Rahmen der Mutter Kind Pass Untersuchung während meiner Schwangerschaft bei Hr. Dr. Pratl.
Alles klappte gut. Kaum Wartezeit. Gute Betreuung. Für mich war die Rückverrechnung mit der Gkk kein Aufwand.
Auf jeden Fall empfehlenswert.