Dr. Georg Pratl

• Heute Geschlossen

• Innere Medizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Engagierter und sehr kompetenter Internist!

Ich war jetzt bereits des öfteren bei Herrn Dr. Pratl. Von der Gesundenuntersuchung (die übrigens auch hier direkt mit der Krankenkasse abgerechnet wird) über meine regelmäßigen Schilddrüsen-Checks bis hin zur Diagnose einer Blinddarmentzündung habe ich schon alles erlebt. Dr. Pratl und seine Assistentin waren immer überaus höflich und zuvorkommend. Termine sind schnell zu bekommen und die Wartezeiten beschränken sich im Normalfall auf max. 5-10 Minuten. Was mich neben dem sympathischen Team am Meisten begeistert ist, dass Herr Dr. Pratl auch für Leihen einfach und verständlich die aktuelle Situation erklärt. Bei Fragen oder oder Unverständnis meinerseits war er immer sehr bemüht mir weiterzuhelfen und das auf eine sympatisch und NICHT überhebliche Art und Weise. Ebenfalls stand man mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite - auch wenn es nicht direkt in sein Aufgabengebiet gefallen wäre...
Ich kann hier als regelmäßige "Nutznießerin" nur meine klare Empfehlung aussprechen!!!

Sehr empfehlenswert!

Ich habe aufgrund akuter Beschwerden in der Ordination von Herrn Dr. Pratl angerufen und noch am selben Tag (!) einen Termin bekommen. Die Ordination ist modern, sauber und der Empfang sehr freundlich.
Neben hoher fachlichen Kompetenz und ausgesprochener Freundlichkeit, nimmt sich Herr Dr. Pratl wirklich viel Zeit, geht mit Einfühlungsvermögen auf alle Fragen ein und erklärt in sehr verständlicher Form.
Auch wenn der Weg für mich aus Graz-Mariatrost nach Hitzendorf nicht der nächste ist, werde ich die Fahrt jederzeit gerne wieder in Kauf nehmen!
Ein großes Lob an Dr.Pratl und sein Team.

Ps.: An die Kritik meines Vorgängers hier in den Kommentaren "Punkteabzug gab es bei der Bewertung, weil er kein Vertragsarzt der GKK ist." kann ich mich nicht anschließen, da es in der heutigen Zeit, meines Erachtens, einfach nicht mehr möglich ist sich als Vertragsarzt der Gkk so viel Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen und damit eine so angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.

sehr zufrieden

Ich war im Rahmen der Mutter Kind Pass Untersuchung während meiner Schwangerschaft bei Hr. Dr. Pratl.
Alles klappte gut. Kaum Wartezeit. Gute Betreuung. Für mich war die Rückverrechnung mit der Gkk kein Aufwand.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Untersuchung für OP-Tauglichkeit

Ich war rundum sehr zufrieden mit der Untersuchung.
Die Terminvereinbarung machte ich telefonisch und ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin, der sich gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren ließ.
Nach der Anmeldung machte ich ohne weitere Wartezeit die EKG-Aufzeichnung, den Lungenfunktionstest und die Blutabnahme. Danach war ich kurz im Wartezimmer, wo auch Wasser zum Trinken bereit gestellt war.
Für das Arztgespräch nahm sich Herr Dr. Pratl ausführlich Zeit und er ging sehr detailiert auf meine Krankheits-Vorgeschichte ein.
Den verständlich (!!) geschriebenen Befund bekam ich noch in der selben Woche (auch die Blutwerte waren dabei).

Punkteabzug gab es bei der Bewertung, weil er kein Vertragsarzt der GKK ist. Allerdings wird die Rechnung durch die nette Ordinationsgehilfin bei der GKK eingereicht. Ich brauchte also nicht extra zur GKK fahren.