Priv.Doz. Dr. Franz Hafner

Internist, Angiologe
Joanneumring 5, 1. Stock, 8010 Graz
Joanneumring 5, 1. Stock, 8010 Graz  Route planen
Barrierefreier Zugang

Die Ordination befindet sich im Herzen der Grazer Innenstadt in unmittelbarer Nähe zum Jakominiplatz, dem zentralen Umsteigeplatz sämtlicher Straßenbahnlinien.
Dadurch besteht eine sehr gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz.

Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so gibt es zahlreiche Parkplätze in der "blauen Zone" rund um unseren Standort. Das APCOA Parkhaus Schönaugasse ist zu Fuß innerhalb von 1-2 Minuten zu erreichen.
Der Eingang und die Ordination selbst sind barrierefrei gestaltet.

Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Innere Medizin und Angiologie bin ich Ihr Ansprechpartner in allen Bereichen der Gefäßmedizin wie zum Beispiel Durchblutungsstörungen der Arme und Beine (periphere arterielle Verschlusskrankheit, pAVK, „Schaufensterkrankheit“), Gefäßverschlüssen, Thrombosen, Venenentzündungen und Krampfadern.

Darüber hinaus ist mir die Verhinderung von Herz-Kreislauferkrankungen ein großes Anliegen, weshalb ich Sie in der Reduktion des Herz-Kreislaufrisikos beraten möchte. Dies umfasst Themen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes und Rauchen.

Durch eine moderne Ultraschallausstattung sind neben
Gefäßultraschalluntersuchungen und Echokardiographie (Herzultraschall) auch Ultraschalluntersuchungen sämtlicher Organsysteme möglich.
Wir bieten neben sämtlichen Laboruntersuchungen auch funktionelle Test wie die Ergometrie an.

Wir verfügen über mehrere moderne Geräte zur 24-Stunden Blutdruck- und/oder EKG Aufzeichnung.
Bis auf Endoskopien des Gastrointestinaltrakts können wir somit am neuen Standort am Joanneumring sämtliche internistische Erkrankungen qualitativ hochwertig untersuchen und gegebenenfalls entsprechende Therapiemaßnahmen einleiten.

In meiner neuen und technisch hochwertig ausgestatteten Ordination sind darüber hinaus, wie bereits in der Privatordination etabliert, moderne Therapien von Krampfadern (Varizen) mittels Lasertherapie und Schaumsklerosierung möglich.

Willkommen in meiner Ordination!

Durch eine moderne Ultraschallausstattung sind neben

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gefäßerkrankungen

Als Facharzt für Angiologie liegt der Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit in der Diagnostik und Therapie von sämtlichen Gefäßerkrankungen. Dies umfasst...

Schaufensterkrankheit, pAVK

~~Meine Kernkompetenz sind Gefäßerkrankungen aller Art. Durch meine langjährige Tätigkeit an der Universitätsklinik in Graz verfüge ich über eine hervorragende...

Abklärung von Thrombosen und Blutgerinnungsstörungen

Die tiefe Beinvenenthrombose (TVT) ist ein akut auftretendes und potentiell gefährliches Krankheitsbild. Dabei entsteht ein Blutgerinnsel, welches die betroffene...

Betreuung nach tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie

Nach stattgehabten Thrombosen und Lungenembolien soll ein neuerliches Ereignis (Rezidiv) bestmöglich verhindert werden. Hierbei spielen verschiedene Faktoren...

Carotis Duplexsonographie - Sonographie der Halsgefäße

Die Halsschlagader (Arteria Carotis) ist ein Blutgefäß, welches das sauerstoffreiche Blut vom Herz in das Gehirn leitet. Es gibt eine beträchtliche Anzahl von...

Entzündliche Gefäßerkrankungen / Vaskulitis / Raynaud Phänomen

Entzündliche Erkrankungen der Gefäße (Vaskulitiden) sind erworbene Erkrankungen des Gefäßsystems, welche in jedem Alter auftreten können und sämtliche...

Echokardiographie und andere Sonographien

Echokardiographie

Die Echokardiographie oder Herzultraschall Untersuchung erlaubt die Abklärung von Erkrankungen des Herzmuskels sowie der Herzklappen,...

erweiterte Vorsorgeuntersuchung

Erweiterte Vorsorgeuntersuchung inkl. Sonographie der Halsgefäße, Schilddrüse, Echokardiographie und Abdomensonographie

Ergometrie

Die EKG-Aufzeichnung unter kontrollierter Belastung war lange Zeit der Goldstandard in der Beurteilung möglicher belastungsinduzierbarer Durchblutungsstörungen...

• Privat

• Privat

Mehr als ein toller Arzt !!!

Sehr höflich, hört gut zu,
Finde ihn sehr umsichtig.

Ich finde ihn einfach super!

Bester Internist in Graz

Von allen Ärzten, die ich in meinem Leben besucht habe, steht Dr. Hafner ganz oben auf meiner persönlichen Liste. Er ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist professionell, sympathisch und gründlich. Er nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt alles. Und humorvoll ist er auch noch. Hier wird man als Mensch willkommen geheißen.

Trotz meiner körperlichen Probleme komme ich gerne zu ihm als Arzt. Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn ich dort bin.

1. Termin

Ich war sehr begeistert von Hr. Dr. Hafner, sehr empfehlenswert. Er ist sehr genau und ehrlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Hört aufmerksam zu erklärt alles sehr verständlich. Perfekt !!

Krampfadern lasern

Hr. Dr. Hafner ist ein überaus kompetenter und hervorragender Arzt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Keine Wartezeit! Er nimmt sich sehr viel Zeit und mir wurde der Eingriff sehr gut erklärt.

Toller Internist

Bin mehr als begeistert, wie nett und kompetent ich hier behandelt wurde!
Einzigartig!!!
Hr. Dr. Hafner hat sich viel Zeit genommen , extrem nett und sehr professionell!
Für mich als Patient war es sehr beruhigend festzustellen, egal welche Sorgen ,egal welche Beschwerden, man nimmt mich ernst , hier bin ich Mensch und in TOP HÄNDE!
Bin begeistert,
wunderschöne , modern ausgestattete Ordination und gratis Parkplatz direkt vor dem Haus !
Kann Hr.Doz.Dr. Hafner wärmstens weiter empfehlen!
TOP ADRESSE!!!!