Dr. Dirk Stein

Kardiologe
Franz-Josef-Straße 21, 5020 Salzburg
Franz-Josef-Straße 21, 5020 Salzburg  Route planen

Sehr kompetent und vertrauenswürdig!

Kann man nur weiterempfehlen. Äußerst zufrieden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich, es herrscht eine angenehme ungestresste Atmosphäre in der gesamten Ordination.
Herr Dr. Stein untersucht sehr genau und ruhig, erklärt die Diagnose sehr verständlich und ausführlich und man fasst sofort Vertrauen.
Moderne, am letzten Stand der Technik, ausgestattete Untersuchungsgeräte.
Was mir sehr wichtig war und beruhigt hat war, dass mich Herr Dr. Stein, sobald ihm der Befund der CT-Untersuchung von dem Röntgeninstitut vorlag, sofort angerufen hat, auch noch spät abends und mir und den Befund erklärt hat.
Herrn Dr. Stein kann ich wärmstens empfehlen. Hervorragende Leistung. Gut, dass es so qualifizierte Ärzte noch gibt, gerade bei diesem so heiklem Fachgebiet. Er ist nicht nur ein Arzt von Beruf, Herr Dr. Stein übt seinen Beruf mit Leidenschaft für die Medizin aus

Ein sehr kurzer Arztbesuch

Die längste Zeit bei diesem Arztbesuch habe ich im Wartezimmer verbracht, nämlich 20 Minuten (das ist jetzt keine Beschwerde, nur Fakt). Nach der Begrüßung gleich die Frage: "Sind Sie geimpft?" - "Nein" - "Warum nicht"??? - "weil ich noch nicht überzeu."....zum Ausreden bin ich gar nicht richtig gekommen....er, mit erhobener Stimme: "ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören!!! Normalerweise lasse ich niemanden mehr in meine Ordination, der nicht geimpft ist!!!". Darauf bin ich aufgestanden und habe schleunigst die Praxis verlassen.
Bei meiner telefonischen Anmeldung wurde ich nicht darauf hingewiesen, an der Eingangstür stand nur, dass man ausschließlich mit ffp2 Maske eintreten darf.
Ich hätte sogar einen gültigen Test dabei gehabt, und ich habe für besondere Vorsicht beim Arzt Verständnis. Das zu erwähnen, danach war mir nach seinem Ausraster nicht mehr.
Dr. Dirk Stein - Kardiologe Salzburg 5020
Dr.Stein
Sehr geehrte Frau S.

ich wurde erst jetzt, über ein Jahr nach Ihrem Eintrag auf diesen aufmerksam gemacht und darf Ihnen folgendermaßen antworten.
Sollten Sie tatsächlich 20 Minuten gewartet haben, so bedauere ich das. Ich darf allerdings mit Fug und Recht sagen, dass dies in meiner Ordination eine Ausnahme darstellt. Zu 100 % ist in eine Wartezeit in einer Ordination, insbesondere angesichts von Akutfällen, allerdings nicht zu vermeiden.
Von einem „Ausraster“ kann keine Rede sein, wenn ich Sie darauf hingewiesen habe, dass ich für meine kardiologischen Patienten eine besondere Fürsorgepflicht habe. Hier sei auf eine seinerzeitige Stellungnahme meiner Fachgesellschaft verwiesen: „Patient*innen mit Herzkreislauferkrankungen haben bei einer COVID-Erkrankung ein zwei bis dreifach erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf und Tod; die Sterblichkeit hospitalisierter Patient*innen mit Herzkreislauferkrankungen ist bis zu elffach erhöht.“ Zudem waren, 1 1/2 Jahre nach Beginn der Pandemie, die Sicherheit und die Schutzwirkung der Coronavirus-Impfungen wissenschaftlich belegt und von Experten auch klar kommuniziert.
Schlicht unwahr ist Ihre Behauptung, dass an der Eingangstür meiner Ordination lediglich auf FFP2-Maskenpflicht hingewiesen wird. Es findet sich vielmehr der klare Hinweis auf die 3G-Regel. Ich hätte Sie aber dennoch, auch ohne PCR-Test, behandelt, da Sie den Untersuchungstermin zu einem Zeitpunkt vereinbart hatten, als diese Regel noch nicht galt.
Meine Assistentin fragt bei der Aufnahme der Patientendaten grundsätzlich ab, ob ein Patient geimpft, genesen oder getestet ist. Vor diesem Hintergrund erscheint auch Ihre Behauptung, Sie hätten über einen gültigen Test verfügt, zumindest zweifelhaft.
In Ihrer seinerzeitigen Beschwerde bei der Patientenvertretung hatten Sie noch weitere Unwahrheiten angeführt, denen ich damals entgegentreten konnte. Ich bin froh, dass Sie in Ihrem Beitrag wenigstens auf diese verzichtet haben.
Es wäre gut, wenn Sie zu öffentlich geäußerter Kritik durch Angabe Ihres Namens stehen würden und sich nicht hinter der Anonymität verbergen.
Abschließend darf ich feststellen, dass alle übrigen Bewertungen, die sich auf meine ärztliche Leistung beziehen, sehr positiv ausfallen, worüber ich mich sehr freue und dankbar bin.

Dr. Dirk Stein

Optimale Mischung aus Kompetenz und Freundlichkeit

Ich war von April bis Juni bei Dr. Stein in Behandlung. Erfreulicherweise bekam ich sofort einen Termin und eine kompetente Untersuchung. Er ist ein sehr gewissenhafter Arzt, der viele Faktoren prüft, abwägt und analysiert. Ruhig, unaufgeregt, ohne Show erklärt er, was er macht und warum. Zudem liest er Informationen, die im Zuge der weiteren Behandlung vom Patienten oder zugezogenen Ärzten verfasst werden, sehr genau und gewährleistet so eine durchgängige, ganzheitliche Therapie. Diese umfasst neben der Medikation auch Ernährung und Empfehlungen zu Bewegung und Stressfaktoren. So konnte nach 2 Monaten eine deutliche Besserung und ein beschwerdefreier Zustand erzielt werden. Ich kann Herrn Dr. Stein also guten Gewissens weiter empfehlen!

Sehr fachkompetent, nimmt sich Zeit um dem Patienten alles zu erklären

Ich war zweimal bei Herrn Dirk Stein und bekam jedes mal innerhalb von wenigen Tagen einen Termin. Fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Man soll sich wenn man sich ums Herz sorgt unbedingt zu einem guten Kardiologen gehen und nicht nur zum Internist. Wurde noch niemals so gründlich untersucht wie dort, auf jede Frage hat er eine Erklärung und nimmt sich auch Zeit dafür, man hat das Gefühl er bringt Ruhe in den Raum, nicht wieviele andere Ärzte, wo man merkt sie wollen das Gespräch abbrechen weil der nächste draußen wartet! Danke, Michael

Herzerkrankung - Vorhofflimmern!

Ich bin bei Herrn Dr. Dirk Stein seit Anfang 2013 nach einer Elektrokardioversion wegen paroxysmalem Vorhofflimmern in Behandlung. Er ist ein hervorragender Kardiologe, sehr nett und einfühlsam. Auch seine Assistentinnen sind sehr freundlich und bestens ausgebildet. In der Ordination herrscht eine angenehme Atmosphäre. Dr. Stein nimmt sich Zeit und erklärt die Diagnose in Einbeziehung des Patienten. Er verfügt über eine moderne technisch nach letztem Stand ausgestattete Ordination. Termine werden zeitnahe vergeben. Im Akutfall bekommt man am selben Tag einen Termin. Aus meinen Erfahrungen, kann ich Dr. Stein nur bestens weiterempfehlen.