Dr. Siegfried Bachmayr

Internist, Nuklearmediziner, Endokrinologe u. DiabetologeWahlarzt u. Privat
Elisabethstraße 3-7, 4020 Linz
Elisabethstraße 3-7, 4020 Linz  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Siegfried Bachmayr

Als Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzfach Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen habe ich meinen Schwerpunkt auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse gelegt.

Obwohl es sich bei der Schilddrüse um ein verhältnismäßig kleines und unauffälliges Organ handelt, nimmt sie Einfluss auf zahlreiche wichtige Prozesse im Körper, darunter zum Beispiel auf das Wachstum, die körperliche und geistige Entwicklung, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Regulierung der Körpertemperatur. Aus diesem Grund wirken sich Erkrankungen der Schilddrüse auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden aus, weswegen es bei der Abklärung und Therapie besonders wichtig ist, stets das Gesamtbild in den Vordergrund zu stellen.

In der Ordination biete ich Patienten die gesamte Abklärung der Schilddrüse sowie die Abklärung anderer hormonproduzierender Organe (wie z.B. Hirnanhangdrüse, Nebennieren). Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass alle Untersuchungen, auch Szintigraphien und Punktionen der Schilddrüse, direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können. Auch Blutabnahmen erfolgen in der Ordination.

Ein Therapieplan wird nach Vorliegen aller Befunde und nach einer ausführlichen Beratung über infrage kommende Behandlungen stets gemeinsam mit dem Patienten festgelegt; die enge Zusammenarbeit mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen ermöglicht bei Bedarf eine ganzheitliche und bedürfnisorientierte Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Siegfried Bachmayr

• Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med univ. Wolfgang Köhler - Nuklearmediziner Linz 4020

Dr. med univ. Wolfgang Köhler

Nuklearmediziner, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2927349,48.2976987]) ]] km)

Dr. Ewald Moser

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([14.294944,48.305567]) ]] km)

OA Dr. Christian Ebner

Internist, Kardiologe, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([14.295063,48.301136]) ]] km)

OÄ Dr. Regina Steringer-Mascherbauer

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([14.295063,48.301136]) ]] km)

Dr. Axel Hiebinger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.294731,48.306457]) ]] km)

Priv.Doz. DDr. Christine Kapral

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([14.294737,48.306804]) ]] km)

Dr. Manfred Linkesch

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.291675,48.300999]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Andreas Maieron

Internist, Endokrinologe u. Diabetologe, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.290704,48.304944]) ]] km)

OA Dr. Michael Binder

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.292032,48.302384]) ]] km)

OA Dr. Thomas Steinmaurer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.292032,48.302384]) ]] km)

Dr. Rainer Hubmann

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([14.281488,48.314036]) ]] km)

Dr. Johannes Föchterle

Kardiologe, Endokrinologe u. Diabetologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([14.281866,48.311018]) ]] km)

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Nach einer Fehldiagnose durch einen Arzt hat Herr Dr. Bachmayr sehr rasch meine Erkrankung richtig diagnostiziert und die Behandlung eingeleitet. Mein Zustand besserte sich schnell. Inzwischen bin in zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei Herrn Dr. Bachmayr. Lernte Dr. Bachmayr als sehr kompetenten, einfühlsamen und überaus freundlichen Arzt kennen, der sich ausgiebig Zeit nimmt, auf meine Fragen einzugehen und auch bereit ist, bei der Therapie auf meine Wünsche einzugehen.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr auf meine Anliegen eingegangen. Sehr gute Gesprächsbasis.

Fachlich sehr gut und einfühlsam

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Mir wurden vom Hrn. Dr. B. alle Fragen beantwortet und sehr gute Tipps gegeben. Ich bin vollends zufrieden. Fachlich sehr gut. Danke Hr. Dr. B.!

Ich war sehr zufrieden!

Ich war sehr zufrieden!

Sehr zuvorkommend

Hr. Dr. Bachmayr war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Er hatte, trotz spätem Termin (18 Uhr), noch sehr gute Laune und hat sich Zeit genommen. Befunde wurden rasch zugesandt.