Dr. Hartwig Bailer, MBA

• Zugang mit Lift
  • Behindertengerechte Ausstattung
  • 3 min zu Fuß von Bus und Straßenbahn
  • In weniger als 10 min vom Hauptbahnhof Linz erreichbar

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Dreissig Jahre Erfahrung und Praxis in Innerer Medizin und Kardiologie bedeuten für mich, mich mit dem bisherigen Wissen und meiner einschlägigen Erfahrung voll den individuellen Bedürfnissen meiner Patienten zu widmen - fernab von Stress und Zeitdruck im Gespräch und in vertrauter persönlicher Zuwendung. Meine Ordination ist bewußt kein Ort teurer und hochtechnisierter Instrumentaldiagnostik, sondern soll diese aufgrund meiner Erfahrungen als anwendender, praktizierender und verantwortungsvoll leitender Arzt Ihnen zu Ihrem persönlichen Wohl näherbringen und in einen optimierten Gesundheitsplan integrieren im Vertrauen auf Kompetenz, Erfahrung und Menschlichkeit.

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Spanisch
  • Portugiesisch

• Innere Medizin
  • Kardiologie

Noch nie hatte ich mich so gut betreut und verstanden gefühlt

Seit über 30 Jahren kämpfe ich mit diversen Symptomen. Ende Oktober gab es hierzu wieder einen Vorfall. Bei der Suche nach einem Internisten bin ich auf dieser Internetseite auf Hrn. Dr. Hartwig Bailer gestoßen.

Ich habe ihn via Email kurz meine Symptome geschildert und gefragt ob er mir hierzu eventuell helfen kann.
Bereits am nächsten Tag hat er mich telefonisch kontaktiert und wir haben uns einen Ordinationstermin vereinbart.

Quasi die erste Aktion von Hrn. Bailer war, die vorhandene Uhr umzulegen. Danach folgten nahezu zwei Stunden intensiver Informationsaustausch in Form von Erzählungen / Schilderungen / Antworten meinerseits und entsprechenden Fragen durch Hrn. Bailer andererseits.

Nach der Ordination habe ich Hrn. Bailer noch zusätzliche Unterlagen geschickt, welche wir dann in einer weiteren Ordination ausführlich besprochen haben.

Zusammenfassung:
Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen und mir das Gefühl gegeben, wirklich bei mir und meinem Thema/Problem zu sein.
Erstmals hatte ich während bzw. nach einem Arztbesuch das Gefühl, wirklich gehört und verstanden zu werden und darauf basierend eine Diagnose gestellt zu bekommen.

Danke dafür :-)

sehr netter Arzt

Ich kann den Herrn Dr. Bailer nur weiter empfehlen! Er nimmt sich viel Zeit und hört zu.
Letzte Aktualisierung: 15.09.2015