Prim.Univ.-Prof. Dr. Michael Hirschl

Internist, Kardiologe, IntensivmedizinerWahlarzt
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Die Ordinationen in Eggenburg und Senftenberg sind durch einen kardiologischen Schwerpunkt charakterisiert.

In der Praxis in Eggenburg sind die Diagnose und die Therapie von koronarer Herzkrankheit, Herzklappenfehlern, (supra-)ventrikulären Rhythmus-Störungen und Herzinsuffizienz vordergründig, weiters wird Patienten mit einem Herzschrittmacher oder mit einem Defibrillator die hersteller- und gerätetypische Kontrolle des jeweiligen Geräts angeboten. Das Leistungsspektrum der Praxis in Senftenberg richtet sich vordergründig an Patienten mit arterieller Hypertonie, pulmonaler Hypertension sowie an Patienten mit schwerer und nicht einstellbarer Hypertonie.

Beide Ordinationen sind mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet, was eine schnelle und unkomplizierte Diagnose zahlreicher Erkrankungen ermöglicht. Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie lege ich großen Wert auf eine umfassende und optimale State-of-the-Art-Behandlung, die in jeder Hinsicht an die individuellen Patientenbedürfnisse angepasst ist.

Sollten invasive Untersuchungsmaßnahmen wie eine Koronarangiographie oder anderweitige Interventionen wie eine Stentimplantation notwendig sein, führe ich diese bei meinen Patienten selbst durch. Die Eingriffe erfolgen im Universitätsklinikum St. Pölten, der Termin für den Eingriff wird gemeinsam in der Ordination festgelegt. Ich nehme mir für jeden Patienten und jedes Gespräch ausreichend Zeit, sodass alle Fragen hinsichtlich Diagnostik und Behandlung ganz in Ruhe und ohne Stress geklärt werden können.

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung in der Ordination liefert wichtige Informationen über den gegenwärtigen Zustand der Gesundheit, ermöglicht die Früherkennung etwaiger...

Koronare Herzkrankheit/Arteriosklerose

Bei der Koronaren Herzkrankheit (KHK) handelt es sich um eine chronische Erkrankung des Herzens. Verursacht wird die KHK durch arteriosklerotische Veränderungen...

Herzinsuffizienz

Bei einer Herzinsuffizienz handelt es sich um ein Krankheitsbild, bei welchem das Herz nicht mehr ausreichend dazu in der Lage ist das vom Organismus benötigte...

Bluthochdruck

Bluthochdruck (arterielle Hypertonie) ist eine weit verbreitete Erkrankung und einer der bedeutendsten kardiovaskulären Risikofaktoren.

Von Bluthochdruck ist...

Echokardiographie (Herzultraschall)

Bei der Echokardiographie handelt es sich um eine Ultraschalluntersuchung vom Herz (Herzultraschall), die routinemäßig zur Diagnose von unterschiedlichen...

EKG/Langzeit-EKG

Die Elektrokardiographie, kurz EKG genannt, ist eine für den Patienten schmerzlose Untersuchung, die in der Ordination durchgeführt wird, um Auskunft zu erhalten...

Ergometrie

Das Belastungs-EKG, auch Ergometrie genannt, funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Ruhe- oder ein Langzeit-EKG, mit dem Unterschied, dass die Ergometrie...

Kontrolle von Herzschrittmachern und Defibrillatoren

Die Zahl an Patienten, die einen Herzschrittmacher oder Defibrillator haben steigt stetig an. Diese Geräte retten vielen Patienten nicht nur das Leben, sondern...

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Fotos & Videos

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Ich war das 1. Mal bei Prof. Dr. Hirschl und war mit Beratung und Behandlung sehr zufrieden!

TOP Arzt - einfühlsam, kompetent und freundlich

Prof. Hirschl redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern spricht die Fakten direkt an. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und steht mit seinem fachlichen Rat zur Seite. Mit großer Ruhe und ungespielter Freundlichkeit geht er auf die geschilderten Beschwerden ein und führt die Untersuchungen gewissenhaft durch. Der Befund wird in verständlicher Weise im persönlichen Gespräch übermittelt, die Behandlungsmöglichkeiten werden verständlich erläutert und eine Empfehlung für die anstehende Therapie ausgesprochen. Auch die Ordinationshilfe hat mit ihrer erfrischenden Art beigetragen, dass man sich in der Ordination wohlfühlt. Auf jeden Fall ein Arzt, den man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann!

Der Arzt ist freundlich

Der Arzt ist freundlich, kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen für die Untersuchung und die Erläuterungen zu meinem Problem. Es gab keine Wartezeit!

Positiv

Im Großen u. Ganzen war ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Untersuchungsräume sind etwas kalt und das Licht etwas grell. Aber das ist meine persönliche Meinung. Der Warteraum ist sehr schön und groß mit bequemer Sitzmöglichkeit.

Sehr freundlich

War mein erster Termin bei Prof. Dr. Hirschl. Er war sehr freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.