OA Dr. Martin Hofer

Bahnhofsplatz 14, 2. Stock mit Lift, 3100 St. Pölten
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Bahnhofsplatz 14, 2. Stock mit Lift, 3100 St. Pölten  Route planen
Barrierefreier Zugang

Liebe Patientinnen und Patienten!

Im Zentrum St. Pöltens stehe ich Ihnen als Internist zu folgenden Angeboten zur Verfügung:
  • Abklärung und Behandlung sämtlicher Diabetesformen
  • (Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Gestationsdiabetes, genetische Diabetesformen) nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Diabetesschulung und Diätberatung
  • Insulinpumpentherapie
  • Therapie der Adipositas und des metabolischen Syndroms
  • Abklärung und Therapie von Fettstoffwechselstörungen
  • Abklärung und Therapie von Erkrankungen des Hormonsystems

Liebe Patientinnen und Patienten!

• Abklärung und Behandlung sämtlicher Diabetesformen
  • Abklärung und Therapie von Erkrankungen des Hormonsystems
Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Dankbare Patienti

Schon bei meinem ersten Besuch war ich überrascht über die ruhige, entspannte Atmosphäre u. die sehr kurzen Wartezeiten in der Ordination. Nachdem ich im Jänner 23 ganz kurzfristig zu einer Hüftoperation einspringen konnte, hat Dr. Hofer trotz Weihnachten u. Urlaub alles getan, um mir rechtzeitig die Operationsfreigabe zu ermöglichen. Herzlichen Dank an das gesamte Team !!!

Top Arztpraxis!

Das gesamte Praxisteam ist freundlich, bemüht und arbeitet sehr strukturiert!
Kurze Wartezeit, im angenehmen modernen Ambiente, ruhiges Klima, gut geführt und organisiert, technisch gut ausgestattet!
Dr. Hofer ist ein fachkompetenter Arzt, den ich und sein Team weiterempfehlen kann!

Sehr unangenehm!

Aufgrund eines Hormonproblemes suchte ich Dr.Hofer auf. Als erstes wurde von einer Assistentin bei mir ein EKG vorgenomnen. Oben-Ohne lag ich in dem Behandlungsraum als die Türe in den Warteraum aufging und man von draussen auch wirklich bis zu mir sehen konnte... Das war mir persönlich wirklich sehr unangenehm. Möglicherweise kann man da ja einen Vorhang installieren wenn man schon da ein und aus marschieren möchte als Arzt. Weiter ging es damit dass der Arzt mich auf Kratzer auf meinem Dekolete angesprochen hat was ich Oben-Ohne als noch unangenehmer wahrgenommen habe.
Die weitere Behandlung und Erklärung meines Problems fand ich persönlich so unzureichend dass ich eine Therapie und weitere Behandlungen abgelehnt habe! Für mich persönlich nie wieder.

Bauchschmerzen

Ich hatte akute Bauchschmerzen und war keine Patientin, trotzdem erhielt ich sofort einen Termin. Im Krankenhaus wurde vorab keine Ursache gefunden und ich litt an enormen Schmerzen. Herr Dr. Hofer nahm mich ernst und veranlasste weitere Untersuchung. Nach meinem CT-Befund wurde ich vom Hr. Dr. Hofer telefonisch informiert und nahm sofort Kontakt mit dem Krankenhaus auf. Bin mit der Operation, mit einem blauen Auge davon gekommen. Er ist wirklich sehr engagiert, denn nach einigen Tagen hat er mich kontaktiert und sich über mein Wohl erkundigt. In dieser Ordination wird man ernst genommen und der Mensch steht in Vordergrund. Top!

Fachlich wie menschlich kompetenter Internist

Da der Besuch beim Internisten für meinen Vater sehr dringend war, bekamen wir auch umgehend einen Termin bei Dr Hofer. Er behandelte dann meinen 77jährigen Vater mit viel Einfühlungsvermögen, erklärte ihm alle Vorgänge geduldig und achtete auch darauf, deutlich und laut zu sprechen. Er wirkte sehr beruhigend auf ihn ein, in dem er sich ausreichend Zeit nahm und ihm nicht das Gefühl gab eine Nummer zu sein, die schnell abgefertigt werden sollte. Er nahm sich Zeit, schon vorhandene Befunde anderer Ärzte, mit ihm durchzugehen und zu erklären. Wir hatten das Gefühl in wirklich guten Händen zu sein. Auch die Mitarbeiterinnen des Internisten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir möchten uns für diese fachlich, wie menschlich außergewöhnlich nette Behandlung bedanken!