Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Bernhard Angermayr

Internist, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt u. Privat
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen
Barrierefreier Zugang

Sie erreichen uns öffentlich mit dem Zug/Bus. Unser Zentrum ist 2 Gehminuten vom Bahnhof St. Pölten entfernt. Mit dem PKW finden Sie in der angeschlossenen Tiefgarage problemlos einen Parkplatz.

Service und Qualiät aus einer Hand

Bei ärzte im zentrum decke ich als Internist neben dem gesamten Spektrum aus diesem Fachgebiet das Spezialgebiet Verdauungskrankheiten, Lebererkrankungen und Endoskopie ab.

Wir sind 6 Internisten und insgesamt 23 Fachärzte, die als Team zusammenarbeiten. So bekommen Sie Medizin aus einer Hand. Zusätzlich verfügt unser Zentrum über einen eigenen OP, wo tageschirurgische Eingriffe stattfinden.

Weiters ist patho im zentrum angeschlossen, wo entnommene Gewebeproben innerhalb von wenigen Stunden befundet werden können.

In Wien betreibe ich eine Zweitordination in der Rummelhardtgasse 3, 1090 Wien (direkt beim Alten AKH).
Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Service und Qualiät aus einer Hand

Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Vorsorgemedizin

• Vorsorgeuntersuchung: 1x/Jahr für alle kostenlos
  • spezielle Vorsorgeuntersuchungen: je nach Bedarf und Wunsch wird die allgemeine Vorsorgeuntersuchung erweitert

Verdauungsstörungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Lebererkrankungen:
  • erhöhte Leberwerte
  • Hepatitis B & C
  • Autoimmunhepatitis
  • Primär biliäre Zirrhose & primär sklerosierende...

Eisenkompetenzzentrum

Eisenmangel hat viele Gesichter: Müdigkeit, Depression, Leistungsabfall, Haarausfall, Wachstumsstörungen der Nägel, Hautveränderungen, Kopfschmerzen..... Oft...

Osteoporose

Osteoporose gehört diagnostiziert und behandelt. In Kooperation mit dem Institut Frühwald führen wir Knochendichtemessungen durch. Laboranalysen,...

Endoskopie

• Magen- & Darmspiegelungen in Sedierung (sanfter Schlaf ohne Schmerzen)
  • Hämorrhoidenbehandlung

• 24h Blutdruckmessung
  • 24h EKG
  • Pulswellenanalyse

Interventionelle Endoskopie

In unserem Eingriffsraum führe ich auch komplexere endoskopische Eingriffe durch (z.B. Abtragung von großen Polypen). Diese Eingriffe werden sonst nur im Spital...

Leberbiopsie

Derzeit sind wir das einzige Ordinationszentrum in Österreich, wo Leberbiopsien (=Gewebeprobeentnahme aus der Leber) ambulant durchgeführt werden. In Spitälern...

Behandlung und Betreuung im Privatspital

Gerne betreue/behandle ich Sie in einem Wiener Privatspital Ihrer Wahl (stationär oder Endoskopie inkl. ERCP).

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

Professionalität trifft Behandlungserfolg

Sooo sooo dankbar für die Möglichkeit der raschen, umkomplizierten und effektiven (!) Möglichkeit der Eisensubstitution, bin ich schon seit 10 Jahren bei Univ.-Doz. Dr. Bernhard Angermayr in Behandlung. Seit einem Jahr auch der jugendliche Sohn.
Dr. Angermayr ist der kompetenteste Arzt, der mir je begegnet ist. Er weiß, was er tut. Ich fühle mich einfach in guten Händen.
Auch in gastroenterologischen Belangen würde ich nur ihm vertrauen, habe ihm schon Familienangehörige und Freunde "geschickt", aber ich kann natürlich nur für mich sprechen.
TOP!

Mikroskopische Kolitis

Herr Dr. Angermayer ist bei meiner Mutter aufgrund von mehreren Vorbefunden zu einer schnellen Diagnose gekommen. Eine Therapie wurde begonnen, die eine gute Wirkung zeigte. Herr Dr. Angermayer war sehr freundlich, hat meiner Mutter und mir zugehört und dann verständlich geantwortet. Wir haben schnell einen Termin bekommen. Auch nach dem Besuch in der Ordination hat Herr Dr.Angermayer auf eine Email geantwortet indem ich ihm um einen fachlichen Rat gebeten habe. Auch die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, ebenso am Telefon.
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr.Angermayr
Vielen Dank für das nette Feedback!

genau so toll wie auf der Homepage beschrieben

Die Diagnose wurde mit Argumenten untermauert. Der Behandlungsvorschlag war sehr innovativ. Psychische Beschwerden werden genau so ernst genommen wie körperliche Beschwerden und dafür auch Lösungen angeboten. Ganzheitliche Medizin wird angewandt.

Kompetenz / Zeitfaktor / Zusätzliche Leistungen

Aufgrund einer schlimmen Diagnose wurde mir rasch und kompetent weitergeholfen. Ebenso funktionierte die Kontaktaufnahme zu anderen Ärzten reibungslos und innerhalb kurzer Zeit!

Diese Bewertung musste entfernt werden